Sag JA zum Papst

Glaubt mir, nach diesem Video sind alle eure Zweifel endgültig ausgeräumt!

Katholi, Aids, Kinder, Papst, extra3

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
27.07.2010 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
40 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Pope
Pope
27.07.2010 17:19

So isses!

...oO
...oO
27.07.2010 17:24

Was für ein Mist … 😯

garfield
Aktives Mitglied
27.07.2010 17:49

Prima so raffen es auch die „Kleinen“. Respekt das der NDR sowas ausstrahlt, naja die Sozis im Norden halt.

Ogash
Ogash
Antwort an  garfield
28.07.2010 18:01

Sozis im Norden? Was redest’n’Du für einen Müll?
Was haben Sozialdemokraten damit zu tun?

der Dithmarscher
der Dithmarscher
Antwort an  garfield
29.07.2010 15:59

Haste Probleme mit’m Norden du verlaustes Lasagnegrab?

Myocard
Myocard
27.07.2010 17:52

Müll!

5pike
5pike
27.07.2010 17:59

JA!

Wat soll dat denn?! ^^

Ruchester
Ruchester
27.07.2010 18:03

Sarkasmus pur! So wie es sich gehört 😀 😀 😀 😀 ❗ 😉 😉

ulki
Vertrautes Mitglied
27.07.2010 18:03

selten so viel Lötzinn gesehen …. 🙄

Skandy
Aktives Mitglied
27.07.2010 18:17

1.30 völlig aus dem Kontext gerissen!

butcher_of_italy
butcher_of_italy
27.07.2010 19:08

auch wenn ich prinzipiell hinter der idee von diesem video stehe, muss ich sagen dass es schon sehr schlecht gemacht ist…
einfach viel zu oberflächlich und billig

meTTen
meTTen
27.07.2010 19:21

Das Schönste an der Wahrheit ist doch das man ihr nicht böse sein darf oder? Es ist doch schließlich die Wahrheit!

Arcadio
Arcadio
Antwort an  meTTen
28.07.2010 18:29

Es kann bzw. ist leider sogar die wahrheit, aber man kann es nicht auf den katholischen glauben verallgemeinern.
sondern schande über die menschlichen fehler die dort begangen wurden.
der glaube an gott und die ehrung der bibel hat mit den fehlern der menschen dort nichts zu tun. 😕

diejenigen, die nicht im „club“ sind brauchen diesen post nicht den daumen runter verleihen

Anonym
Anonym
Antwort an  Arcadio
29.07.2010 04:28

Jetzt mal ehrlich, welche Religion hat je was gutes hervor gebracht. Christen, Moslems,Zeugen Jehowas….
Die einen diskreminieren, die anderen sind fantisch und die nächsten lassen die eigenen Kinder sterben wenn sie ne Bluttransfusion brauchen.
Da halt ich mich doch lieber an die Theorie mit den Affen!

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Anonym
29.07.2010 17:12

Sind wir mal ehrlich! Ja es wurde viel Mist aus den Verschiedenen Glaubensrichtungen produziert ABER habt ihr echt das Gefühl das es keine schlechten Menschen gib die Atheisten sind???? Ergo spielt keine grosse Rolle, Scheisse passiert nun mal ob mit oder ohne Glauben. 😐

Jörg
Jörg
27.07.2010 20:34

Wo gehts zu Taufe? schnell..!

andiman
andiman
27.07.2010 21:12

Wer sich immer noch fragt was die mit der Haushaltsabgabe wollen:

Schon GEZahlt? 👿
Einer muss ja damit anfangen 🙄

Frank
Frank
27.07.2010 21:25

Gott sei Dank, bin ich aus dem Club schon vor 20 Jahren ausgetreten!

😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀
Der Film hat was! Ich glaube ich werde es mir nochmal überlegen!
😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈

Avenger
Avenger
27.07.2010 22:17

Ich bleib noch was im Club bis mein Sohn alt genug ist selbst zu entscheiden, ob er zur Kommunion will oder nicht. Will ihm ja seine Entscheidungsfreiheit nicht nehmen indem ich aus der Kirche austrete und er dann nicht mehr „mitmachen“ darf 🙂

Prof. Dr. Huldrych C. Luther
Prof. Dr. Huldrych C. Luther
27.07.2010 22:30

Witzig gemacht, inhaltlich problematisch. Fairerweise einige Anmerkungen:

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung bekämpft die kath. Kirche die Evolutiontheorie keineswegs:

Ein päpstliches Rundschreiben von 1950 (Papst Pius XII., Enzyklika Humani generis, 1950) sah zwischen Glauben und Evolution keinen Gegensatz.

Und Papst Johannes Paul II. bekräftigte dies noch mehr (Papst Johannes Paul II., 1996): „Heute, beinahe ein halbes Jahrhundert nach dem Erscheinen der Enzyklika (Papst Pius XII., Humani generis, 1950), geben neue Erkenntnisse dazu Anlaß, in der Evolutionstheorie mehr als eine Hypothese zu sehen.“

Auch die Unfehlbarkeit, obwohl eine geistige wie geistliche Fehlkonstruktion, wird nur für ex cathedra verkündete Lehrentscheide behauptet, und nicht für alles, was der Papa Schlumpf in Rom erzählt.

PS: Benedikt XVI. aka Ratzinger :fan: hat übrigens noch nie von diesem Recht (Unfehlbarkeit) Gebrauch gemacht.

Klappspaten
Klappspaten
28.07.2010 00:38

Das Johannes Paul II. die Anerkennung der Evolutionstheorie bestätigt hat stimmt. Nur leider hat Imperator Plapati… ähm Pabst Benedikt sich mehrfach dafür ausgesprochen das, wie in einigen Staaten der USA, die Schöpfungslehre zusätzlich zur Evolutionstheorie in der Schule gelehrt werden sollte.
Er hat die Pius Bruderschaft wieder in die katholische Kirche aufgenommen, und er hat sich ausdrücklich dazu bekannt an den Exorzismus zu glauben.

