Nee, wirklich nicht – aber mit dem unten angebördelten Fahrwerk kann bei Landewunsch der Pin ausgefahren werden und mittels Erdnagel eine ca. 1,193 Meter lange Landebahn als vollkommend ausreichend erachtet werden … 😯
Wenn ihr genau hinschaut ( 1,15 min ) dann seht ihr das in der Brust integrierte Fahrgestell . Erst kurz vor der Landung wird es ausgefahren um
die Windschnittigkeit nicht zu beeinträchtigen.
Ein Bremsfallschirm wäre bei der hohen Geschwindigkeit unbrauchbar und würde reißen .
Um die Geschwindigkeit während des Landeanfluges zu verringern muß man den Mund aufmachen und mit den Wangen bremsen .
Sehr schön an zu schauen! Über Sinn und Unsinn wurde hier schon alles gesagt. Auch wenn ich mich wiederhole: Irgendwann muss jeder mal sterben!!
Dude
04.10.2010 13:59
Sehr beeindruckende Aufnahmen.
Zu dem Thema, wie landen die:
Ihr habt bestimmt schonmal was von thermik gehört, diese nutzen sie aus um nochmal nach oben zu kommen, dann benutzen sie ihren fallschirm und tadaa sie landen =)
ugudu
04.10.2010 18:06
der absolute wahnsinn!!! 😆
knox
04.10.2010 18:13
„Junge, ich sach Dir: Da trittst Du nur einmal ganz vorsichtig aufs Gas und BANG! haste die Schallmauer gebrochen!“
Ja, prima Doku. Der darin eingeblendete Gleitwinkel (3:1) bei 3:00 verdeutlicht auch, wie crazy die Typen im Phoenix-Video sind: Wenn der Winkel des Geländes, das überflogen wird, wider Erwarten etwas flacher ist als das Gleitvermögen des Anzugs, setzt’s ein paar fette Kratzer am Bauch.
Oder wenn der Alpenclub einen neuen Wanderwegweiser gesetzt hat …
Oder wenn seit dem letzten Sturm eine Fichte quer über der Schlucht hängt …
Öhm balls of steal!! Respekt, ich glaube ich hätte ein feuchtes Höschen falls ich es überhaupt nach unten schaffen würde.
Anonym
31.12.2010 19:25
wo kann man so was eig. lernen bzw machen?????
aber die aufnahmen sind affengeil!!!!
das muss eig ein wahnsinns kik sein
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Affengeil!
Aber wie landen die?
ja das habe ich mich acuh schon gefragt. Warum haben die eigentlich immer einen Rucksack dabei? Ist das eine Sauerstoffgerät?
😉
😯 😯 😯
Wahnsinn!!! Einfach nur geil
nur bei der geringen höhe bremst ein Fallschirm nicht wirklich viel!
Nee, wirklich nicht – aber mit dem unten angebördelten Fahrwerk kann bei Landewunsch der Pin ausgefahren werden und mittels Erdnagel eine ca. 1,193 Meter lange Landebahn als vollkommend ausreichend erachtet werden … 😯
Und dann – geile Aufnahmen … 😛
Wenn ihr genau hinschaut ( 1,15 min ) dann seht ihr das in der Brust integrierte Fahrgestell . Erst kurz vor der Landung wird es ausgefahren um
die Windschnittigkeit nicht zu beeinträchtigen.
Ein Bremsfallschirm wäre bei der hohen Geschwindigkeit unbrauchbar und würde reißen .
Um die Geschwindigkeit während des Landeanfluges zu verringern muß man den Mund aufmachen und mit den Wangen bremsen .
Furzen ist aber verboten. Sonst geht die Bremsgeschwindigkeit gegen null!
Mit einem Fallschirm natürlich. 🙄
Die haben noch zusätzlich einen Fallschirm.
Aber das ist echt hammergeil!
Hmm ja. Nen kleinen Strömungsabriss und der Mund ist voll mit Tannennadeln! Der Fallschirm ist dann auch überflüssig.
OK, die Aufnahmen echt hammer! Nur: Wieviel Risiko sind sie wert?
wer senf und mayo mischt sollte nicht über risiken spekulieren….
Es kommt eben darauf an, dass nicht IRGEND ein Senf mit IRGEND einer Mayo gemischt wird. ❗ ❗
Aber davon habt Ihr Vegetarier eh keine Ahnung. 😉
Zurück zum Video: Wie geht’s übrigens wohl Deinen Artgenossen, die bisher in der Flugschneise dieser rauchenden Kamikazieschmetterlinge geäst haben?
Dan Osmans der Lüfte…
Live Fast, Love Hard, Die Young! 🙄
die strecke werden die wohl gut geplant haben. aber wenn man mal falsch abbiegt, dann is nix mit wenden in drei zügen 🙄
Sehr schön an zu schauen! Über Sinn und Unsinn wurde hier schon alles gesagt. Auch wenn ich mich wiederhole: Irgendwann muss jeder mal sterben!!
Sehr beeindruckende Aufnahmen.
Zu dem Thema, wie landen die:
Ihr habt bestimmt schonmal was von thermik gehört, diese nutzen sie aus um nochmal nach oben zu kommen, dann benutzen sie ihren fallschirm und tadaa sie landen =)
der absolute wahnsinn!!! 😆
„Junge, ich sach Dir: Da trittst Du nur einmal ganz vorsichtig aufs Gas und BANG! haste die Schallmauer gebrochen!“
😉
super dokumentation
Ja, prima Doku. Der darin eingeblendete Gleitwinkel (3:1) bei 3:00 verdeutlicht auch, wie crazy die Typen im Phoenix-Video sind: Wenn der Winkel des Geländes, das überflogen wird, wider Erwarten etwas flacher ist als das Gleitvermögen des Anzugs, setzt’s ein paar fette Kratzer am Bauch.
Oder wenn der Alpenclub einen neuen Wanderwegweiser gesetzt hat …
Oder wenn seit dem letzten Sturm eine Fichte quer über der Schlucht hängt …
Haben die keine Angst sich weh zu tun?
erinnert irgendwie an den armen kleinen kiwi:
ok….wie heißt die Musik??
Bei Avatar dachte ich mich, so ein Ikran will ich auch!
Jetzt denke ich mir, vergiss den Ikran!
Gabs hier schon tausende von malen! Die haben iummer nen Fallschirm dabei. Was besonderes ist das nicht mehr!
Klaro, Du machst das natürlich jeden Tag.
landen per gesichtsbremse
Öhm balls of steal!! Respekt, ich glaube ich hätte ein feuchtes Höschen falls ich es überhaupt nach unten schaffen würde.
wo kann man so was eig. lernen bzw machen?????
aber die aufnahmen sind affengeil!!!!
das muss eig ein wahnsinns kik sein