Abonnieren
guest
22 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ulki
Vertrautes Mitglied
31.03.2011 08:32

wie wunderschöne nutzlose Dinge der Mensch doch herstellen kann (:|

Dick nedoH
Dick nedoH
Antwort an  ulki
31.03.2011 10:26

Wenn was nutzlos is, dann dein Kommentar. Denn die Technik die dahinter steckt ist bestimmt zu nichts nutze, außer ein doofes Spielzeug herzustellen…

Domi
Domi
Antwort an  ulki
31.03.2011 11:30

Das dient doch nur zur Demonastration der Technik.
Diese Dinger werden sicher schon bald zur Verkerhs- oder Stadionüberwachung oder beim Militär für den Häuserkampf eingesetzt. Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Teile bei Katastrophen zum Einsatz kommen könnten.
Das ist doch eine revolutionäre Technik, die KI im allgemeinen wid unser Leben stark verändern.
Wie kann man sagen, dass das nutzlos ist?

Nimbus
Nimbus
Antwort an  Domi
01.04.2011 22:35

ja Sie haben recht. Dahinter steckten einige Jahre Forschung und Entwicklung und mehrere Veröffentlichungen. Interessant ist das Ganze aus der Sicht der Eigenkoordination, Eigenbewegungserkennung und gezieltes Handeln hochdynamischer Abläufe. Insbesondere die Optimierung der Algorithmen, mit und ohne Anwendung neuronaler Netzwerke und die Entwicklung der Methodik sind zur Zeit sehr ergebige bereiche der Bionik, Kibernetik und ahnlehnender Technologien. Mit unter ist das Militärwäsen sehr an dem Erfolg interessiert und massgeblich beteiligt. Aber ebenso wie sie es schon erwähnen sind die civile Anwendungen angestrebt…von Spielzeug abgesehen.

gruß

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
31.03.2011 08:41

wieso nutzlos? is doch super für menschen, die keine freunde haben. so kann man paddleball ohne parter spielen 😀

Wolf
Wolf
31.03.2011 08:48

Ich finde es stark zu sehen wie der Copter den Ball verfolgt wenn er an ihm vorbei fällt sich aber sofort wie zurück dreht um nicht abzustürzen

Yankee
Yankee
31.03.2011 09:11

Wenn man so etwas heute schon per Computer steuern kann, wieso brauchen wir dann noch Lokführer?

Bernd
Bernd
Antwort an  Yankee
31.03.2011 09:31

… zum streiken!

LockführerVerband
LockführerVerband
Antwort an  Yankee
31.03.2011 20:21

größtenteils funktioniert die Bahn schon automatisch, es wurden aber umfragen erstellt in denen rauskahm dass die Passagiere nur einem Computer nicht genug vertrauen würden, weshalb immer noch eine Person in der Fahrerkabine sein muss!
Auch wenn er dort schlafen kann

garfield
Aktives Mitglied
31.03.2011 09:51

Und wer hats erfunden??? :mrgreen:

lol
lol
31.03.2011 11:52

0:25 fail

Witzbold
Witzbold
31.03.2011 12:03

Hab gehört Sadomasochisten haben sich die Dinger bestellt um sich die Eier zu prellen =))

Tomcat
31.03.2011 15:45

Ich fänds lustig wenn die kleinen Dronen bei Ballverlust gegen die Wand fliegen würden um sich selbst zu bestrafen 🙂
Oder wenn wenigstens ein Fluchton da rauskommen würde um den guten Willen zu sehen

Gast
Gast
31.03.2011 16:03

Die Dinger sehen so niedlich aus, da tut es mir sogar richtig Leid, dass er den Ball nicht erwischt. 🙁

Anonym
Anonym
31.03.2011 16:08

Was jetzt in dem Video nicht geklärt wurde ist, ob die Teile die Steuerung durch Sensoren selber übernehmen, oder ob da jemand mit ner Funke steht.

multivitamin
multivitamin
31.03.2011 16:52

Ich kenne Videos, in denen der Raum mit Kameras erfasst wird und die Signale an die Flugroboter gesendet werden. Davon ist hier aber nichts zu sehen. Das wäre ein sehr großer Techniksprung. Wahnsinn!

Domi
Domi
Antwort an  multivitamin
31.03.2011 21:37

Wäre ein verdammt großer 🙂
Auf Youtube gibt es folgende Beschreibung:
„The vehicles/ball are tracked by an overhead motion capture system and controlled by a pair of computers.“

Es müssten also doch Kameras oder dergleichen angebracht sein, die die Bewegungen erfassen und an mehrere Rechner übermitteln.

D
D
31.03.2011 17:14

Sie werden von einem Rechner in Echtzeit gesteuert. Die Drohnen selbst haben so kleine weiße Kugeln angeheftet (Marker), die von einer Kamera erkannt und von einem Rechner in Positionsdaten umgesetzt werden. Mittels denen kann man die Teile dann so schön steuern.

Dieter
Dieter
31.03.2011 18:45

geht das auch mit titten?

Dieter-Therapie
Dieter-Therapie
Antwort an  Dieter
01.04.2011 00:51

Wie, hast Du jetzt schon am Donnerstag Freigang?

Oha
Oha
31.03.2011 20:20

Genial… Alles andere ist nutzloses Geschwätz. Diese Technik ist der Wegbereiter für neue Möglichkeiten… Die Sensorik wird immer mehr ausgereift, und lassen sich auch im bezahlbaren Rahmen bewerkstelligen. Es lebe Conrad und Co., welche den genialen Genies unter uns diese Möglichkeiten bieten. Und das zum LowBudget…

LDL
LDL
09.04.2011 00:28

das soll kein hatecomment sein, aber ich finde das sieht etwas animiert aus, um nicht gefaked zu sagen..

meine meinung!