Hätte auch eher was hochbeiniges mit Stollenreifen gewählt. Wer weiss, vielleicht muss man das Bike auf so einer Tour auch tragen können, aber ich hätte eher zu 500 ccm gegriffen.
Ein Kollege ist mit seiner BMW GS 1200 von Hamburg nach Teheran gefahren (und zurück) und brauchte dafür eine Ausnahmegenehmigung, bzw jede Menge Bakschisch, weil im Iran nur Mopeds bis max. 200 ccm erlaubt sind. Vielleicht gibt es in den Himalaya-Ländern eine ähnliche Hubraum-Beschränkung für Motorräder?
Video ist in Arbeit.
Wenn mir einer erklärt wie ich ein Bild hier einfügen kann, dann gibt es Garfield auffem Moped 19xx erste Kreidler mit 5 Gang und fast 6 PS. 😀
Ist das eine 200er Duke?
Ja, ist eine… und aus meiner Sicht nicht unbedingt das beste Moped für so eine Tour. Ist aber auch sicherlich immer eine Frage der Geldbörse…..
Hätte auch eher was hochbeiniges mit Stollenreifen gewählt. Wer weiss, vielleicht muss man das Bike auf so einer Tour auch tragen können, aber ich hätte eher zu 500 ccm gegriffen.
Ein Kollege ist mit seiner BMW GS 1200 von Hamburg nach Teheran gefahren (und zurück) und brauchte dafür eine Ausnahmegenehmigung, bzw jede Menge Bakschisch, weil im Iran nur Mopeds bis max. 200 ccm erlaubt sind. Vielleicht gibt es in den Himalaya-Ländern eine ähnliche Hubraum-Beschränkung für Motorräder?
Sehr schöne Tour! =D* =D* =D*
Ich bin dann mal im Keller die Kreidler putzen. 😀
Und ich meine DKW… *:D*
Garfield auf dem Moped 😀 ich warte auf das Video 🙂
Video ist in Arbeit.
Wenn mir einer erklärt wie ich ein Bild hier einfügen kann, dann gibt es Garfield auffem Moped 19xx erste Kreidler mit 5 Gang und fast 6 PS. 😀
R.I.P. Dichtung der Upside Down Gabel ~x(
OK das mit dem Bild weiß ich allerdings auch nicht
Pah, früher ist man in 80 Tagen um die ganze Welt! :-B
80 Tage? Sehr langsam, wie Du mit dem Finger auf dem Globus rubbelst….