Neulich beim Eishockey

Tut mir leid, aber das sind doch alles Idioten… Wie erklärst du das deinen Kindern, wenn du mit ihnen im Stadion oder vor dem Fernseher sitzt?

Eishockey Kampf, Prügelei, Devils vs Rangers

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
21.03.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
41 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jäger Schnitzel
Jäger Schnitzel
21.03.2012 10:47

Wer hat denn jetzt gewonnen?

Akira
Akira
Antwort an  Jäger Schnitzel
21.03.2012 11:09

Das Spiel ist vom 20.03 und die Rangers haben 4:2 gewonnen!

Joker
Joker
Antwort an  Akira
21.03.2012 11:14

4:2 Schneidezähne ??? :))

hanscan
hanscan
Antwort an  Jäger Schnitzel
11.10.2013 23:05

Qeen not Mozart

Joker
Joker
21.03.2012 10:49

Das liegt an den Helmen: die liegen zu dicht an, da kommt keine Luft an’s Gehirn… :mrgreen:

Dirk
Dirk
21.03.2012 10:54

So ist das richtig. Das ist Sport. Eishockey ist die geilste Sportart der Welt. Und sowas kann man den Kindern leicht erklären. Wenigstens nicht so ein Weicheisport wie Fußball. Außerdem geht es hier um ein Derby. New Jersey gg New York das geht das immer so ab. Völlig Normal. Und wenn Ihr keine Ahnung vom Eishockey habt dann lasst am besten Eure Kommentare sein.

nie
nie
Antwort an  Dirk
21.03.2012 12:16

…das ist kein sport

J.J.-The Defender
J.J.-The Defender
Antwort an  nie
21.03.2012 19:53

doch, doch, ein durchschlagender ….

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Dirk
21.03.2012 12:34

Mal abgesehen davon, dass das nun mal zu dem Sport gehört, ist das mal wieder typisch für die verschrobene Moral unserer Freunde von andernen Ende des Atlantics. Wenn das Blut spritzt, wird drauf gehalten und alles ausführlich wiederholt (und sicher im Fachleute-Talk analysiert), wenn ein Flitzer auf’s Feld läuft, wird ganz schnell abgeschaltet.

Jan
Jan
Mitglied
Antwort an  Dirk
21.03.2012 15:16

Also ich dachte immer, bei Eishockey ginge es darum, den Puck ins gegenerische Tor zu befördern. Aber ich gebe zu, ich kenn mich da nich so aus. Muss mich wohl geirrt haben…

Canada
Canada
Antwort an  Dirk
21.03.2012 16:07

Halt nicht ein solcher Pussy Sport wie Fussball wo sich all die Simulanten treffen!!!

Tom
Tom
Antwort an  Dirk
21.03.2012 18:45

Ja Dirk, da stimme ich dir voll zu, aber die verklemmten Deutschen, die ertragen solche Sachen nicht…

Klappspaten
Klappspaten
Antwort an  Dirk
23.03.2012 21:40

So sieht das aus wenn Amis versuchen wie Canadier zu spielen. Ein Wayne Gretzky hätte nebenher noch drei Punkte rausgespielt.

Terraformer
Terraformer
21.03.2012 10:54

Ich habe mal ein Interview mit einem Tennis Spieler gesehen, der wurde gefragt warum er bei nahezu jedem Spiel ausfallend und aggresiv wurde. Darauf antwortete dieser, das er von den Managern schon im Vorfeld der Tuniere dazu angehalten wurde, es wieder und wieder zu tun. Das war nunmal sein Markenzeichen und es hatte fuer Zuschauerzahlen gesorgt.
Seit dem glaub ich nichts mehr was irgendwo bei einer Sportveranstaltung geschieht bei der es um viele viele Millionen Dollar geht. Eagl ob Tennis, Boxen, Fußball oder wie hier beim Eishockey.
Gerade in Amerika.

Akira
Akira
Antwort an  Terraformer
21.03.2012 11:16

Klingt fast nach den alten John McEnroe .. 😀 ..