Aber ich hab mit dem Verein ja zum Glück nicht das mindeste zu tun.
Nachher müsste ich noch Nett zu dem komischen Irren da sein.

FunkMaster Mash
28.07.2010 12:27

http://hpd.de/podcast (die rede vom 23.6.)

alle freiheiten die wir heutzutage genießen dürfen sind gegen die kirche entstanden…

Ich
Ich
Antwort an  FunkMaster Mash
31.07.2010 23:04

Danke für den Link, sehr interessante Rede

Anonym
Anonym
28.07.2010 14:43

amen.

Anonym
Anonym
28.07.2010 16:35

Ein Hoch auf linkspopulistische Satire! Fast wie in der DDR! Menschen von gestern karikieren die Welt von heute.

Achja, der Beitrag ist uralt, bestimmt 2 Jahre oder so…

Apo
Apo
Antwort an  Anonym
29.07.2010 19:59

Zeitlos halt :mrgreen: :mrgreen:

WTF
WTF
28.07.2010 18:22

Gott schuf Adam und Eva, nicht Adam und Peter

Klugscheisser
Klugscheisser
Antwort an  WTF
29.07.2010 18:24

Wenn alle von Adam und Eva abstammen, ist es kein Wunder, dass soviel Dummheit existiert – Inzucht hat sich noch nie bosonders positiv auf den Interlekt ausgewirkt 🙄
Was nicht bedeutet, dass ich Adam und Peter befürworte…

Oha
Oha
28.07.2010 20:15

Es scheint ja noch eine Menge Katholiken zu geben. Wenn man sich die Reaktionen so ansieht, fühlen sich so einige angefressen… 😉

Ich fands gut, besonders das mit dem jüngeren Bruder.

Ähnlich wie bei der Loveparade, wollte da auch keiner die Verantwortung übernehmen. Viele wussten davon, und niemand tat was dagegen.

Chris
Chris
29.07.2010 14:22

Warum die katholische Kirche wirklich Kondome ablehnt? Naja, die bleiben immer in den Zahnspangen der Meßdiener hängen! 😈

Iceman
Iceman
29.07.2010 18:58

Religion = Affenzirkus 😉

Adlerauge
Adlerauge
30.07.2010 18:29

Oh ja, ganau was wir brauchen, weitere heidnische Propaganda.
So fallen vielleicht noch mehr Leute von ihrem Glauben ab, da es ja viel sinnvoller ist, dass diese ganze Perfektion der Welt,
( die Photosynthese, das Kreislaufsystem…) durch ein Aufeinandertreffen zweier Gesteinsmassen passiert ist. Die Kirche unterdrückt keine Frauen. Ach ja und noch was, kein ernst zu nehmender Mensch glaubt daran, dass der Mensch vom Affen abstammmt, warum sonst gibt es heute noch Affen, die sich vorallem nicht mehr weiterenwickeln?!

Brummer
Brummer
Antwort an  Adlerauge
31.07.2010 01:03

Stimmt, ich kann mir auch nicht erklären, warum du dich nicht weiter entwickelst. :mrgreen:

Sorry, der musste jetzt sein. 😛 Aber du hast recht, die Kirche hat noch nie etwas schlimmes angestelt. Und heute ist sie sowieso besserer als früher. Das Neue Testament wurde nicht aus verschiedenen Schriften nach Übereinstimmung von Hieronymus zusammengetragen, und schon gar nicht mit irgendwelchen möglichen Sprachabweichungen (siehe http://www.theologe.de/theologe14.htm) Und das tut eh nichts zur Sache die Entstehung der Menschheit wurde ja im AT beschrieben. Die Erde ist keine 6000 Jahre alt. Die Dinos hat es nie gegeben. Die Menschen stammen von Adam und Eva ab, die Ureltern der Inzucht. War ja am Anfang noch kein Problem gentechnisch gesehen. Ach, nee, warte mal sowas wie Mutationen und so gibt es ja nicht, sonst haben wir wieder ein Problem mit der Evolution. Egal, am besten machen wir uns keine Gedanken darüber und lassen uns alles von der Kanzel erzählen. Glauben ist schließlich nicht Wissen. Warum sollte man also etwas hinterfragen, woran man eigentlich glaubt zu glauben? Kirchensteuer sei dank gehören noch viele zur Kirche. Und wegen solcher Filmchen sollte man wieder die Inquisition einführen! Amen.

Brummer
Brummer
Antwort an  Adlerauge
31.07.2010 01:09

p.s.: wie definiert man nochmal Satire? 🙄

Dali
Aktives Mitglied
30.07.2010 22:00

an dem video ist schon was dran. der papst macht mir voll angst, der guckt böse 😕

asdf
asdf
31.07.2010 00:53

nahh.. der papst kann doch keine laser mit seinen augen abschießen…

oder???

Adlerauge
Adlerauge
31.07.2010 01:15

Eine Sache noch, dass Adam und Eva die ersten Menschen waren, heißt nicht, dass alle Menschen von ihnen abstammen.

Brummer
Brummer
Antwort an  Adlerauge
31.07.2010 12:04

Hier eine Hausaufgabe für dich: woher weiß man von den Turteltäubchen eigentlich? Haben die beiden ihre Geschichte ihren Kindern erzählt? Und konnten sie von Anfang an so, mir nichts, dir nichts, sprechen? Oder hat Gott Moses bei einer Tasse Kräutertee alles erzählt?

Leslie
02.03.2011 21:08

This is your best writing yet!