Neues Theme in Arbeit

Wie ihr sicher gemerkt habt, war es in den letzten Tagen etwas ruhiger mit neuen Beiträgen. Das liegt daran, dass ich nach über 2 Jahren mal wieder etwas am Motor von Cartoonland basteln muss. Das Ganze mache ich ganz einfach im laufenden Betrieb um ein wenig Feedback zu bekommen. Fehlersichtungen und Anregungen von euch sind sehr willkommen. Dankeschön! :mrgreen:

*Update* – Es gibt leider mehr Probleme als ich dachte. Irgendwelche Plugins spinnen rum, der Server ist zu stark ausgelastet…. man man man….

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
21.10.2010 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
44 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nur ein Gast
Nur ein Gast
21.10.2010 11:45

Moin,

die Smilies in deinen Beiträgen zum Clip funktionieren nicht (siehe mrgreen und 🙂 )
Es sei denn in den Fällen ist das Absicht…..

Gruß

site admin
site admin
Antwort an  Nur ein Gast
21.10.2010 12:08

Es gibt jetzt neue Smileys, die alten füge ich noch hinzu, MR.Green geht schon mal wieder! :mrgreen:

garfield
Aktives Mitglied
21.10.2010 11:51

Ja habe ich schon gemerkt, Gestern war die Site nachmittags mal OFF. Aber das ist doch o.k.
Mach weiter so mit deinem Konzept und lass dir nicht reinreden. Garfield

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  garfield
21.10.2010 17:22

Kleiner Nachsatz. Ich weiß nicht wie es euch geht aber mir ist die Schrift zu klein, meine Äuglein sind halt auch nicht mehr die Jüngsten, obwohl Katzen sehr gut sehen können. :-“
Das neue Layout ist richtig gut gelungen. :-bd

site admin
site admin
Antwort an  garfield
21.10.2010 18:26

In Anbetracht dessen, dass ich meine Stammgäste hier auch noch bis ins hohe Alter belustigen möchte, habe ich deinem Wunsch entsprochen und die Schrift etwas größer gemacht…

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  site admin
21.10.2010 22:43

Mercy monsieur, pardon jack! He he was meinst Du mit hohen Alter??
Wie sagte Andy Capp zur Barmaid: Look I am only a bloke of a few summers!!
She: Wow you must have some BAD winters. 🙂
Danke für die doch etwas GRÖSSERE Schrift für BLINDE. :-h
Ps.: die neuen Smilies sind der Kracher!! :-bd

Shobu55
Mitglied
21.10.2010 11:58

Ist das bewerten von Beiträgen jetzt ganz abgeschafft ?

site admin
site admin
Antwort an  Shobu55
21.10.2010 12:07

Nö, gugst du jetzt! 🙂

Julian
Julian
21.10.2010 12:17

Die Suche fehlt :'(!! Oder sehe ich sie nicht?

site admin
site admin
Antwort an  Julian
21.10.2010 12:22

Stimmt! Und schon ist sie da!

Cyberroli
Cyberroli
21.10.2010 12:26

würde es in deinen Augen vielleicht Sinn machen, wenn man „tote“ Links über einen extra Knopf entfernen oder mindestens melden könnte?

site admin
site admin
Antwort an  Cyberroli
21.10.2010 12:36

Ja, eigentlich schon. Hatte ich auch schon mal drin, ich wurde dann aber so was von zugespamt, dass ich ihn wieder raus genommen habe. Ich baue demnächst ein Plugin ein, das mir tote Youtube / Vimeo-Videos usw. anzeigt. Das sollte helfen.

david
david
21.10.2010 12:50

alles ist so weiß :/ schadöööö es sieht sehr steril aus

aber sonst respekt für diese wundervolle seite. echt saubere arbeit ich bin fast jeden tag auf cartoonland <3

Therio
Therio
Antwort an  david
21.10.2010 14:26

Joa, dass man vielleicht die Titel farbig umrahmt oder sonstige Kleinigkeiten, die ein bisschen Abwechslung in dieses viele Weiß bringen, wären ganz schick.

Dr. K. Nickel
Antwort an  Therio
21.10.2010 16:08

Jo, dem stimme ich auch zu. Aber fang bitte nicht mit zuviel Rahmen und so einen Gedöns an. Das überfüllt es dann wieder zu schnell.

Mir mich
Mir mich
21.10.2010 13:48

Die Smilies gehen noch immer nicht 😛
:mrgreen:

Dr. K. Nickel
21.10.2010 16:07

Wie wäre es eigentlich mit Community Gimmicks? Wie z.B. der am besten bewertete User, der am schlechtesten bewerte User, der User mit den meisten Kommentaren, eine kleine „Shoutbox“, den „User des Monats“ etc.? 😀 Wir sind ja doch irgendwie ein kleiner familärer, lustiger Haufen 🙂

Nett wäre übrigens, wenn du eine Bibliothek einbauen könntest, wo die älteren Videos nach Themen sortiert werden. Manchmal sucht man ja einfach Videos zu Themen, findet aber nicht sofort alles, weil die Tags o.ä. nicht gut gewählt wurden, etc.

