Abonnieren
guest
16 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mc
Mc
Adliges Mitglied
13.01.2017 11:35

Ich möchte mal behaupten der Admin hat das Video selbst nicht zu Ende gesehen.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Matthias
13.01.2017 13:45

Jetzt werde ich aber neugierig, was war denn zu sehen?

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
13.01.2017 13:55

Na gut, aber halt Dich zurück mit den Kommentaren.
Youtube Link

Reviersheriff
Adliges Mitglied
13.01.2017 12:10

An meine polnischen Freunde: *:D* :-bd

Ich verstehe eure Frage so, das es Menschen in Deutschland gibt, die sich Wünschen das wir die Bauarbeiter in Berlin mobilisieren, die Grenze zu verschieben…
Es ist aber nicht bekannt dass diese Absicht besteht, da die Bauarbeiter in der Hauptstadt mit dem Wohnungsbau für Flüchtlinge beschäftigt sind und dafür ihre Arbeitskraft voll ausnutzen.
„Niemand hat die Absicht die Grenze zu verschieben“! :>* 😀

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
13.01.2017 19:47

Was mich jetzt wirklich interessiert, sind die 6 Daumen (stand 19:45 Uhr) nach unten darauf beruhen, das es sich um Leute handelt die mich grundsätzlich hassen oder ob ich geschichtlich die jüngeren Cartoonland Besucher etwas überfordert habe?
Peter Frankenfeld hat in seinen gesamtdeutschen Wetterkarte (Deutsches Reich 1933 bis 1945) die Dialekte von Schlesien bzw. Ostpreußen, Gebiete die heute zu Polen bzw. Tschechien gehören, mit eingebracht.
Ein Streitpunkt der Vertriebenenverbände die nicht den Grenzverlauf der heutigen Bundesrepublik Deutschland (Oder-Neiße-Grenze) akzeptiert hatten…
Hier habe ich sarkastisch mit sehr viel schwarzen Humor, die damalige Teilung Deutschlands eingebracht (zitiert), wo Ulbricht erklärte das niemand eine Mauer bauen wolle. Weil dieser damalige Sketch nicht humoristisch betrachtet werden durfte, sondern auch eine politische Aussage hatte.
Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Twix
Twix
Antwort an  Reviersheriff
13.01.2017 20:46

Das wird dann wohl auf Deine erste Vermutung rauslaufen… 😛

Mohamett
Mohamett
Antwort an  Reviersheriff
16.01.2017 09:05

Daumen nach unten: Leute ohne Bildung und ohne irgendein Wissen.
Kenne das noch als Original, und das waren wirklich Originale.
Wenn ich Mario Barth :mrgreen: :mrgreen: dagegen vergleiche: soviel kann kein Mensch saufen um das auszukotzen!

7of9
7of9
Antwort an  Reviersheriff
16.01.2017 09:56

Häng’s nicht so hoch, wahrscheinlich hat’s einfach damit zu tun, dass nicht jeder auf dein plattes Gelaber steht.

Soeren
Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
17.01.2017 15:26

Die Berliner Bauarbeiter sind noch bis mindestens bis 2028 mit dem Aus-, Um- und Neubau von BER beschäftigt.

Außerdem müssen in Berlin in den kommenden Jahren neue Transgender-Toiletten in allen öffentlichen Gebäuden eingerichtet und für 80.000 obdachlose Schüler Unterrichtsbaracken gezimmert werden.

garfield
Aktives Mitglied
13.01.2017 13:16

Peter Frankenfeld, H-J Kulenkampff und wie sie alle hießen, dagegen kann man die heutigen selbst ernannten „comedians“ alle in der Pfeife rauchen.

Locutus
13.01.2017 13:46

Der gute alte Frankenfeld immer noch ein gutes Beispiel auch für Lehrer. 😀

Justus
Justus
13.01.2017 22:15

Frankenfeld war in den 70ern bei Oma Pflichtprogramm. Gott, was habe ich bei „Musik ist Trumpf“ gelitten… Die gezeigte Deutschlandkarte braucht man heute auch nicht mehr. Aber Dialekte kann er.

Locutus
Antwort an  Justus
14.01.2017 15:13

OK also bekommst du auch hier dein Pflichtprogramm. :-‚
https://www.youtube.com/watch?v=Zap9Ldhz4Kk

Geschichtslehrer für die Doofen
Geschichtslehrer für die Doofen
15.01.2017 22:09

Also wer hier nun den moralischen macht hat geschichtlich absolut NULL Ahnung.
Die Karte in dem Clip war bis in die späten 80er absolut üblich weil erst durch den 2+4 Vertrag 1990 die Grenzen final geregelt wurden. Das ist also weder verwerflich noch nationalistisch sondern der einfache faktische politische Status damals!
Kauft Euch mal einen alten Atlas mit Erscheinungsdatum aus den 1970ern und die jetzt sich so ungebildet brüskieren werden erstaunt sein, wo alles auf den Karten gestrichelte Linien verlaufen!

Mitschreiberling
Mitschreiberling
17.01.2017 08:09

Eine Videoperle und Kommentare, die motivieren, näher hinzusehen. So macht Cartoonland Spass! Vielen Dank. =D*