Abonnieren
guest
28 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Replay
Replay
03.12.2010 10:56

da würd ich mich garantiert nicht hintrauen, nicht das da aufeinmal i-was hochgeht !

heinz
heinz
Antwort an  Replay
04.12.2010 23:34

gut erkannt Bart+Koran=Terrorist ~x(

Timo Leitner
Timo Leitner
Antwort an  Replay
13.12.2010 11:12

🙂 Jo. Die sprengen schließlich immer Ihre eigenen Leute in die Luft. Ist schließlich Sinn der Sache. 🙂

Anonym
Anonym
03.12.2010 11:42

Richtig…
Moslems sprengen bestimmt ihren heiligsten Ort -.-
Da geht ziemlich sicher überhaupt nichts hoch .

hundslump
hundslump
Antwort an  Anonym
09.12.2010 12:13

oh doch, machen die sicher noch …

meTTen
meTTen
03.12.2010 11:48

Wie immer kann ich nur sagen das ich Timelaps nicht mag, aber dieses Video ist für mich eine Ausnahme.

Ich sage das nicht weil ich Moslem bin! Ich kenne den Ort von der Pilgerfahrt meines Vaters, von den Bildern, Videos und Erzählungen.

Ich weiß wieviel Menschen dort sind, aber irgendwie kann man es wohl nicht greifen wenn man nicht dort war.

Ich denke dieses Video bringt, gerade in diesen Zeiten, allen nahe was und wie Islam ist. Ich empfinde durch die Musik und die Bilder und die unglaublichen Menschenmassen ein Art Zauber in mir.

Es grenzt fast ein ein Wunder! So viele verschiedene Menschen an einem Ort und es herrscht Frieden für den Moment der Pilgerfahrt zwischen ihnen!

@Admin: Vielen lieben Dank! Wieder ein sehr schöner Cartoonlandmoment!

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  meTTen
03.12.2010 12:23

also ohne einen besonderen Bezug dazu wirkt es auf mich nicht mehr als das Video:

Das bringt mir daher nicht wirklich nahe, „wie Islam ist“. und den Zauber könnte ich dem letzten Biker-Clip (http://www.cartoonland.de/archiv/andi-wittmann-framed/) auch unterstellen. Sorry, aber ich bin gegen Stimmungsmache in egal welcher Religion. Das ist für mich der Punkt, wo die Menschen aufhören nachzudenken, woran sie glauben, und lassen sich von Emotionen leiten.

Nichts gegen das Video, es ist schön und fängt ein wichtiges Kulturereignis ein.

P.S.: ab 2:39 – was ein riesiger Plattenspieler! und wieso gibt es da keine Autos?

site admin
site admin
Antwort an  Brummer
03.12.2010 12:32

den hatten wir aber schon mal hier 😉

Coachella Valley Music and Arts Festival

meTTen
meTTen
Antwort an  Brummer
03.12.2010 14:28

Es bleibt jedem frei an was und ob zu glauben oder auch nicht.

Fakt ist jeder Mensch glaubt an etwas und wenn auch nur an sich selbst!

Fakt ist auch das es in einer Religion mehr mit dem Denken vor sich geht als Deine Worte verheißen!

Und das Menschen sich von Emotionen leiten lassen, unterscheidet uns wohl von 99,999% aller Organismen. Liebe, Hass, Glück, Trauer und wie sie alle heißen. Schonmal etwas davon empfunden? Sicher doch!

Ich für meinen Teil als Moslem verfüge über einen freien Geist und klaren Menschenverstand samt der Toleranz jeden Menschen, der keinem anderen oder sich selbst schadet, genauso so nehmen wie er ist!

Überleg doch mal wieso es im Video keine Autos zu sehen gibt? Ich hab nicht alle mitgezählt, aber es dürften über 2.000.000 Pilger sein!

Anonym
Anonym
Antwort an  meTTen
03.12.2010 19:33

„Und das Menschen sich von Emotionen leiten lassen, unterscheidet uns wohl von 99,999% aller Organismen.“
Gerade die Fähigkeit zu abstrahieren und somit rational zu entscheiden bzw zu handeln unterscheidet den Menschen von allen übrigen Lebewesen. Tiere handeln letztlich rein emotional, wobei die Emotionen bei den meisten Tierarten natürlich nicht so komplex sind wie beim Menschen.

Sw
Sw
Antwort an  meTTen
04.12.2010 09:03

\m/ Tolle Einstellung, Respekt!