Al
Al
21.10.2010 16:17

=)) >-) <:-P

Black Mesa
Black Mesa
21.10.2010 16:32

Hi Admin

erstmal ein Fettes Lob an dich für das neue Design <:-P 🙂
falls du ein wenig Zeit hast könntest du ja das Video hier Online stellen
es ist eine sehr gelungene Parodie auf das Lied Laserkraft 3D – Nein, Mann!

Viel Spaß beim gucken 😛

DerTypDa
DerTypDa
21.10.2010 16:38

Ich sehe nur den winzigen Schönheitsfleck, dass die Smilies, die die Cartoonländer nun schon eine lange zeit durch das Leben begleitet haben, nicht nur reduziert wurden auf diese hier: :'( 😯 :mrgreen: 😛 😀 ,
sondern sich auch noch unterhalb den neuen Smilies befinden…möglicherweise bin ich auch einfach nur zu faul mit der Maus bis nach unten zu gehen :-“ aber es ist schade das so einige nun fehlen….
oder ändert sich das möglicherweise noch??

site admin
site admin
Antwort an  DerTypDa
21.10.2010 17:16

Da hast du wohl Recht! Die alteingesessenen Smileys sind nun wieder da, wie ich die allerdings an die erste Stelle bekomme, dass muss ich mir noch anschauen….

Flash96
21.10.2010 17:10

dies ist persönlicher wunsch um den mobilen nutzer gerecht zu werden, habe festgestellt, dass die meisten
videos mit dem ipad nicht anzuschauen sind, kenne mich in der apple welt nicht so aus, ich brauche das teil beruflich, was mich natürlich nicht darin hindert es auch privat zu nutzen 🙂
kann es absolut nicht einschätzen welcher aufwand dahinter steckt, fände es aber toll und der eine oder andere vielleicht auch, du würdest ja quasi einen neuen markt damit erschließen 🙂

site admin
site admin
Antwort an  Flash96
21.10.2010 17:18

Also eigentlich sollten die Youtube-Videos alle mit dem Ipad laufen, auf dem Iphone geht es. Kann das leider nicht testen ohne iPad….

Flash96
Antwort an  site admin
21.10.2010 17:46

gib dir ein feedback, wenn ich es noch mal getestet habe…, aber schon mal danke vorab für die schnelle rückmeldung….. guter admin…. :-bd

Flash96
Antwort an  site admin
23.10.2010 18:36

Ups war zu schnell mit meinem Urteil, ich war zu ungeduldig, es dauert einfach einen ticken länger bis das vid startet

Brummer
Brummer
21.10.2010 17:34

die random/related thumbs scroll leiste oben ist witzig. kann man die thumbs etwas kleiner gestalten? Bei meiner Auflösung von 1280:800 ist das neueste Video schon halb verdeckt vom unteren rand. Ich persönlich finde, dass man zumindest am Anfang nicht zum RunterScrollen gezwungen sein sollte.

site admin
site admin
Antwort an  Brummer
21.10.2010 19:41

soo… die Bilder sind jetzt kleiner, hat aber nur 30px gebracht.
Braucht man eigentlich die Kategorieleiste da oben frage ich mich gerade, hatten wir ja bis jetzt auch nicht… was meinst du / ihr????

Brummer
Brummer
Antwort an  site admin
22.10.2010 08:41

Muss dein Monitor aber sehr fett sein! @-)

Kategorieleiste, ob oben oder an der Seite: Ich persönlich benutze keine Kategorien. Ich schaue mir die Clips so durch, oder ich suche nach einem bestimmten über die Suche. Schätze, die Kategorien sind nur für die Gelegenheitsbesucher interessant. Dann können sie aus 1000 neuen clips sich z.B. nur die Fail-Videos reinziehen. :-&

p.s.: fett und kursiv geht immer noch. super!

Patrick
Patrick
21.10.2010 20:01

Hey, ich bin auch täglicher Besucher von Cartoonland und empfehle sie auch gerne weiter.

Ich beschäftige mich selbst mit Webdesign etc. und finde, dass die Kategorieleiste besser in der rechten Spalte aufgehoben ist. Aber da sein, sollte sie schon.

Außerdem finde ich, solltest du vielleicht mal ein wenig von diesem „Boxen-Design“ weg kommen. Wenn das Design einheitlich wird und nach dem Schema des Footers, der Buttons und mehr ins Web 2.0 Design geht, wird das ganze hier bestimmt richtig hübsch.

