Lustige Videos und witzige Fun-Filme

16 Kommentare

  • AvatarSchnulli Daumen hoch 2 Daumen runter 3

    Mit einem 4*4*4 großen Würfel kann ich das fast genauso schnell :!! ! Aber mich fragt ja keiner… [-(

    • Avatarder kleine dummfug Daumen hoch 13 Daumen runter 2

      Ha! Kunststück, bei einem 1x1x1 bin ich sogar noch schneller!

      • JJTheDefenderJJTheDefender Daumen hoch 4 Daumen runter 3

        Wirklich? WOW !

  • HerrJehHerrJeh Daumen hoch 5 Daumen runter 5

    Hut ab Frau Mütze! Aber weiß der auch wie man Feuer macht?

  • HoneybeeHoneybee Daumen hoch 7 Daumen runter 6

    der eine dreht am Rad, ein anderer halt am Würfel – zwar faszinierend wie das geht, aber was fängt man mit dieser Gabe im Leben an…?

    • AvatarSchüchterner Daumen hoch 4 Daumen runter 7

      Blöde Frage. Das was man so mit komplexem Denken im Leben anstellt. Wenn Du das nicht verstehst, solltest Du drüber nachdenken, warum…

      • HoneybeeHoneybee Daumen hoch 15 Daumen runter 1

        doch, verstehe ich!! Wenn man Level 30 im Tetris schafft, kann man auch einen Panda mit Urlaubsgepäck für 25 Leute packen, weil sich immer eine Reihe Taschen wieder auflöst…
        So kann man das erlernte im Spiel gleich praktisch anwenden… [-O<

      • AvatarSchüchterner Daumen hoch 4 Daumen runter 3

        Ne. Du hast es nicht verstanden. Transferdenken kann man aber lernen.

        Zur Erklärung: Wer es schafft einen großen Zauberwürfel in dieser Geschwindigkeit zu lösen ist in der Lage komplexe Situationen schnell zu erfassen, zu analysieren, eine Lösungsstrategie zu entwicklen und anzuwenden. Mit blßem Auswendiglernen von Lösungsschritten kommst Du da nicht weiter.

        Das sind alles Eigenschaften, die einem, in anderen Lebenssituationen eingesetzt, durchaus nach vorne bringen können. Soviel zu der Frage, was es einem nützt.

      • HoneybeeHoneybee Daumen hoch 1 Daumen runter 1

        doch, doch, doch – ich will es aber verstanden haben. Und wenn ich es verstanden habe und
        mal groß bin, möchte ich Projektleiter werden – die denken auch so schön komplex… :B

        http://blog.toptechnologies.de/image.axd?picture=projektplanung.jpg

      • tabacchitabacchi Daumen hoch 0 Daumen runter 0

        Nützt dir trotzdem nichts wenn du nicht in der Lage bist was zu erlegen und Feuer zu machen. Dann sitzte da mit deinem Würfel, alleine im Dunkeln und hungrig… :lol:

    • Avatareinanderer Daumen hoch 4 Daumen runter 2

      Z. B. Spass im Leben haben. Oder anders ausgedrückt. Was fängt man mit überhaupt einer Gabe im Leben an? Oder was fängt man mit dem Leben an?

    • HoneybeeHoneybee Daumen hoch 4 Daumen runter 0

      und ach ja, diese Frau da in dem Video finde ich viel intelligenter…

  • JJTheDefenderJJTheDefender Daumen hoch 5 Daumen runter 1

    Da kann was nicht mit rechten Dingen zugehen – immer wieder verschwindet das Ding unter die Tischplatte …. da tauscht er bestimmt die Steinchen, oder noch schlimmer, er tauscht den ganzen Würfel …. ;-)

  • Avatarmein name Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Mich würde mal interessieren was die können damit die das so schnell schaffen. Sind die dann gut in Mathe weil sie sich durchrechnen wie welche Seite wann wie gedreht wird? Ich mache das ja auf gut Glück auch so in 10.38, also Stunden ;) Auch wenn es einem im Leben vielleicht nicht viel bringt, aber ich finds beeindruckend, in so einer Stress Situation so schnell das Ding zu lösen.

    • AvatarDerTypDa Daumen hoch 1 Daumen runter 0

      In Mathe muss man nicht besonders gut sein, aber ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und im Kopf ein paar Schritte in die Zukunft denken können hilft auf jeden Fall schonmal weiter. Man kann die Lösungen aber auch einfach auswendig lernen. Vor allem Lösungen im Plural, weil es gibt eben nicht nur einen Weg. Sieht man sehr schön am bekannten 3x3x3-Würfel, da sind leicht verschiedene Lösungen zu finden und je nach Person werden einige schwieriger als andere empfunden. Was dann noch fehlt ist viel Übung.
      Bin aber selbst nicht gerade ein Profi da drin, also vielleicht weiß jemand anders noch genaueres. ;)

  • AvatarPups Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Ich glaube, da wurde was falsch verlinkt. Das hier ist ein Riesen-Rubik:

    :B

  • Kommentare sind geschlossen.