RC-Jet mit Turbine

Alter Schwede! Dieses abgefahrenes Teil fliegt mit 586 km / Stunde durch die Gegend!!! :-O
Am besten auf HD umschalten, dann erkennt man auch den Jet wenn er vorbei rauscht….

RC-Jet mit Turbine

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
08.11.2010 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
27 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Unbekannter Teilnehmer
Unbekannter Teilnehmer
08.11.2010 11:25

bisschen schneller wie mein papierflieger isser ja schon. respekt wie man das noch steuern kann!

Anonym
Anonym
Antwort an  Unbekannter Teilnehmer
08.11.2010 15:17

Kann man kaum Bis gar nicht mehr.
Man muss fast nur Kurven fliegen.

Akira
Akira
08.11.2010 11:26

wäre vielleicht netter anzuschauen, wenn der kameramann die kamera still hält und das wichtigste überhaupt…. ein fell für das mikro …

Brummer
Aktives Mitglied
08.11.2010 11:26

meine Fresse! :-O kann man sowas ohne Computer-Elektronik steuern?
Was ist denn das für ein Spaß zwei Sekunden lang einen Zisch-sch am Himmel zu sehen? Höchstens ein Adrenalinkick, wenn das Ding volle Pulle auf dich zukommt und dann kurz vorher nach oben abdreht…

beeindruckend, aber nicht mein Spaß. Dann fake ich doch lieber Wilhelm Tell! X_X

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Brummer
08.11.2010 11:41

ich schätze, der Jet, wird ähnlich gesteuert wie dieses Teil:

https://www.youtube.com/watch?v=fyYujjP5J-k

lol
lol
Antwort an  Brummer
08.11.2010 20:39

ja ne is klar deshalb ist das eine ja ein DÜSENJET und das andere ein HEXACOPTER
pfosten

Anonym
Anonym
Antwort an  Brummer
08.11.2010 11:49

Ja mann kann so etwas ohne Computer Steuern, die Fernbedienung hat zwar feste Programme was das anfahren der Turbine betrift aber alles andere wird ganz normal über zwei knüppel ( 4 Kanäle) gesteuert (Höhenruder, Seitenruder, Landeklappen, Turbinendrehzahl,… Fahrwerk und Sonderfunktion über separate Taster).
Es gibt nur immer ein Problem so ein teil mal durch ein Funkloch fliegt! @-)

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Anonym
08.11.2010 12:05

naja ich weiß, dass es technisch geht, aber mit einem so geringen visuellen Kontakt das Ding bei 200-500 km/h in nur wenigen Metern von dir und dann auch noch kaum 2 Meter über dem Boden fliegen zu lassen ist für mich einem Wilhelm Tell Schuss ähnlich…
Ich hinterfrage also die menschlichen Fähigkeiten.

Physiklehrer
Physiklehrer
Antwort an  Anonym
08.11.2010 20:36

Seitenruder? Hat er nicht!
Landeklappen? Hat er nicht
Fahrwerk? Hat er auch nicht!
Höhenruder? Hat er im Prinzip auch nicht. Da läuft alles über einen elektronischen Mixer auf ein kombiniertes Höhen/Quer-Ruder
Funklöcher? Sind bei den neuen digitalen Fernsteueranlagen nach Korrelationsprinzip in der Flugzone definitiv nicht vorhanden

Anonym
Anonym
08.11.2010 11:30

Ich hab eben gemerkt, dass ich nun definitiv meinen Bildschirm reinigen muss. Ich kann den Jet vom Staub nicht mehr unterscheiden :(|)

Vollpfosten
Vollpfosten
08.11.2010 11:37

ca. 400 km/h mehr dann kommt die Schallmauer :bz

besserwisser
besserwisser
Antwort an  Vollpfosten
08.11.2010 13:15

nimm das mal 3,6 und der wert wird stimmen. geschweige davon, dass man annimmt, dass der schall sich mit 300 m/s ausbreitet.

Anonym
Anonym
Antwort an  besserwisser
08.11.2010 13:56

was quatscht du da eigentlich …. „geschweige davon“?…. rund 1200 km/h ist die schallgeschwindigkeit. 586 + 400 = 986 ist da schon realistischer als 986 * 3,6 = 3549,6 … merkste selbst

Vollpfosten
Vollpfosten
Antwort an  besserwisser
08.11.2010 16:43

Kommt auch auf die Luftdichte an…je höher desto langsammer ist der Schall 😉

Stefan
Stefan
08.11.2010 12:11

Und wo sind die Stingerraketen?

dummfug
dummfug
08.11.2010 12:26

– Chef, wir haben da was auf dem Radar, das antwortet nicht…
Abfangjäger sind schon gestartet!

– Zuerst dachte ich nur: Wie landet man sowas eigentlich? Aber man sieht ja, es geht!

– Hauptsache das Ding stürzt nicht in meinem Vorgarten ab!

– Kollision mit einer Chessna – wir haben da so ein rot-gelbes Teil in der Tragfläche, direkt neben dem Tank.

– Papi, darf ich jetzt auch mal? Nein!

Mr. K
08.11.2010 12:26

wenn die jetzt noch diese typische ferngesteuerte-flugzeug aktion bringen und der seinem kollegen das ding gegen den kopf fliegt… dann aber hallo! 😆

Nam Vu
08.11.2010 12:44

es wär doch ganz gut wenn man die teile für die armee baut und daran eine kamera befestigt

wenn soon teil abstürzt wird keiner verletzt :fan:

Barney Gumble
Barney Gumble
Antwort an  Nam Vu
08.11.2010 15:29

Du wirst lachen. Unbemannte Aufklärungsdrohnen sind schon lange beim Militär in Gebrauch.

Wolf
Wolf
Antwort an  Barney Gumble
08.11.2010 15:51

davon abgesehen nicht nur aufklärungsdrohnen es gibt genau so gut angriffsdrohnen mit ner rakete oder so dran und da werden reinzufällig auch leute verletzt 😉

andiman
andiman
Antwort an  Nam Vu
08.11.2010 22:31

lass dir das ding mal „nur“ mit 200kmh durch den kopf gehen, mal gucken ob keiner verletzt wird…

-.-
-.-
08.11.2010 13:18

nettes spielzeug … ein rc-jet allerdings ist etwas anderes ^^

ist zwar nicht ganz soo schnell wie das teil das der admin gepostet hatt , dafür ist der jet hier n paar numern grösser und hat n fahrwerk so das er nicht mit der unterseite über ne wiese rutschen muss wenn er landen will 😛

Wolf
Wolf
Antwort an  -.-
08.11.2010 15:52

der ausschaltton ist cool ^^

Klugscheisser
Klugscheisser
08.11.2010 19:33

Genau NamVu – schön militärisch denken – da durchs Militär ja auch noch nie Menschen zu schaden gekommen sind… Militär abschaffen – dann kann man mit solchen und anderen Dingern zivil viel mehr Spaß haben!

NONAME
NONAME
08.11.2010 20:05

WTF ?! Wie geil ist das denn ?? HABEN WILL :)>-

Robin Hood
Mitglied
08.11.2010 21:39

Einfach genial, da kann ich nicht mithalten mit meinen RC-Cars im M: 1:10
Die fahren bei mir nur 40 Km/h, dafür dann aber Offroad, was auch ein heiden Spaß macht :-bd

Fluchtsalat
Fluchtsalat
09.11.2010 22:02

@ Admin: Ich glaube da hat sich ein S in die Überschrift geschleicht 😀