Ich persönlich würde mich auch über einen neuen Header freuen, der ein wenig mehr über Cartoonland erzählt… (was haben Füße/Schuhe mit CARTOON oder „Witzig“ zu tun?) :D:D:D =D>

Gruß
Patrick

site admin
site admin
Antwort an  Patrick
21.10.2010 20:42

Hallo Patrick, vielen Dank für das Lob!
Um so was wie Web 2.0 Design hinzubekommen, müsste ich noch mal die Schulbank drücken und dafür ist es schon eindeutig zu spät. Also müssen die Mittel reichen, die mir zur Verfügung stehen.
Zum Logo muss ich sagen, dass ich das schon vor 2 Jahren mal ändern wollte, da sind mir dann aber die Cartoonländer aufs Dach gestiegen und haben protestiert. Deshalb habe ich es auch diesmal drin gelassen.

Matthias von Cartoonland
21.10.2010 22:50

test

FennekDaFox
FennekDaFox
21.10.2010 23:37

Jup, zwar wieder ne kleine Umgewöhnung, aber ist mal wieder richtig hübsch geworden! Finds supi das jetzt Datum+Uhrzeit bei den Post zu sehn ist! Sag mal hast du eigentlich ne „Förster-Sperre“ drin? Ich finde das immer so krauselig auf den Partnerseiten. Daher bin ich auch schon seit Jahren hier Stammgast. Die einzige Funseite bei der die Kommentare teilweise um Längen besser sind als die Videos.

Weiter so: Cartoonland FTW! 😡

site admin
site admin
Antwort an  FennekDaFox
22.10.2010 11:14

Die „Förster-Sperre“ ist handgemacht, ich kann diese Erster-Poster auch nicht ab.
Ein großes Lob an alle Kommentatoren! Ihr seid die Besten! :-bd

garfield
Aktives Mitglied
22.10.2010 01:26

Auch wenn jetzt einige aufstöhnen, ned schon wieder! Ich kann den Link auf das Impressum nicht finden. 😥
Wie allseits bekannt grasen bestimmte Leute die Web-Site ab und suchen Fehler, wie kein Impressum.
Sogenannte Abmahn……. (die Punkte bitte ersetzen durch ein böses Schimpfwort eurer Wahl). So das wars für gestern und heute früh.

site admin
site admin
Antwort an  garfield
22.10.2010 11:12

Danke für den Hinweis, ist wohl bei der Umstellung verloren gegangen. Jetzt ist das Impressum wieder drin!

Zeuge
Zeuge
22.10.2010 08:47

Kan man eine suche einfügen für die am best bewertesten videos hab ich mich gerade gefragt? :->

schwaiiz0r
22.10.2010 12:50

sieht super aus!

zum header: wirklich „passend“ ist er ja nicht, aber das macht nichts.
ein neues bild würde nur stören und man muss sich wieder umgewöhnen 🙂

Katrin
Katrin
22.10.2010 15:02

Sieht wirklich super aus! 😡

Patrick
Patrick
22.10.2010 16:04

Nagut, wenn die Community kein neues Logo will muss man das natürlich akzeptieren. Zu den Kategorien in der rechten Spalte würde ich die in 2 Spalten anzeigen lassen. Finde das ist sehr große Platzverschwendung so wie es nun ist. Ansonsten alles fein…

😀

Anonym
Anonym
22.10.2010 17:28

Hey, woran kann es liegen, dass meine Bewertungen von Clips und anderen User-Beiträgen nicht angenommen werden? D.h. ich kann zwar „Sterne“ oder „Thumbs up“ vergeben und und es sieht so aus, als würde er die Abstimmung annehmen – nach dem Neuladen der Seite ist die Stimme aber wieder weg. Am Browser liegts wohl nicht… Das Problem gibts nicht erst seit dem Relaunch. Grüße

site admin
site admin
Antwort an  Anonym
23.10.2010 23:32

Das liegt am Seiten-Cache. Deine Bewertungen werden trotzdem gespeichert und beim nächsten Reload der Seite angezeigt.

Anonym
Anonym
Antwort an  site admin
24.10.2010 12:51

Ah – OK. thx

Anonym
Anonym
25.10.2010 12:56

Coole Sache, dass jetzt die zehn Videos mit den besten Ratings in der rechten Spalte angezeigt werden. Leider bin ich mit den zehn Videos schon durch. Wie finde ich andere Videos mit toprating? Wenns sowas noch nicht gibt – kommt das noch?

notime
notime
25.10.2010 16:58

Echt stylisch die ist die Seite geworden.
Weiter so !!!