Nicht glücklich? Gut so!

Warum es gut und wichtig ist, dass wir nicht dauerhaft glücklich sind.

Now You Happy Always Maybe

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
31.08.2017 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
8 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nicci
Nicci
31.08.2017 12:38

Finde auch, dass wir das

„Manchmal unzufrieden, weil Mitmensch oder wir selbst wohl einfach nicht zu friedlicher Koexistenz fähig – dann Hass – dann Waffen – dann unaussprechlich Dummes und Abartiges – dann Deshalb-Können-Wir-Nicht-Dauerhaft-Etwas-Schönes-Haben“

weglassen sollten, um zumindest für knapp 4 Minuten eine nette Motivation zu verspüren.

Von daher: Happy Day to you, fellow Cartoonlander… *:D*

Der Kritiker
Mitglied
31.08.2017 12:46

Zuerst sollten wir unterscheiden zwischen Glück und glücklich. Hier steht uns die deutsche Sprache im Weg. Wer Glück hat ist nicht automatisch glücklich. Diese beiden Begriffe haben nichts miteinander zu tun. Glück kommt von aussen, glücklich von innen.
Im Englischen gibt es dafür happy und lucky, eine Verwechslung ist hier ausgeschlossen.

Glücklich ist das Gegenteil von traurig. Beides entspricht der Abweichung von der Norm. Wenn ich immer glücklich wäre, dann könnte man dieses nicht mehr als glücklich bezeichnen da es keine Abweichung mehr wäre. Das Eine gibt es nicht ohne das Andere. Ying und Yang.

Den Clip finde ich im übrigen nicht sooo gelungen, das Thema selbst aber überaus spannend.

Smittie
Smittie
Antwort an  Der Kritiker
04.09.2017 15:08

Wer denkt denn im Ernst, dass es im Video darum geht „Glück zu haben“ – für die des Englischen nicht mächtigen steht über dem Video auf Deutsch sogar zweimal „glücklich“.

…oder kann man die Bedeutungen im Deutschen so schwer unterscheiden?! Dann ist man ja schon längst damit überfordert, ob man KIWIS roh essen sollte, sein Geld wirklich auf jede BANK bringen sollte, ob die ERDE in den Kofferraum passt…oder ob man seine MUTTER wirklich in der Garage aufbewahren sollte… =D*

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
31.08.2017 13:09

Mal ganz ehrlich – der Spot ist sch…! Entwickeln wir uns zurück? Die paar Wörter in dem Video hätte man auch noch mit Emoticons darstellen können und dann noch mal auf die Hälfte reduzieren können. Vielleicht reicht sogar schon nur noch betontes grunzen zur Kommunikation?

Dr.Gonzo
Dr.Gonzo
Antwort an  der kleine dummfug
31.08.2017 18:10

… betontes Grunzen zur Kommunikation xD … In einigen Lebensbereichen würde dieses Stilmittel allgemein zu mehr Entspannung führen.

garfield
Aktives Mitglied
31.08.2017 15:20

In der Kürze liegt die Würze, bei dem Clip aber nicht.

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
31.08.2017 17:27

Also die Dessous der Damen finde ich (Werbung)besser =D* als dieser langweilige Film. X_X
Mensch Sheriff ,damit kannst du bestimmt bei deiner Lieben Schwiegermutter landen . 😀

einanderer
Vertrautes Mitglied
31.08.2017 19:19

Dank nicht immer glücklich – bald ganzes Universum voll Menschen [<:-P - welche griesgrämig - NA TOLL ~x(