Sahra Wagenknecht zur Politik der Bundesregierung

Da die Opposition im Bundestag so wenig Redezeit bekommt, lasse ich hier mal Frau Wagenknecht zur Politik von Frau Merkel reden um euch mal die andere Seite der Politik der Bundesregierung zu zeigen.

Sahra Wagenknecht Politik Bundesregierung


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
27.11.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
26 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Cpt. Future
27.11.2014 12:20

Hübsch und intelligent.
Alleine die ersten 10min sind gold wert- nur: würde sie es besser machen?
Haben wir nicht alle Schuld/Teil daran?

Nameless
Nameless
Antwort an  Cpt. Future
27.11.2014 17:21

Wir sind mit schuld? Weil wir gewählt haben? Wenn uns vorgesetzt wird, wen wir zu wählen haben, weil uns eine Demokratie vorgegaukelt wird,können wir nur den falschen wählen. Wie in der DDR. Die Löhne werden künstlich gesenkt. Durch den Mauerfall(nichts gegen den Mauerfall, aber nicht unter diesen Umständen),durch den Euro und durch den Mindestlohn. Hauptsache wir bleiben Exportweltmeister! Wenn ich in Skandinavien von 8,50 Mindestlohn erzähle, werde ich ausgelacht. Und nun kommt mir nicht mit Osteuropa, wo die Leute noch weniger verdienen. Die können sich dank der EU-Mitgliedschaft gesund stoßen. Auf unsere Kosten. Aber dieser Trend gefällt unserer Frau Merkel. Sie hat Heimweh. Denn dort war ja alles viel besser und einfacher.

Jemand
Jemand
Antwort an  Nameless
29.11.2014 19:14

Nun, wenn ich in Osteuropa unterwegs bin, sei es Kroatien, Serbien, Slowenien, die Slowakei, Tschechien, Polen, Bulgarien, die Ukraine, Russland, Lettland, Estland oder Litauen muss ich einvernehmlich sagen: es sieht nicht nach Gesundstoßen aus, was dort gemacht wird. Fahre mal jemand in Sofia, der Hauptstadt des ärmsten EU-Landes Bulgarien, ein: Zeltstädte sind das erste Bild – und zwar nicht durch Flüchtlinge, sondern das ist ein Teil der dauerhaften Bevölkerung. Der Slum empfängt einen und die einzigen, die sich innerhalb der Stadt gesundstoßen, sind die ohnehin schon Vermögenden. Im Prinzip das gleiche Bild wie hier, nur noch extremer. Das einzige Land, wo das meiner Erfahrung nach nicht in dem Maße extrem passiert, ist die so genannte „einzige Diktatur Europas“: in Weißrussland.

Und wenn Frau Merkel sich danach sehnen würde, was in der DDR an der Tagesordnung war, würde sie dann laut öffentlicher Meinung nicht die Linke anführen statt die CDU?

Manuel
Manuel
27.11.2014 12:35

Die Opposition in Deutschland ist leider sehr schwach und medial auch nicht präsent. Umso mehr unterstütze ich die Idee des Admin, das Video hier zu posten.
Das Eingelulle von der Regierung und den meisten Medien ist wirklich ermüdend…und gleichzeitig erschreckend

Name
Name
Antwort an  Manuel
27.11.2014 13:22

… und kritische Zusendungen auch veröffentlichen!

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Manuel
27.11.2014 14:36

Das liegt in der Natur der Sache. Wäre sie stärker, wäre sie in der Koalition und müsste selber volkspolitische Verantwortung tragen und Ergebnisse liefern anstatt zu kritisieren. Das ist der wesentliche Unterschied zwischen Regierung und Opposition in einer Demokratie.

Und das ist gut so! Beide haben Ihre Rolle und Aufgabe.

