Abonnieren
guest
12 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
14.08.2018 14:23

Fast alles richtig gemacht, bis auf…
…dass er beim Schnitt die beiden Videos (klein und groß) vertauscht hat.

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
14.08.2018 14:39

dynamische Motive fordern eben einen dynamischen Kameramann, ich hätte gedacht, das Ergebnis würde unruhig sein, aber der Weitwinkel glättet es wohl wieder

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
14.08.2018 15:04

Du meinst den Gimbal, nicht das Objektiv oder?

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
Antwort an  Mc
14.08.2018 15:44

Ich meine seine persönliche, gewollte Dynamik, die permanente Distanzänderung durch das Vor- und Zurückbewegen, die sich durch die Weitwinkeleinstellung relativiert, nicht die Bildstabilisierung

ich habe auch einen Gimbal, aber den verwende ich höchstens am Gelben Riff, mit einer 50pfündigen Rute

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
14.08.2018 16:42

Uhi, was fängt man da? Leng, Lumb, Dorsch?

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
Antwort an  Mc
14.08.2018 17:52

Jupp. Wenn Du mal in den Norden kommst, fahren wir auf die Eckernförder Förde, da gibt es leckere Dorsche und Heringe, im Moment sogar Makrelen.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
14.08.2018 20:02

Meist geht es mit den Jungs bis nach Trondheim rauf. Aber Ostsee wär mal was. Ich kann froh sein wenn ich die nächsten Wochen ein paar Tage Dolomiten mit dem Moped schaffe, bei all der Arbeit auf meinem Tisch.

Eckernfüü
Eckernfüü
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
14.08.2018 22:34

Irgendwie scheinst du nicht von hier zu stammen, es heißt zwar EckernFÖRDE, das liegt aber an der Eckernförder BUCHT. Eine Förde oder Fjord läuft spitz zu, eine Bucht ist eher rund. Beides zusammen gibts in Kiel, dort gibts nach innen die Kieler Förde, aber weiter draußen Richtung Leuchtturm liegt die Kieler Bucht.

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
14.08.2018 23:02

@Eckernfüü

geografisch gibt es die Eckernförder Bucht, geologisch ist es eine Förde, wie in Flensburg, Kiel und wie die Schlei. Und wie vor der Verlandung die Hemmelsförde und die Traveförde.

Das „Förde“ in Eckernförde leitet sich allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit von „Furt“ ab.

Und ja, ich wohne an einer Förde und ja, mein Angelboot liegt an einer anderen Förde, in Eckernförde am Jungmannufer. Und wenn ein Angler sagt, er fährt auf die Eckernförder Bucht, dann wird er gleich gefragt, was er so weit draußen will, die Heringe und Makrelen stehen in der Förde, d.h. auf Höhe des Marinehafens. Wie Du siehst, eines bin ich nicht, eine Landratte….

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
14.08.2018 17:35

Wenn seine selbstverliebte Hin- und Herhampelei wenigsten Einfluss auf die Videoqualität
hätte dann X_X würde ich das noch durch gehen lassen, oder ist es einfach nur dämlich.

Kawe
Kawe
14.08.2018 16:35

Reviersheriff
Adliges Mitglied
14.08.2018 17:29

Die Aufnahmen müssen vor 1933 stammen. :-B
Nach 1933 hat die Gewerkschaft der Kinematographen dafür gesorgt, dass flächendeckend das Zoomobjektiv eingeführt wurde. 😀