Perfektes Weihnachtsgeschenk für Verkehrssünder

Ob es wirklich funktioniert? Und was wird’s erst kosten wenn man erwischt wird? Fragen über Fragen… 😉

Nummerschild, Aufkleber, gegen Blitzer


– YouTube-Direktlink –

5 1 Stimme
Beitragsbewertung
19.12.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
27 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Finn
Finn
Mitglied
19.12.2013 19:57

Das wird damit enden das die Polizei demnächst bei Kontrollen mit einer speziellen Lampe das Nummernschild ableuchtet. Ist natürlich trotzdem gewissermaßen ein Risiko, denn herausgewunken werden kommt auch nicht selten vor

Indy
Indy
19.12.2013 19:59

Als Strafe sieht § 22 StVG Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr vor.

Bei einer rechtskräftigen Verurteilung werden automatisch sechs Punkte im Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-Bundesamt dem Verurteilten zugeschlagen.[3]
Rechtsprechung

Die Benutzung eines Phantasiekennzeichens ist ebenso strafbar wie das Anbringen eines echten Kfz-Kennzeichens an andere Fahrzeuge.[4] Auch das Entfernen des Kennzeichens, das Verändern der Zahlen und Buchstaben, ihr Verdecken oder Unleserlichmachen (etwa durch den Betrieb einer Gegenblitzanlage oder durch ein Anbringen von Deckfolien [5][6]) sind verboten. Dabei muss das Kraftfahrzeug nicht betrieben werden, es reicht bereits ein Parken oder ein Schieben auf öffentlichem Verkehrsgrund.

Auch das Ausschalten oder Manipulieren der Kennzeichenbeleuchtung kann als Kennzeichenmissbrauch gewertet werden. Siehe hierzu → Hauptartikel: Kennzeichenbeleuchtung
Subsidiarität

Liegt ein Vergehen der Urkundenfälschung vor, weil zur Täuschung ein abgestempeltes Kennzeichen verwendet wird, wobei das Kennzeichen eine „zusammengesetzte Urkunde“ mit dem Kraftfahrzeug bildet (Verbundenheit des Schildes mit dem Fahrzeug, z. B. verschraubt), tritt die Strafbarkeit nach § 22 StVG hinter die schwerere Strafdrohung der Urkundenfälschung nach § 267 StGB zurück.[7]

http://de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichenmissbrauch

W_to_the_Alter
W_to_the_Alter
Mitglied
19.12.2013 20:08

Ich musste es 2 mal gucken – beim ersten Mal war ich gefesselt von dieser wahnsinnigen musikalischen Untermalung!!

Globi
19.12.2013 20:12

Das wird ihm nix nützen!
Zu lesen ist es immer noch, sieht man ja auch auf seinem iphone.
Und ausserdem gibt es auch Software um alles schon rauszufiltern und sichtbarer zu machen.

moxigen
moxigen
Antwort an  Globi
20.12.2013 11:33

die deutsche polizei besitzt bereits filter, um derartige manipulation, in einem ausreichendem maße, zu umgehen. wird eine absichtliche verschleierung nachgewiesen, wird diese ebenfalls strafrechtlich verfolgt. desweitern muss die folie 100% sauber sein, um richtig zu funktioniern. wenn ich da mein nummernschild so als grundlage nehmen…

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Globi
20.12.2013 11:49

jonathan007
19.12.2013 20:13

§§§§ hier §§§§ da !!!
Ist mir egal ich will auch so eine Folie “ Wenn es funktioniert“ (*)

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  jonathan007
20.12.2013 20:05

Funktioniert aber leider nicht :-S

tabacchi
Antwort an  jonathan007
23.12.2013 15:16

1. Funktioniert nicht.
2. Auf Urkundenfälschung steht Knast. Nix mit Punkten…

Dr.Gofast
Dr.Gofast
Antwort an  tabacchi
02.01.2014 15:30

die bersten 30 mal gibts bewährung. dann erst knast. wir leben in deutschland

einanderer
Vertrautes Mitglied
19.12.2013 20:43

Mag jetzt wieder nur so eine Urban Legend sein, aber geht das nicht auch einfach mit Haarlack oder ähnlichem?

GehtNix
GehtNix
19.12.2013 20:47

Ich denke das wird nicht funktionieren denn bei uns wird nicht mit einem „weißem Blitzlicht“ geblitzt. Und die Folie wird nur funktionieren wenn möglichst viel helles Licht reflektiert werden kann.

ohman
Mitglied
Antwort an  GehtNix
20.12.2013 10:29

mein gedanke… wenn schon dann lieber gleich eine einklapptechnik. kenn einen der hat an seiner laube einen seilzug verbaut mit dem er das schild bei bedarf mal schnell umklappt 🙂
wär mir allerdings zu viel aufwand!

in kritischen breichen muss ich mir irgendwie dauernd am kopf kratzen oder im gesicht rumfummeln wenn ichs sehr eilig habe. da hat schon paarmal jemand ein foto geschossen, aber einen liebesbrief bekam ich nie. unkenntlich bleibt unkenntlich. und wenn doch mal post kommt – einfach nach dem foto fragen. thema erledigt.

bei unerwarteten paparazzi allerdings auch keine patentlösung. man muss sein revier kennen 😉

neonfly
neonfly
19.12.2013 21:02

Spätestens Photoshop enttarnt den Schwindel, würde ich nicht nach machen.

