Abonnieren
guest
21 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Reviersheriff
Adliges Mitglied
22.10.2013 15:17

Eindeutig ein Fake!
Nur Männer und der Weihnachtsmann haben einen Sack und nicht Frauen. [-X Wenn das überhaupt eine Frau war? 😕 (Erinnert mich eher an einen Troll oder Gnom aus einem Fantasy Film) 😀

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
22.10.2013 16:13

Weisst du noch wie der Film hiess? Klingt intressant 😀

istame
istame
22.10.2013 16:09

also ich kann nicht genau sagen ob das fake ist oder nicht, aber sowas kann man schon machen. Der Dan Osman hat sowas schon vor vielen Jahren gemacht:

dasBrot
Antwort an  istame
23.10.2013 08:43

Ich wollte gerade schon fragen, was die damals nur ohne GoPro gemacht haben. Dann hab ich den Schuhkarton in seiner Hand entdeckt 😀

Gast
Gast
Antwort an  istame
23.10.2013 09:45

Spitzen Idee Dan Osman anzuführen, der hat sich bei sowas ähnlichem nämlich umgebracht. Etwas unpassend, oder?

KKK
KKK
Antwort an  Gast
23.10.2013 10:27

Quatsch, von wegen unpassend Herr Gast, ich denke mal als Extremsportler war ihm das Risiko sehr wohl bewusst ergo Risiko eingegangen = selbst Schuld!

Rj
Rj
Antwort an  Gast
23.10.2013 10:59

Zudem war bei seinen viel zu riskanten Aktionen sein Tod nur eine Frage der Zeit! Free Climb ist wohl an dummheit kaum zu überbieten auch wenn dies nicht seine Todesursache war, ich denke als Vater sollte man die Prioritäten anders setzen!

https://www.youtube.com/watch?v=6UB-wxoMSVw

Hans
Hans
22.10.2013 16:55

Tippe auf fake,
glaube da eine künstliche (nachbearbeitete) Unschärfe zu sehn…

tabacchi
Antwort an  Hans
22.10.2013 22:05

Dumm nur dass es wesentlich aufwendiger wäre, es zu fälschen als es in der Tat zu machen. Und Punkt zwei: das ist nicht neu. Gefährlich, aber einfach.

kein fake
kein fake
22.10.2013 16:59

kein fake, das ist echt, lebensgefährlich

Zwiebelkuchen
Zwiebelkuchen
22.10.2013 17:14

Na, da soll nochmal einer sagen: „Soll ich mal ein Looping versuchen?“ :-bd

Gott der Schlachtenlenker
Gott der Schlachtenlenker
22.10.2013 18:19

Könnte im Arches NP in Utah sein.
Dort kommen die schonmal auf solche Ideen…
Vermute mal das Seil hängt auch an einen solchen (Arches) .

DJ
DJ
Antwort an  Gott der Schlachtenlenker
22.10.2013 19:42

Auf keinen Fall Arches, da gibt es keine so hohen Bögen. In Utah wird das wohl gewesen sein, aber sehr wahrscheinlich im Lake Powell State Park, auch nicht an einem Bogen, die es zwar dort gibt, aber noch immer nicht so hoch. Eher eine enge Schlucht und gespanntem Seil.

Kiste
Kiste
22.10.2013 18:56

Erste Frage: Wo ist diese Konstruktion befestigt? (Muss ja immerhin knappe 70kg aus dem freien Fall aushalten) Zweite Frage: Welcher menschliche Körper übersteht so ein abruptes Abbremsen unbeschadet? (das Seil scheint ja eher weniger Dehnfähigkeiten zu besitzen im Gegensatz zum Bungee)

FennekDaFox
FennekDaFox
Antwort an  Kiste
22.10.2013 21:15

Die Konstruktion ist an einem anderen Seil befestigt welches zwischen der Schlucht gespannt ist und jeder menschliche Körper hält das aus weils anders wie beim Bungee KEIN freier Fall ist. Das Seil ist nicht über dir sonder einige Meter weiter vor dir befestigt. Du fällst ich würde mal sagen 2/3 und das letzte Drittel schwingst du und bremst somit ab. Das ganze nennt sich Ropejump und macht nen riesen Fetz!

Dandy
Dandy
22.10.2013 19:08

Geht man davon aus, das es sich um ein handelsübliches KunststoffSeil handelt, würde Miss FantasieGnomActionHero aufgrund des hohen Eigengewicht des Seiles vor dem Absprung nicht so locker herumstolzieren können. FAKE

tourcase
tourcase
22.10.2013 19:27

Is doch nen geiler Ropeswing!

Was lässt einige von Euch denken es wäre fake? Das ist Seiltechnisch ganz einfach zu erklären.

Also liebe Fakeschreier und Seiltechnikspekulanten es handelt sich um dynamische Kernmantelseile (die auch mehr halten als 70 kg – was btw mit den aufkommenden lasten im System nicht zutrifft) Es ist nen Pendel also nicht mit Bungee zu vergleichen! Den aufkommenden Fangstoß absorbiert die vorhandene Seildehnung. Sie ist an 2 Seilen befestigt (das 2te als Backup) und das ganze hängt angeschlagen an einer gespannten Seilbahn über dem Canyon. Ist zwar im Video nicht sichtbar ist aber gängige Praxis.

FennekDaFox
FennekDaFox
Antwort an  tourcase
22.10.2013 21:17

narg, da hat’s ja schon wer beschrieben. :-bd

Bob der Braumeister
Bob der Braumeister
22.10.2013 21:45

kein Fake… Devin Graham hat dazu auch schon mal was gemacht.

neonfly
neonfly
22.10.2013 21:51

Hätte man die fette Tussy (Radschlagversuch) rein gehängt, dann wären die Seile gerissen und wir könnten einen 20m Krater in der Landschaft bewundern. ^^

Al
Al
23.10.2013 13:39

Warum springt die Frau mit Rucksack? Hätte eine normale Handtasche nicht ausgereicht?