Ohrenschmalz-Kerze

Die Mythbusters wollen es mal wieder wissen. Ist es möglich, wie beim Animationsfilm Shrek, eine Kerze aus Ohrenschmalz herzustellen und brennen zu lassen? Allen Menschen mit schwachen Magen und einem Hang zum schnellen Würgereiz empfehle ich diese Video definitiv NICHT! :mrgreen:

ohrenschmalz, kerze, shrek, ohrengold, Earwax Candle

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
08.06.2010 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
25 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
DeadRabbit
DeadRabbit
08.06.2010 11:04

Heilige Scheisse,is das ekelhaft!!! Trotzdem Danke an unsern Reviersheriff.Ohne seine Spende aus seiner einzigartigen und weltweit grössten Ohrschmalzsammlung wäre dieses Experiment nicht möglich gewesen 😀 😀

www.reviersheriff.de
Antwort an  DeadRabbit
08.06.2010 11:58

Es hat mich zwar etwas Überwindung gekostet, mich von meinen geliebten Cerumen zu trennen, aber für die Wissenschaft opfert man sich doch gerne (es war ja eigentlich auch nur eine Tagesration meiner eigenen Produktion). 😉 :mrgreen:

Mal eine Frage:
Ich habe schon lange nicht mehr Mythbusters gesehen, seit wann moderiert denn Jamie Hyneman und Adam Savage nicht mehr die Sendung?

Brummer
Brummer
Antwort an  www.reviersheriff.de
08.06.2010 12:24

die haben doch schon lange (immer?) in ihrer Sendung andere Teams parallel laufen, um die Stunde zu füllen.

O.o
O.o
08.06.2010 11:05

:mrgreen:
…ist das EKELHAFT!!!

...oO
...oO
Antwort an  O.o
09.06.2010 00:46

Find ich auch, sieht ein wenig aus wie etwas, was meine Katze herauswürgen würde, wenn sie eben eine Maus gefressen hat.
Und die junge Dame knetet daraus ein fröhliches Kerzchen … iiihhh. 😯

Brummer
Brummer
08.06.2010 11:18

Frauen mit einer so hohen Ekelresistenz sind mir sehr sympathisch. :mrgreen: So macht das Spielen erst richtig Spass…

Anonym
Anonym
Antwort an  Brummer
08.06.2010 15:30

Wobei das bei Frauen ja schon angeboren zu sein scheint, wenn sich jemand an die Compilation erinnert, wo Männer ihren Sprößlingen die Windeln wechseln sollen.

Männer und Babys

Cliff
Cliff
08.06.2010 11:18

Es versüßt mir meinen anstrengenden Arbeitstag – danke! 🙄

Joergel
Joergel
08.06.2010 11:20

Boa, das können die echt nur in der USA zeigen oder produzieren.
Das ist echt boa………….

chief wiggum
08.06.2010 11:22

alter schwede is das ekelich! 😯
eben noch dieses super japan-filmchen und jetzt das hier!
du liebst wohl echt die extreme, geliebter admin! :mrgreen:

Hagen
Hagen
Mitglied
08.06.2010 11:43

Also zu anderen hier im Internet gezeigten Filmen ist das hier echt noch normal.
Mich interessiert ehr die Frage wo die den ganzen Ohrenschmalz her haben und wie lange das Sammeln gedauert hat ?

Die Lösung hat sicherlich der Oberste aus dem EN – Kreis für uns ?
Oder ist er an solchen Sammlungen sogar beteiligt.

Brummer
Brummer
Antwort an  Hagen
08.06.2010 12:33

Ich würde darauf tippen, dass das Naturprodukt aus Asien importiert wurde. Moglicherweise haben sich Fabrikarbeiter aus Beijing als Spender zur Verfügung gestellt. Das würde auch die besonders dunkle Farbe des Naturprodukts erklären (Smog).

Ansonsten gilt das Ohrenschmalz als ein Mittel zur Prostatakrebs-Vorbeugung und ist auch in Dragee-Form mit Lakritz-Karamel-Mantel erhältlich. Zu kaufen in jeder Drogerie. 😉

www.reviersheriff.de
Antwort an  Brummer
08.06.2010 12:55

Fast richtig Brummer 😉
Ohrenschmalz (Cerumen) bildet sich bei allen Säugetieren und ist eigentlich äußerst Nützlich. Leider kann es aber auch bei einer Überproduktion der Ohrenschmalzdrüse den Gehörgang verstopfen (Ohrenschmalzpfropf).
Gerade beim Abspielen von Volksmusik und Schlagern, werden die Ohrenschmalzdrüsen (Glandulae ceruminosae) zu dieser Überproduktion angeregt. So wird auch immer noch irrtümlich angenommen dass im Alter das Hörvermögen nachlässt. Diese Annahme ist aber falsch. Durch das übermäßige anhören von Volksmusik und Schlagern, sind die Ohren nur durch den Schmalz verstopft!