Wer schneller fahren möchte, als erlaubt, soll bitteschön auf eine abgesperrte Strecke.

Bessawissa
Bessawissa
19.12.2013 21:05

Das funktioniert nicht wirklich, man sieht ja nach kurzer Zeit auf dem zuletzt gemachten Bild auch noch die Umrisse von den zahlen…und doof sind die Polizisten ja auch nicht 😉

yussuf
yussuf
20.12.2013 07:57

wie wäre es sich einfach entsprechend der StVo zu verhalten?
Alles andere muss einfach bestraft werden.

Robin01
Robin01
Antwort an  yussuf
20.12.2013 08:04

Das ist der einzig richtige und auch günstigste Weg!

ohman
Mitglied
Antwort an  yussuf
20.12.2013 10:38

jawohl..! immer schön machen was die großen sagen! der mensch braucht regeln 😉
gab mal ne zeit da haben das viele in dtl. gemacht 😉

ich weiss, dass ist eine provokante aussage! soll aber zum nachdenken anregen.
StVo ist auch nicht perfekt. es gibt MASSEN an überzogenen und sinnfreien regeln bzw. aufgestellten schildern, die eher behindern als den verkehr sicherer zu machen.

und wenn du autofahrer bist und nicht nur jemand der in der großstadt nur bahn und radl fährt, dann solltest du wissen, dass auch SEHR gerne an stellen geblitzt wird, die nicht unbedingt unfallschwerpunkt sind, sondern stellen, an denen viele, die nicht nur nach regel, sondern auch nach gesundem menschenverstand fahren, schnell mal 10-20 kmh drüber sind. einfach weils KOHLE bringt und irgend ein SÄCKL füllt.
bsp. unbebaute gebiete.

„alles andere MUSS einfach bestraft werden“ sorry… SOLCHE aussagen sollten bestraft werden. wo leben wir denn???

zum glück habe ich sogar schon polizisten erlebt in einer kontrolle, die von einer strafe abgesehen haben, nachdem ich ihnen meine auffassung und begründung des „verstoßes“ geschildert hatte. immerhin sind sie nicht alle doof, und hatten verstanden dass es wirklich sinn gemacht hat.

sorry, bin viel mit dem auto unterwegs. hab schon viel dummsinn erlebt! ich fahre wirklich sehr zügig. jedoch unfallfrei und punktefrei!

hirn an! sag ich da nur

Hansilein
Hansilein
Antwort an  ohman
20.12.2013 15:55

„sorry, bin viel mit dem auto unterwegs. hab schon viel dummsinn erlebt! ich fahre wirklich sehr zügig. jedoch unfallfrei und punktefrei!

hirn an! sag ich da nur“

Diese ewige Selbstmasturbation auf die eigenen „Fähigkeiten“ geht mir einfach nur auf den Sack! Wieso lässt eigentlich jeder seine Minderwertigkeitskomplexe in so sinnfreien Kommentaren aus?

🙂

ohman
Mitglied
Antwort an  ohman
20.12.2013 18:55

@ hansilein

mann sollte nur so fahren wie man es verantworten kann. ich sagte dass ich zügig fahre, aber mit verstand. womit hast du also ein problem? ich bin sicherlich kein hobbyrennfahrer der straße mit rennstrecke verwechselt.

mich stören lediglich sätze wie: „gesetze einhalten – alles ander muss BESTRAFT werden.“

wenn du diese aussagen gut findest… dann viel spass mit der heilen welt in der wie leben.

ohman
Mitglied
Antwort an  ohman
20.12.2013 19:05

und schubladendenken langweilt echt wie sau.
schnell autofahren = minderwertigkeitskomplex.
juhuu juhuu.. ich hab nen kleinen pimmel!?! oder wie? =))

Dr. Zoidberg
Antwort an  ohman
25.12.2013 16:33

Daumen hoch für jmnd der noch slebst nachdenkt beim fahren und sich nicht nur stumpf nach allem richtet was er von oben diktiert bekommt!!

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  yussuf
27.12.2013 12:44

Mensch, jetzt komm mir nicht so!

Brummer
Aktives Mitglied
20.12.2013 11:33

comment image

Wambo
20.12.2013 11:35

Oh man… wenigstens war die Musik gut! %-(

garfield
Aktives Mitglied
20.12.2013 12:33

Das nuckelt NICHT, und wenn sie dich dann haben oh hauahaua.

dasfaulevieh
dasfaulevieh
22.12.2013 15:44

bei uns sind schon viele Geräte ohne Blitz im Einsatz, nützt also nichts. Im übrigen lässt sich das Foto vom Fahrer prima mit den digitalen Bildern vom Ausweis abgleichen.