Abonnieren
guest
14 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Skandy
Aktives Mitglied
26.08.2016 11:35

Hatte 8 Kaffe ~O) sehe jetzt alles in Slowmotion @-) oder meintest du was anderes mit 8k :))

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
26.08.2016 12:14

Schöne Bilder, müsste ich mal wieder hin.
Aber bei einigen anfänglichen Nachtszenen mit künstlicher Kamerafahrt aufwärts, die dann doch nur durch Verzerrung der Bilder entstanden sind (keine echte Perspektive) fühlte ich mich echt etwas verars…t.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
26.08.2016 14:58

Sorry, aber bin ich denn der einzige, der meint, dass bei 0:36 bis 0:50 die Bilder zu doll manipuliert sind? Da müsste doch man beim Aufsteigen über ein Hochhaus zum nächsten schauen können und man mehr sehen können! Ich mein, ich weiß ja, das heute gefotoshopt wird auf Teufel komm raus…

oder so…

mehr hier: http://www.boredpanda.com/worst-photoshop-mistakes/

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
26.08.2016 16:52

Nein, ich bin anderer Meinung. Ich denke nicht das es an digitaler Bearbeitung liegt. Ich meine, dass es mit dem Winkel und dem Objektiv zusammen hängt.
Hier ein Beispiel, der Unterschied einer Aufnahme mit dem gleichen Motiv aber unterschiedlichen Brennweite.

Quelle: http://fotoblog.viktor-dite.de

Wenn man das mit dieser Geschichte kombiniert:

KaroX
KaroX
Antwort an  der kleine dummfug
27.08.2016 12:06

Absolut korrekt @der kleine dummfug. Das Bild wurde einfach nur „gezogen“ bzw. „gekippt“.
Der Abstand von der Spitze des Hochhauses und dem dahinterliegende Hochhauses bleibt immer gleich und daher ist es nur eine nachträgliche Bearbeitung um das Gefühl zu geben, man würde hochsteigen. Das einzige Gefühl was ich bekomme ist: mir ist schlecht.

: Deine Brennweite hat damit nichts zu tun. 😉

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  KaroX
08.09.2016 22:33

Karox, Du hast kein bischen Ahnung. Guck Dir mal die anderen Videos an, in der Horizontalen sind die gleiche Effekte zu sehen, das liegt an der Verwendung des extremen Weitwinkels. = Brennweite. Im Film wird übringens oft das Objektiv gewechselt.

derandere
derandere
Antwort an  der kleine dummfug
27.08.2016 23:43

@karox…so isses… hat mich aber auch aus dem filmchen fallen lassen.
dieser film besteht meiner meinung nach aus hdr aufnahmen als zeitraffer…einige kamerafahrten sind schon recht abgefahren und lassen mich immer noch im rätsel “ wie hat er das gemacht ??????????????“
wie auch immer …unterhaltsam !
und jetzt den sommerabeeeeeeeeend geniessen liebe cartoonlandgemeinde 😉

derandere
derandere
Antwort an  der kleine dummfug
27.08.2016 23:48

ähhh mc…@ mc … du hast das mit den brennweiten geschrieben !
ihr habt aber beide irgenwie recht und jetzt halt ich meine klappe 😉

Lautrer
Lautrer
26.08.2016 12:18

Gänsehaut. New York ist einfach ne geile Stadt ?
Sollte man mal gesehen haben.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
26.08.2016 14:25

Da geb ich doch gleich eines meiner Lieblingszitate zum Besten:
„Bunt ist das Dasein und granatenstark, Hoschi“

Troet
Troet
26.08.2016 19:24

ty

Hurricane Island
Hurricane Island
26.08.2016 20:44

Farben egal. Big Apple is a must. Immer wieder. Trotz Trump Tower.

Al
Al
27.08.2016 10:56

Sieht auf meinem 17″-Syncmaster gar nicht so übel aus. :-B

Nuttenpreller
Nuttenpreller
27.08.2016 22:29

4K geht, aber dauert auch mit Fettlan länger….also lagger…. X_X