Naja, das die sich beim Eishockey kloppen gab es eigentlich schon immer und wird es auch weiterhin geben .. Da es einige Spieler gibt, die über eine größere Aggressivität verfügen .. Die eigentlich bei guten und fairen Bodychecks eingesetzt wird .. aber manchmal auch in einer Schlägerei. Und beim Eishockey fliesst auch Blut und Zähne werden verloren, also ist es nicht nur reine Show wie beim Tennis.

Und wie schon Dirk richtig schrieb .. es war ein Derby. Und da werden halt Nettigkeit ausgeteilt. Oder habt ihr mal ein Spiel zwischen Dortmund und Schalke gesehen, das ohne Karten ausgekommen ist?

Akira
Akira
Antwort an  Akira
21.03.2012 11:19

Achja .. da ist er .. \m/

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Akira
21.03.2012 12:36

Und der hier passt genau dazu. „You can not be serious!“ Soviel zum Thema „Merkenzeichen“

https://www.youtube.com/watch?v=nnnxlfi29os

Terraformer
Terraformer
Antwort an  Akira
21.03.2012 16:38

Ja genau das ist er , nettes Video :))))

Der Gilb
Antwort an  Terraformer
21.03.2012 17:03

Na klar ist das Entertainment. Die Vereine haben extra Spieler, die dafür eingeteilt sind. Einige machen das freiwillig, andere weil sie den Körper dafür haben. Soweit ich das mitbekommen habe, soll sich in Zukunft auch nichts an den Schlägereien ändern. Lediglich die überharten Hits werden nach zahlreichen Verletzungen der Stars mittlerweile härter bestraft.

Man sieht hier aber eindeutig, wer für Prügeleien angestellt ist. Da sind ja von beiden Mannschaften noch unbeteiligte Spieler, die sich aber nur darauf konzentrieren, dass das Equipment aus dem Weg geräumt wird. Die kriegen dann aber vermutlich auch weniger Geld 🙂

Bin aber auch der Meinung, dass das nichts im Sport zu suchen hat, schon gar nicht als geplante Belustigung der Massen!

Schwarzwaldbub
Schwarzwaldbub
21.03.2012 10:57

Soll ich jetzt 5 oder 0 Sterne geben?
Da sieht mans wieder wie rückständig die Amerikaner doch sind. Und die wollen den Afganen etwas vormachen? Mfg Chris

Andi
Andi
21.03.2012 11:08

Die Klitschkos wären super Eishockeyspieler

Globi
21.03.2012 11:42

Halt dumme Amerikaner

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
21.03.2012 11:44

joa gehört iwie dazu, ne :-?? besser als die ganzen simulanten beim fussball ^^

Toni Roma
Toni Roma
Mitglied
21.03.2012 11:55

abgesprochen….

specialK
specialK
21.03.2012 12:08

Devils gegen Rangers ist nun mal ein Derby. Das ganze würde mir wirklich unheimlich spass bringen, wenn ich davon ausgehen dürfte, dass diese Reibereien spontan, quasi in der Hitze des Gefechts entstehen würden. Leider erwartet das sensationsgeile amerikanische Publikum solche Szenen in einem Derby (Chicago-Detroit) und die Vereine bzw der Veranstalter wünscht solche kleinen Kämpfe in den Spielen. Die Spieler sind eben auch nichts weiter als Entertainer.

Gut zu sehen ist auch das gewollte Verhalten der Schiedsrichter, die die 1vs1 Situation für eine Weile gewähren, bis sie nach genug Show dann doch eingreifen. Ungeschriebenes Gesetz ist allerdings: Liegt dein Gegner am Boden beendest du den Kampf als Sieger. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, als ehemaliger Eishockeyspieler bin ich in einige solche Situationen gekommen. Mit dem Unterschied, dass man nach dem Match ne Kiste Bier in des Gegners Umkleide stellt und zusammen einen trinkt 😉

Jonas
Jonas
21.03.2012 12:09

demnächst brauchen die sender mma kommentatoren, die hätten bestimmt mehr zu erzählen.

Schnubbeldiwuz
Schnubbeldiwuz
21.03.2012 12:11

Pack verschlägt sich, Pack verträgt sich.

Robin01
Robin01
21.03.2012 12:15

Wie auf dem Spielplatz!