Manuel
Manuel
Antwort an  Schüchterner
27.11.2014 15:03

Da magst du teilweise mit Recht haben. Aber die GroKo macht momentan wirklich ziemlich viel, was sich eine Regierung mit einer stärkeren Opposition vermutlich nicht trauen würde. Selbst wenn es in der Regierung mehrere Abweichler gibt, wird immernoch jedes Gesetz durchgewunken, da der Stimmvorteil immens ist.

tron-X
tron-X
27.11.2014 12:37

Ich finde es immer wieder witzig wie die Linke an die Intelligenz des Deutschen Volkes appeliert!
Hahahaha Intelligenz….bei Deutschen…hahaha

Die wählen seit 70 Jahren CDU und SPD an die Regierung, werden beschissen und beklaut das es raucht und wählen die immer weiter…diese Vollpfosten und beschweren sich dann!
Hahaha, geht es noch blöder, was für ein Pack!!

Danke Sahra, aber das Pack das CDU und SPD wählt versteht keine Bundestagssitzung, das sehen die sich gar nicht an! Dafür sind die viel zu blöd, das wissen die Regierenden, die wissen wie bescheuert ihre Wähler sind, das die das Offensichtliche nicht verstehen.
Deswegen voll für die hohle Wand! 😉

SidoBuschido
SidoBuschido
Antwort an  tron-X
27.11.2014 14:54

Hahaha. Genau alle voll doff die CDU und SPD-Wähler. DIe raffen garnix das die seit Jahren verarscht werden von der Markel alter. hahaha. Ich pss auf Die. sollen doch nach Balkan gehn die Schwuchtln. Hahaha. DIe Linke ruls!!!! Und die Wagenknecht hat n geilen Arsch die soll Bundesmerkel werden mit dem Gisi. Der ist geil. Der hat ahnung hat beim Raab alle krass blass gemacht. Un die Sarha hat recht. sollen alle reichen doch verecken.

lala
lala
Antwort an  SidoBuschido
27.11.2014 20:16

sau geil. typischer linkswähler.

ulki
Vertrautes Mitglied
27.11.2014 13:07

Linksextrem ist auch nicht besser als Rechtsextrem

ulkig
ulkig
Antwort an  ulki
27.11.2014 13:36

Das sind klassische sozialdemokratische Werte, die hier eingefordert werden, wie sie die SPD bis vor Schröder vertreten hat. Nix linksextrem. Das ist ja das traurige.

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  ulki
27.11.2014 14:56

Stimmt. Rechtsextrem ist nicht gut.
comment image

zyexal
Antwort an  ulki
27.11.2014 16:12

Schubladendenken ist aber auch nicht besser als gar nicht denken 😉

Name
Name
27.11.2014 13:21

Volker Pispers sagte einmal treffend: „Wir müssen nicht vor unseren Volksvertretern stehen und sagen, guten Tag der Abgeordneter. Nein, sondern fragen, hören sie mal, ich habe sie gewählt, damit sie meine Interessen vertreten. Wie sieht es aus? Was haben sie bisher gemacht?“

Gute Idee, denn wir wählen was sich uns anbietet. Jeder der unzufrieden ist, kann sich engagieren und wählen lassen.

Mc
Mc
27.11.2014 14:29

Ich hab jetzt mal die ersten 10 Minuten angeschaut (mehr Zeit nehme ich mir heute abend, nach meinem Zweitjob) aber ich kann kaum Inhalte in der Rede feststellen. Eigentlich nur polemische Anklage. Dann wird konzeptlos von Investitionen geplappert die notwendig seien. Was soll das sein, das auf Pump investiert wird? Wir leben die letzten 40 Jahre auf Pump.

Mc
Mc
Antwort an  Mc
27.11.2014 15:00

Das für Großkonzerne Milliarden Steuerschlupflöcher in Luxemburg möglich sind, das ist eine Europäische Sauerei die korrigiert werden muss.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luxemburg-leaks-steueroasen-hopping-mit-ikea-1.2213559

zyexal
Antwort an  Mc
27.11.2014 16:02

Schau dir den Rest an. Auch zu den Steuerschlupflöchern kommt noch was 😉

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Mc
28.11.2014 17:23

Da war doch schon verdammt viel Inhalt in den ersten 10 (oder in meinem Fall 12) Minuten. Wäre mal schön wenn die Merkel nur halb so viel Inhalt in Ihren Reden hätte. Zum Glück wohne ich nicht in diesem Land!

