Abonnieren
guest
22 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Quasimodo
Quasimodo
07.06.2010 09:13

und wieviele Versuche habe die gebraucht bis das so funktioniert hat ??? ❓ 😕

Johnny
Johnny
Antwort an  Quasimodo
07.06.2010 09:21

ich denke mal, dass die so eine Art lokases GPS-system in dem Raum installiert haben. Dann die Koordinaten abfliegen und ab und zu ne drehung einbauen. Dann wenn alles klappt das Fenster hinstellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Kameramesstechnik umgesetzt wurde. Oder weiß da jemand mehr?

sputnik
sputnik
Antwort an  Johnny
08.06.2010 01:56

also die haben definitv ein system mit infrarotkameras da drin, das sieht man in den videos. das sieht auf jeden fall so aus wie ichs aus dem max planck institut kenne. und auf dem kleinen helikopter sind so kleine kugeln drauf, die mit ner reflektierenden oberfläche beschichter sind. damit und den kameras kann man dann die position des helikopters genau bestimmen. in einem virtuellen koordinatensystem bestimmt man dann nur noch wo sich das fenster befindet und ein programm berechnet wie das ding da durch fliegt. sieht schon recht cool aus, aber ich glaube das ist nicht so ganz so schwierig zu bewerkstelligen….

Johnny
Johnny
07.06.2010 09:16

oh oh wo das alles hinführen wird… ➡

Aber macht bestimmt einen Höllenspaß diese Kunststücke zu programmieren 😎

Bladerunner
Bladerunner
07.06.2010 09:16

Ich habe aufgegeben sonst wär da jetzt ein FIRST gestanden… 😥
trotzdem geiles Teil!
ob man das aber auch nur durch die Sicht einer Kamera noch machen kann ?

Brummer
Brummer
07.06.2010 09:25

schafft er das auch mit einer Bierflasche dran?

Fußpilz
Fußpilz
Antwort an  Brummer
08.06.2010 16:25

Zur WM wird es wohl eher ein Kasten werden. :mrgreen:

Der Quotenschwarze
Der Quotenschwarze
07.06.2010 09:39

Gut, dass die Fenster alle so hochhingen ansonsten wäre das Teil ja voll auf dem Boden aufgeschlagen.

www.reviersheriff.de
Mitglied
07.06.2010 11:20

Auch die Bundeswehr hatte überlegt diese Fluggeräte einzuführen!
Die Flugeigenschaften dieser Quadrotor Fliegern ist verblüffend. Eine Langzeitstudie (in einer Zusammenarbeit mit dem Luftfahrt-Bundesamt, der Universität der Bundeswehr München und der Universität Witten-Herdecke) hat doch aber ergeben:
Das die Wahrscheinlichkeit nur bei 0,019 Prozent liegt, das eine Gefährdung(akute Angriffsgefahr) durch Fenster- oder auch Türrahmen, für die Bundesrepublik Deutschland besteht! :mrgreen:

LOL
LOL
Antwort an  www.reviersheriff.de
07.06.2010 13:15

Habe auch noch nichts davon gehört das Terroristen überall Klettverschlüsse in ihren Wohnungen hängen haben.

KommKlar
KommKlar
Antwort an  LOL
07.06.2010 13:29

Na ja jetzt überleg mal man tauscht den Klett gegen einen Magneten oder kontakt Kleber und schwubs kanst Du wärend der Fahrt Autos makieren oder Kameras instalieren.

www.reviersheriff.de
Antwort an  KommKlar
07.06.2010 14:25

Auch diesen Aspekt (der Verbrechensbekämpfung) hat man in der Studie berücksichtigt!
Doch hat man festgestellt dass die Fahrzeuge von kriminellen, die z.B. die privaten Daten von ungesicherten WLAN-Netzwerken an sich bringen, meistens schon Kameras auf dem Dach besitzen.
So ist unnötig eine zweite Kamera (mittels des Quadrotor) auf die Fahrzeuge von Google Street View-Fahrzeugen zu installieren. 😉 :mrgreen:

Dr. K. Nickel
Antwort an  KommKlar
07.06.2010 16:42

Hm, oder man reißt mit Hilfe vom Kontaktkleber und Quadrotor schönen Frauen auf der Straße das Top weg und macht dann mit Hilfe der integrierten Kamera Fotos/Videos!

www.reviersheriff.de
Antwort an  Dr. K. Nickel
07.06.2010 16:57

Das hättest du aber auch mal früher erwähnen können Dr. K. Nickel! 😉
Unter diesen Gesichtspunkt dürfte es nicht schwer sein, mit einem „erweiterten Sicherheitsbegriff“ die der Herstellung, Wahrung und Verbesserung der äußeren und inneren Sicherheit dienen, (1,5 Milliarden im Verteidigungshaushalt) locker zu machen.

Ich würde mich sogar freiwillig zu einer Reserveübung melden, für die Nachrichtendienstliche Auswertung des Bildmaterials (was man nicht alles an Opfer fürs geliebte Vaterland erbringt). :mrgreen:

Unlustige Adds von Reviersherrif!
Unlustige Adds von Reviersherrif!
Antwort an  www.reviersheriff.de
07.06.2010 17:16

Unlustig! Total! Wie immer!
(Jetzt gib dein Senf zu diesem Comment!)

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Unlustige Adds von Reviersherrif!
07.06.2010 17:52

ich übernehm das mal:
nich meckern, besser machen! 😡

al=Jack
al=Jack
07.06.2010 16:36

geile diger will ich auch haben^^

Der erhobene Mittelfinger
Der erhobene Mittelfinger
07.06.2010 16:40

Schiedsrichter 2.0.
Bei Fussballspielen wär das doch mal genial.
Und bei Terminator salvation gibts auch so Teile.

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
07.06.2010 17:59

ok, das irgendwo-durchfliegen macht ja schon sinn. aber diese rollen am anfang sind doch wirklich in keiner situation einsetzbar 😕

Replay
Replay
07.06.2010 18:50

stellt euch mal vor, die terroristen bekommen das teil in die hände…schwupti wups hast du ne ladung an deiner karre hängen…nicht gut für den lack !

Der erhobene Mittelfinger
Der erhobene Mittelfinger
Antwort an  Replay
07.06.2010 21:46

ne, die nehmen schon atombomben und jets, die sie dann da dran bappen.

Anonym
Anonym
12.06.2010 00:45

Ich würde gern mal wissen, wie teuer diese Dinger für den Privatnutzer wären.
Ich meine, so als Spielzeug für die lieben Kleinen müsste das doch herhalten können 😉