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Robin01
21.03.2012 14:02

Eben. Männer werden nur 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch.

Moren
Moren
21.03.2012 13:50

wie hier alle gegen amerika haten, aber in der kleinen, schlecht nachgemachten version davon leben O.o

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Moren
21.03.2012 16:36

Genau richtig! Die Russen haben damals gesagt:“Wir bleiben 50 Jahre in Ostdeutschland, und wir SAUGEN euch aus. Sie haben ihr Versprechen gehalten.
Die AMIS saugen immer noch. :-t
Und es soll Leute geben, die das auch noch geil finden. X_X

mickmoeller
21.03.2012 16:24

Gut das ich keine Kinder habe. 😀

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  mickmoeller
21.03.2012 16:41

Wieso? Ich hab es schon mal gesagt und wiederhole mich gerne:“Eigene Kinder sind das Salz in der Suppe deines Lebens, Ohne ist es einfach nur langweilig.“ :-bd
O.k. ein bissel Lebenserfahrung sollte man schon haben um den Satz zu verstehen. *-:)

Skandy
Aktives Mitglied
21.03.2012 19:37

Ausdruckstanz geht irgendwie anders oder? 😀

Bananabombo
Bananabombo
Antwort an  Skandy
22.03.2012 09:57

Das Leben ist halt keine Waldorfschule.

gestiefelterKater007
22.03.2012 10:03

Gibt es für solche Ausraster eigentlich Spielsperren oder Geldstrafen wie in anderen Sportarten?

Ich sach supergeil
Ich sach supergeil
22.03.2012 16:45

Das sollten die bei allen Sportarten einführen. Stellt euch ma vor bei der Formel 1 bleiben se alle mitten im Rennen stehen, steigen aus und hauen sich erstmal gepflegt auf die Fresse. Oder beim Boxen, zack Handschuhe aus und Streetfight. Das würde eine großen Zulauf bei recht uninteressanten Sportarten bringen. Ich würde den ganzen Tag nur noch Sport schauen. Schach, Dart, Golf, Synchronschwimmen. Alles wäre viel spannender mit Klopperei.

Spyjack
Spyjack
22.03.2012 20:41

…lächerlich…

Chris
Chris
23.03.2012 16:24

Ich glaube das ich sowas meinen Kinder deutlich leichter erklären kann als abgedrängte Fanbusse auf der Autobahn oder tote Fans nach Krawallen, Spieler die von ihren eigenen Fans beschimpft werden oder was sonst alles so beim Fussball passiert.
Hier kann man ganz klar sagen das es zum Sport gehört und nicht zwischen den Fans ausgetragen wird.
Natürlich gibt es auch Rangeleien zwischen den Fans aber sicherlich nicht wie in anderen Sportarten.

Wusel
Wusel
23.03.2012 23:46

New York vs. New Jersey… Schlägereien gehören in der NHL nun mal dazu, gerade wenn diese beiden aufeinander treffen. Hat rein gar nichts mit dummen Amis oder der Sportart an sich zu tun.
Wer es nicht versteht, sollte es sich auch nicht anschauen geschweige denn einen hirnlosen Kommentar dazu loslassen.

Rudi
Rudi
21.10.2012 14:13

Richtig- es heißt Eishockey und nicht Boxen. Aggressivität gehört zum Spiel.
Das es in diesem Ausmaß wie bei dem gezeigten zu einer Maßenkeilerei kommt mittlerweile eher selten und das ist auch gut so.Aber lieber eine offene Keilerei mit ein paar Beulen ,blutiger Nase evtl. ein Zahn weniger als eine Blutgrätsche von Hinten oder der Seite mit Bänderrissen,Knochenbruch ect. monate lange Reha und scheinheilige Kommentare „sorry war nicht beabsichtigt“(beispiel: Boatengs Foul an Michael Ballack -wurde auch bis in die Einzelheit im TV zerlegt da wird einem schon beim Zusehen schummerig) oder bei einer Kneipenhauerei ein Messer zwischen den Rippen den Barhocker auf dem Kopf und ein Bierglas im Gesicht! auch das alles sollte nicht sein!