JeeperWH
JeeperWH
27.11.2014 15:38

Das Rote Kostüm passt … Das kleine rote Buch hat sie bestimmt auch noch …

Globi
27.11.2014 16:36

Recht hat sie! Allerdings werden der Kapitalismus und die Lobbyisten siegen,……bis das Volk sich gemeinsam rächt

Gott der Schlachtenlenker
Gott der Schlachtenlenker
27.11.2014 20:43

Was ich nicht verstehe, warum gelten die als Links?
Was ist an der Kritik die soziale Gerechtigkeit verlangt, denn bitte Links?
Wenn das Links ist, was ist dann die gegenwärtige Politik?

harald
harald
28.11.2014 00:12

Alles nur Theater. Ich hatte mal ne Deutschlehrerin, die einpaar Jahre das Geschehen im Bundestag mitverfolgt hat. Hat dort gearbeitet. Ihr Fazit: Alles nur gestellt. Da hat jeder seine Rolle bei solchen Reden. Wer klatscht, wer buht, wer anwesend ist und wer nicht.
Alles nur gespielt. Die Opposition von heute ist die Regierung von morgen und dann wieder andersrum. Mal steht Rot am Anfang des Koalitionsnamens, dann in der Mitte, das gleiche mit der grünen Farbe.
Das weckt nur eins bei mir: Gähnen. Grenzenloses Gähnen. Alles schmierentheater.
Es könnten aber auch alles hochbezahlte Schauspieler sein. Die weltbesten sitzen da im Bundestag. Die sind so gut, dass sie es stundenlang schaffen ihr Lachen zu unterdrücken.

Wer geht noch wählen das nächste mal? Ich glaube ich werde einen grünen Kugelschreiber dieses mal mitnehmen. Ob ich mit dem schreiben darf? Mal sehen.
Die erststimme mit rot die zweite mit gelb. Das wär doch mal was.

Nichtlinker
Nichtlinker
30.11.2014 15:39

Ich sehe mir den Beitrag bestimmt nicht an, da ich das überheblich, linke Geplapper dieser ewiggestrigen Linken nicht ertragen kann. Sie ist geistig immer in der DDR gefangen. Russland gut, Westen schlecht. Die Linken in Deutschland haben scheinbar noch nicht begriffen, dass Russland zu einem nationalistischen Polizeistaat mit einem Möchtegern- Kaiser an der Spitze verkommen ist.

garfield
Aktives Mitglied
30.11.2014 22:28

Solange der Mehrheit der Bevölkerung in diesem unserem schönem Lande, ja es gibt noch sehr schöne versteckte Flecken hier, die Ergebnisse der Fußballbundesliga wichtiger sind wie ihr tatsächlich reales Leben, solange können die wahren Lenker der BRD mit uns machen was sie wollen.
Der deutsche Michel ist NICHT zur Revolution geboren.

STEFAN DREWES
STEFAN DREWES
24.12.2014 15:05

DIESE FRAU DRÜCKT NUR DAS AUS WAS ZIEMLICH ALLE LEUTE DIE NICHT GERADE IN GELD SCHWIMMEN DENKEN WENN ICH DANN SEHE WIE ANTEILSLOS DIESE AROGANTEN POLITIKER AN DIESER ANHÖRUNG TEILNEHMEN KOMMT MIR PERSÖNLICH DIE GALLE HOCH MEINE MEINUNG POLITISCH MUSS SICH VIEL ÄNDERN WIR WERDEN ALLE SONST DEMNÄCHST BETTELN UND FÜR 8,50 ARBEITEN WIR WERDEN NUR NOCH SKLAVEN SEIN