Abonnieren
guest
18 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
einanderer
Vertrautes Mitglied
08.01.2021 15:39

Wenn es bei der Planung UND der Umsetzung happert dann ist das Desaster sicher. X_X

Johnny
Johnny
Antwort an  einanderer
09.01.2021 16:31

Na ja die Wahl den Fahrer das alles filmen zu lassen spricht auch nicht für eine durchdachte Sache.

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Johnny
11.01.2021 12:31

Also bei der miesen, stümperhaften Aufnahmequalität und das ganze noch in VVS da müsste man heutzutage den Benutzern von Smartphones eine Prüfung auferlegen bevor man sie auf youtube und co loslässt. Habe mich so darauf gefreut was passieren wird und nun bin ich total enttäuscht :-w :((

garfield
Aktives Mitglied
08.01.2021 21:02

Kein Wunder das die alle taub sind. 😀
Hier gilt mal wieder:
„Die kleinen Sünden bestraft der Herr sofort.“ 😀 😀 😀

hmmm
hmmm
Antwort an  garfield
08.01.2021 21:45

Taub…?
Achso, mach ich dich auch gleich Taub. 😀 😀
Erschütterung. 😛

O8
O8
Antwort an  hmmm
10.01.2021 16:49

hmmm… troll Dich, Du Troll

hmmm
hmmm
Antwort an  O8
11.01.2021 02:54

@O8; Hast du wirklich Problem gegen mich?
Ich bin kein Troll, bin ein Mensch!
Ich weiß, was du meinst: “Du verschwindest, Ausländer“
Ich sollte verschwindete, verschwinde ich nicht.

Ich überlegt sehr gut.

Troll kommt aus Ausländer.
Du beleidigst mich als “Trollen“ genannt, dann bist du ein Rassismus.
Sehr passend. 🙂

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
09.01.2021 20:45

Hääääääääääää was habt ihr gesagt ?????????? :((

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
11.01.2021 11:09

Die deutsche Sprache kennt leider so einige Wörter und Redewendungen, die sich eingebürgert haben, die aber trotzdem nicht passend sind.
Du taube Nuss – impliziert leider, dass eine gehörlose Person auch automatisch dumm ist.
Voll schwul – impliziert, dass man rund ein Zehntel der Bevölkerung beleidigen darf oder sie weniger wert sind.
Das Spiel ist getürkt! – impliziert, dass Personen aus der Türkei nicht zu trauen ist.
Viele benutzen ähnliche Begriffe dauernd, ohne dass ihnen bewusst ist, wie beleidigend die Worte wirklich sein können. Andere Begriffe haben in anderen Sprachen eine negative Belegung, darum ist auch das Wort Neger heute unangebracht. Und da sich die Welt ständig ändert, nützt es auch nichts, sich auf ein „das machen wir schon immer so“ oder ein „das sagt doch jeder“ zu berufen. Ein bisschen Taktgefühl schadet bestimmt keinem, ganz im Gegenteil.

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
11.01.2021 12:25

Nüsse, halb schwule und Gurken aus Witzen auszuschliessen ist aber auch irgendwie taktlos :-??
Die Welt spinnt immer mehr und geht auf ihr Ende zu #-o

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Skandy
11.01.2021 16:03

Na Ok, Witze zur schweizer Langsamkeit lassen wir dann noch durchgehen…

Sagt ein Schweizer zum anderen:
Warum hast Du denn die Schnecke totgetreten? —
Die hat mich schon den ganzen Tag verfolgt!

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
11.01.2021 23:43

Moment mal! So aber nicht hier. Immer diese extem undiffernzierten Aussagen. Langsam sind schliesslich nur die Berner und dort hiesst das nicht langsam sondern gemütlich. Die Zürcher hingegen labern dir mit ihrer grossen Klappe so schnell ein Ohr ab da kommst Du nicht mehr mit. Auch gar nicht langsam sind die Aargauer, zumindest auf der Strasse. Deshalb heisst ihr Kürzel AG im Rückspiegel gesehen schliesslich auch „Achtung Gefahr“ und nach ihrem krassen Überholmanöver dann „Ausser Gefahr“. 😀

Dr. K. Nickel
Antwort an  der kleine dummfug
11.01.2021 17:22

Die Aussage „Das ist aber getürkt“ hat nichts per se damit zu tun, dass man Türken nicht trauen kann / darf, sondern dass in einer angeblichen vollautomatischen Schachmaschine (der „Schachtürke“, da Schach aus dem Orient kommt und die Türkei das bekannteste Land war) irgendein Trick verwendet wurde (populär ist die Annahme eines Kleinwüchsigen in der Maschine), wodurch die Vollautomatik des Schachroboters nur vorgetäuscht wurde.

Alternativ gibt es noch die Annahme, dass es eine militärische Übung ist, bei der etwas vorgemacht wird. Amüsanterweise geht das Manöver hier auf einen gewissen General von Kotz zurück ;P

Garango
Garango
Antwort an  Dr. K. Nickel
12.01.2021 09:36

3. Variante: Bei der Eröffnung des Nord-Ostseekanals wurde für jedes Kriegsschiff die Nationalhymne gespielt. Als das osmanische Schiff an der Kapelle vorbeifuhr hatten diese die Noten für die Hymne des Osmanischen Reichs nicht. Deswegen spielte die Kapelle dann wegen des Halbmonds in der Flagge: „Guter Mond du gehst so stille.“

hmmm
hmmm
Antwort an  der kleine dummfug
11.01.2021 20:29

Eine gehörlose Person ist dumm.
Damit nichts zu tun!

Die Gehörlosen haben mehrer Schlauer als du.
Die Gehörlosen sind Genie, Intelligenz und Lautlos, was du nicht weiß, merkste du etwa nicht.
Die Grammatik folgen es sich nicht.
Die Folge nur Aufmerksamkeit, Interesse, Logik und Fakten, nicht mehr, nicht wenig.

Die Hörende können nicht “ohne Grammatik“ lesen.
Es ist für mich größe Vorteilhaft.
Es ist verschlüsselt für die Gehörlosen, tja!

O8
O8
Antwort an  hmmm
12.01.2021 19:36

HÄ?

Mosed
Mosed
Antwort an  der kleine dummfug
14.01.2021 21:34

Bevor man Stuss schreibt, sollte man sich mal 1 Minute lang informieren.

1. Das „taub“ bei „du taube nuss“ hat überhaupt nichts mit dem Hörvermögen zu tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/Taube_Nuss

2. „Das Spiel ist getürkt“ ist auch nicht abwertend für Türken, da es sich nicht auf Türken an sich bezieht. Such selber… Wurde ja auch schon was zu geschrieben.

WonkotheSane
WonkotheSane
Aktives Mitglied
12.01.2021 08:36

Damit ist alles abschliessend gesagt !!!!