Sascha Lobo – Rede zur Lage der Nation

Über eine Stunde harte Kost. Wer mal ein bisschen Zeit hat, sollte sich den Vortrag von Sascha Lobo auf der republica 2014 zur Lage des Internets einfach anschauen. Leider hat er vollkommen recht, das Internet ist euch nichts wert!

Sascha Lobo, re:publica 2014


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
07.05.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
sas
sas
07.05.2014 13:30

dadidu welch ein Glück

Papa
Papa
07.05.2014 14:21

1. Admin, Du hast da oben einen unfreiwilligen Smiley eingebaut! 😉

2. Sascha Lobo… redet für viel Geld für jeden. Manchmal gut, manchmal nicht. Auf jeden Fall ist er eine Drama-Queen. Ich bin da immer sehr skeptisch, wenn er so Messiasmäßig angepriesen wird.

3. Wird heute Abend angeschaut

Edit:

4. Gibt es das auch in normaler Vertonung? Es klingt so wie durch einen Blechdosen-Telefonhörer.

Papa
Papa
Antwort an  Papa
07.05.2014 14:34

5. In zusammengefasster Textform, weil schneller und besser für die Ohren:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Skandal-Sascha-Lobo-wirft-Netzgemeinde-Versagen-vor-2183959.html

6. Danke Admin, dass du hin und wieder von Spaß und Action(cam) abweichst!

7. Wenn Du immer noch keine GoPro etc. hast (?), dann mach mal ein Spendenkonto auf und warte 7 Tage. 😉

Reviersheriff
Adliges Mitglied
07.05.2014 14:36

Hab ich schon immer gewusst, müsst nur die Damen hinterm Hauptbahnhof fragen:
Mit Vögeln macht man das meiste Geld! 😀

ulki
Vertrautes Mitglied
07.05.2014 14:38

ich bin gegen Bekassinen und für das Internet!

hier meine IBAN für eure Spenden: DE20 430 609 67 400 440 1600

danke!

Mc
Mc
Antwort an  ulki
07.05.2014 15:05

Krass, die Iban ist gültig. Darf ich 10.- Euro abbuchen wenn ich eine Bekassine assassine?

Das faule Vieh
Antwort an  Mc
07.05.2014 15:22

Klar gibts das Konto, aber: Aufpassen, dass du auch eine Quittung bekommst, wenn du an Parteien spendest.

Mc
Mc
Antwort an  Mc
07.05.2014 15:30

Ich spende nicht, ich buche ab.

ulki
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Mc
07.05.2014 15:54

Du solltest aber bitte die Bekassine in Abessinien assassinen! Danke!

Dann kannst du dir auch 11,50 Euro abbuchen …

😉

tron-X
tron-X
07.05.2014 15:59

Ich fange an mir das anzusehen, nach 20 Sek. klappen mir die Augen zu, dann fange ich an zu spulen, wie gehabt und nach 1Minute ist alles vorbei.
Und es ging um : Blöde Vögel, Spenden und die Sicherheit im Internet und das ich nichts spende wegen meiner Sicherheit im Internet um das sich andere kümmern wollen…und deswegen soll ich ein schlechtes Gewissen haben!

Cpt. Future
07.05.2014 16:51

Ich weiß nicht so recht…

Skandy
Aktives Mitglied
07.05.2014 17:24

Ne heute nicht :-L

Peli
Peli
07.05.2014 22:26

Für mich ist der gute Sascha Lobo kein guter Redner und er hat wenig Fachkompetenz.
Ziemlich oberflächlich, aber er weis sich in Szene zu setzen. Ein Dampfplauderer, dem
primär das Wohl und Weh seines Bankkontos am meisten bedeutet.
So etwas gab´s es im alten Rom auch schon. Nicht wirklich neu, funktioniert aber durch
die Jahrhunderte.. Wobei, im Mittelalter gab es für solche Herren auch schon echte Pro-
bleme, wenn es dem Stadtfürsten mal nicht so gut gefallen hat…. Da hat er ja heute echt
Glück.

Brummer
Aktives Mitglied
12.05.2014 12:53

bin gerade bei Minute 13.
Die „einsamen Streiter“ für das Wohl der Internetmenschen sind auf Spendengeld angewiesen, okay! Wie alle anderen spendenfinanzierte Organisationen müssen auch sie die mühsame Aufgabe des Fundraisings bewältigen. Wenn die Spenden mau sind, dann ist in erster Linie zu schauen, wie das Fundraising gemacht wurde und ob da noch optimierungs Bedarf ist.

Mit dem Zeigefinger in die Menge zu zeigen und „Ihr seid Sünder!“ zu proklamieren wird auf lange Sicht nichts ändern. Der LBV hat wohl kompetentere Fundraiser als der Herr Lobo.

p.s.: mit „Schlechtes Gewissen“-Reden hat man zu Ostzeiten rum hantiert – hat nichts gebracht. Und davor war es die gute, liebe Kirche, aber damals war die Masse bei weitem dümmer.

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Brummer
12.05.2014 18:44

puh, lang. Schreierisch, polemisch und dennoch ein paar gute Vorschläge. Unter dem Strich – besser etwas so so sagen, als nichts dagegen zu sagen.

Mr.Nobody
Mr.Nobody
14.05.2014 08:57

Ich fürchte ja, die Audiokanäle sind phasenverdreht… extrem anstrengend!