Pipelinefunk

Armin Küpper mit seinem Röhrensound.

Pipelinefunk, Armin Küpper Röhrensound

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
08.06.2020 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
7 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jupp
Jupp
08.06.2020 14:09

Laaaaaaaaaaaaangweilig

der andere
der andere
Antwort an  Jupp
08.06.2020 14:18

neee, das ding heißt saxophone 😀

besserwissermodus aus 😉

Manne
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Jupp
08.06.2020 17:09

Find es eher faszinierend, dass es ein klares Echo ist und nicht wie am Berg mehrere, die sich überschneiden und man bekommt nur noch ein Gewirr aus Geräuschen zurück. Hier war der Output ja fast eins zu eins wie der Input.

Laut Audiospur war der Sound 1,3 sec. versetzt, bei einer Schallgeschwindigkeit von 343m/s macht das wohl eine Rohrlänge von 223m, wenn man davon ausgeht, dass der Schall am Stopfen am Ende des Rohres reflektiert wird und dann wieder zurückgestrahlt wird.

Roderich
Roderich
Antwort an  Manne
11.06.2020 10:40

Und wie lang ist dein Rohr?

=D*
=D*
08.06.2020 16:59

=D*

Aber sollte man sich nicht von täuschen lassen. Dahninter steckt ein Trick.
Sein Kumpel hat genau das gleiche Saxophon, steht am anderen Ende der Pipeline und spielt alles nur nach. 😉

Rainer Zufall
Rainer Zufall
08.06.2020 17:13

Das Rohr ist nur 20m lang und am anderen Ende steht ein anderer mit nem Saxolofon…. Fake!

Hugo
Hugo
15.06.2020 00:13

Volles Rooohhr!