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Brummer
03.12.2010 20:31

Hach, ich will doch keine Grundsatz-Diskussion. Davon hatten wir hier viele und sie sterben spätestens, nachdem sie auf Seite 3 landen. Sei’s drum, macht ja Spaß. 🙂
Ich habe nur auf folgende Worte in deinem Kommentar geantwortet: „Ich denke dieses Video bringt, gerade in diesen Zeiten, allen nahe was und wie Islam ist.“
Dadurch dass dieses Video schlicht und sehr stimmungsgeladen ist, vermittelt es einem Islam-Unbedarften, wie mich nicht die Inhalte und Bedeutungen des Ereignisses, aber sehr wohl die ästhetische Faszination dafür. Es ist sehr beeindruckend. Die Großartigkeit eines solchen Ereignisses führt auch zu einer Gruppendynamik, die eine sehr starke emotionale Macht hat. Das ist an sich nicht problematisch, solange man die Emotionen nicht als Inhalte und Begründungen ausnutzt.
Ich habe einige christliche Grossverantaltungen mitgemacht und habe mitangesehen, wie viel ideologischen Unsinn man mit Gruppendynamik anstellen kann. Während meiner sehr aktiven christlichen Jugend habe ich die Erfahrung gemacht, dass Emotionen oft mit Gefühlen, mit Gedanken und leider zu oft mit dem Glauben selbst verwechselt werden.

Das ist eben die Sache mit Emotion: das ist eine besondere menschliche Fähigkeit, aber viele wissen nicht was sie wrklich ist. Emotionen sind kurzzeitige Gemütsregungen, die wir meist just zum Ausdruck bringen. Wir Lachen, wir verziehen das Gesicht, wir sehen andere überrascht, besorgt, erfreut, hilflos, entschlossen, verschämt, stolz, liebevoll, gekränkt oder dankbar an. Gefühle und Gedanken sind zeitlich beständiger, es sind Lebensgrundstimmungen und Überzeugungen. Sie können Emotionen auslösen, aber auch umgekehrt kann häufiges Auftreten bestimmter Emotionen Gefühle oder Gedanken stärken.

Der wesentliche Aspekt ist – Emotionen sind nicht von Dauer. Daher sehe ich sehr kritisch hin, wenn man sie als Beleg für irgendwas verwendet.

Nameless
Nameless
03.12.2010 12:21

Da ne Würstchenbude hinstellen :-bd

Dick Nedoh
Dick Nedoh
Antwort an  Nameless
03.12.2010 12:25

mhm, mit gscheid schweinefleisch…

Dr.Bob
Antwort an  Nameless
03.12.2010 15:37

Dann schon eher nen Döner-Laden 8->

Anonym
Anonym
Antwort an  Dr.Bob
05.12.2010 01:18

oder wir stellen euch beide hin und zeigen den leuten das die menschen doch vom affen abstammen

Anonym
Anonym
03.12.2010 13:57

Da bau ich einen Colaflaschen-Bauchladen auf !

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Anonym
03.12.2010 16:27

du baust also einen bauchladen auf… ? L-)

Barney Gumble
Barney Gumble
Antwort an  Anonym
05.12.2010 14:14

Aber dann Pepsi-Cola. Coca Cola wirst du nicht los, weil es die auch in Israel gibt. Kein Scherz!

Cool
Cool
03.12.2010 15:38

Eine Autobahn ohne Autos (0:24)

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
03.12.2010 16:27

was wolln die denn alle da?! gibs da freibier?

Anonym
Anonym
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
05.12.2010 01:29

ich bin mir sicher das du versoffener jesus imitat an jeder freibier tecke hängst…
du möchtegern heiliger PEDO

Postamt
Postamt
03.12.2010 17:26

Noch schlimmer als diese Lourdes-Pilgerer

Arcadio
Arcadio
03.12.2010 18:01

Was seit ihr alle für unmenschen??
ich bin zwar kein moslem, aber sowas hab ich ja noch nie erlebt.
Steckt euch noch das blut eurer vorfahren in den adern oder woher kommen die fremdenfeindlichen züge. Eure freizeit solltet ihr lieber anders gestalten als auf cartoonland jedes video dumm zu kommentieren. sorry aber so dumme scherze hab ich nun hier wirklich noch nie gelesen

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Arcadio
03.12.2010 21:48

Würstchenbude, Colaflaschen-Bauchladen und eine Bierbude? oder was ist dir aufgestoßen? dummes geschwätz? ja. aber ist das un-menschlich? :-??

Anonym
Anonym
Antwort an  Brummer
05.12.2010 01:27

brummer
auf einer würstchenbude arbeitet deine mudda
Colaflaschen-Bauchladen wir nennen das puff arbeitet deine schwester
und in einer bierbude hängt dein versoffener vader rum
um sich
1.deine mudda schön zu saufen
2.zu vergessen das deine schwester in wahrheit dein bruder ist
3.dich als versage zu akzeptieren

jetzt frage ich dich! ist das unmenschlich?

The Face
The Face
04.12.2010 18:32

wie Ameisen, die im Kreis rennen

sanane
sanane
14.01.2011 01:08

was seit ihr denn für spastis ihr mit euren terroristen…denk ihr alle moslems sind so was?…dann seit ihr ja alle nazis wenns danach geht ihr spacken