Perpetuum Mobile aus Holz mit 2 Bällen

Ja, wir wissen das ein Perpetuum Mobile physikalisch unmöglich ist, dieses Teil ist aber wirklich sehr interessant anzusehen.

Perpetuum Mobile aus Holz mit 2 Bällen

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
14.04.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
13 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
14.04.2016 11:45

Das erschreckendste war die Lautstärke des Abspanns!

Dummdödel
Dummdödel
14.04.2016 11:46

Er bewegt es mit seinem Pipimann. Deswegen das so weit runtergezogene Hemd…

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Dummdödel
14.04.2016 18:34

Deinem Namen alle Ehre ^:)^ 😀

Locutus
14.04.2016 12:55

Danke an den Admin meine Ohren sind jetzt wieder sauber und ich bestelle mal neue Lautsprecher :))

Der Kritiker
Mitglied
14.04.2016 14:55

Da muß sich Tesla ja mal warm anziehen. Die Frage ist nur noch wie man die gewonnene Energie für Fahrzeuge nutzen kann. Ich würde ja mal einen 12 Bäller vorschlagen…

Mc
Mc
Adliges Mitglied
14.04.2016 15:01

Uhi, ich freu mich schon auf die Taschenbillard Version.

alterwermachtdennsonoutro
alterwermachtdennsonoutro
14.04.2016 15:42

Alter wer macht denn so n Outro? *vorsicht laut*

Spyjack
Spyjack
14.04.2016 15:56

Erinnert mich irgendwie an Space Invaders 🙂

Gott der Schlachtenlenker
Gott der Schlachtenlenker
14.04.2016 16:43

Der Typ schwankt leicht mit.
Mein Tipp:
Kamera, Tisch, der Typ und die Wand im Hintergrund stehen auf einer Wippe und jemand wippt den gesamten Aufbau im Takt von links nach rechts.
Klar das dann die Bälle auch immer rollen.

o.O
o.O
Antwort an  Gott der Schlachtenlenker
14.04.2016 18:13

Die Theorie ist gar nicht abwegig. Der Typ wippt wirklich leicht mit. Er stützt sich absichtlich mit beiden Händen am Tisch ab, damit es nicht so sehr zu sehen ist.

Auf seinem Kanal sind lauter solche Tricks zu sehen. Alles Augenwischerei. Aber ein paar lustige Ideen hat er auch.

Lustig sind auch immer die Diskussionen in den Kommentaren auf Youtube. Ist es nun echt oder nicht? :-??

besorgter
besorgter
14.04.2016 17:45

Wie soll denn das gehen? Beide Bälde rechts die wippen kippt, und von Geisterhand wollen beide bergauf? Bullshit, nein whaleshit.

tabacchi
Antwort an  besorgter
14.04.2016 20:23

Natürlich geht das. Effizienz nennt sich das! Die Energie läuft nur halt irgendwann trotzdem aus…

Tarlos
Tarlos
14.04.2016 22:18

Das ist Mechanik… die beiden Bälle sind nicht synchron, sie haben eine kleine Diskrepanz.. Deshalb geht das Video auch nur sehr kurz.. wenn beide Bälle ihre Synchronisierung erreicht haben, dann gibt es keine weitere Ausgleich Energie, und das Gebilde steht und bewegt sich nicht mehr.. Taschenspielertrick