Ich vermute das Mythbusters, durch das Abspielen einer Heino-CD in einer Seniorentagesstätte, an das benötigte Ohrenschmalz gelangt sind! :mrgreen:

www.reviersheriff.de
Antwort an  www.reviersheriff.de
08.06.2010 13:10

Für den interessierten Feinschmecker hätte ich noch folgendes Rezept für Schmalzbrote:
400 g Weizenmehl, 250 g Milch (lauwarm), 20 g Hefe (1/2 Würfel), 10 g Salz (1 TL), 50 g Zucker (3 EL), 50 g Ohrenschmalz (ohrwarm)
Mehl in eine Schüssel sieben; Hefe und Milch mit einem Teil des Mehles verrühren und zusammen mit dem Salz und dem Zucker intensiv verkneten. Das Ohrenschmalz am Schluss kurz unterkneten. Den Teig zugedeckt ca. 30 Minuten stehen lassen.
Den Teig auf eine leicht mit Mehl bestreute Tischplatte geben, rund zusammenrollen und danach länglich zur Brotform rollen. Das Teigstück wird in eine gefettete Backform gelegt und abgedeckt stehen gelassen, bis sich das Teigvolumen in etwa verdoppelt hat (30 – 50 Minuten).
Die Teigoberfläche mit Milch bestreichen und mit dem Messer länglich einschneiden. Gebacken wird der Ohrenschmalzstuten bei 210 °C etwa 30 Minuten.
Bon Appétit :mrgreen:

Hagen
Hagen
Mitglied
Antwort an  www.reviersheriff.de
08.06.2010 15:21

Booohhhrrr Sheriff,

Das ist aber nun echt E..KEL..HAFT !!

👿 👿 👿 👿

www.reviersheriff.de
Antwort an  www.reviersheriff.de
08.06.2010 15:59

Ich muss zu meiner Schande gestehen, seit dem ich den Text verfasst habe, ist es mir selber übel 😳 😥

Hagen
Hagen
Mitglied
Antwort an  www.reviersheriff.de
08.06.2010 16:07

Das sollte auch min. 24 h so bleiben.

-gmr-
08.06.2010 11:43

warum bewertet denn da niemand? 😯

Therio
Therio
08.06.2010 13:20

Also war das bei Shrek etwa ein Fake ❓ ❗

P.S. Doch kein Fake, bei mir funktionierts.

Replay
Replay
08.06.2010 14:58

aber lustig ist es, hab sogar gelacht)))

Puhmaus
08.06.2010 16:16

Ich find sie einfach super….die Herren klappen beide fast weg und sie rollt sich in aller Ruhe eine Schmalzkerze. Respekt! Allein daran zu denke, wie das Zeugs wohl riecht, wenn es erwärmt wird *würg*.

Neben der Galle ist Ohrenschmalz übrigens das einzige Sekret menschlicher Drüsen mit einem bitteren Geschmack. Man vermutet, dass es, neben seiner Funktion als Feuchthalter und antibakteriellen Schutzwall, vor Insekten im Kopf schützen soll….

(Quelle: http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/244651#Funktion)

Gott der Schlachtenlenker
Gott der Schlachtenlenker
Antwort an  Puhmaus
08.06.2010 19:49

Wer, zur Hölle, hat das denn probiert!?!
Das kann schmecken wie Popel, ist mir doch egal, ich würde es nicht probieren nur um zu wissen wie es schmeckt.
Wie übrigens alle anderen Körperprodukte.
Bah!
Das Video war übrigens eklig, aber finde ich irgendwie gut. 😉

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
08.06.2010 18:16

taugt vllt nich als kerze, aber kann man anscheinend super als knete für die kleinen verwenden! der spar-tip des monats :mrgreen:

chim chim
chim chim
08.06.2010 21:28

da bekomme ich speichelansammlungen im mund xD

FennekDaFox
FennekDaFox
Antwort an  chim chim
08.06.2010 23:58

Ich auch, weil ich mich nicht mehr trau zu schlucken. Ich dachte so schlimm kanns nicht werden, aber danke lieber Admin du hast mich eines besseren belehrt… 😕