Neues Design seit einer Woche

Hallo liebe Cartoonländer,
das neue Theme läuft jetzt seit einer Woche. Habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge für mich oder Fehler entdeckt? Bitte gebt mir Feedback, da ich hier so langsam Betriebsblind werde.
Vielleicht habt ihr es schon gemerkt, es gibt jetzt die Möglichkeit Videos direkt in die Kommentare einzubinden, so werden die Kommentare in Zukunft noch interessanter.
So… jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Wird ja noch mal gutes Wetter. 🙂
Grüße aus dem kalten Hamburg
Matthias

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
29.10.2010 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
58 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
DUDE
DUDE
29.10.2010 20:57

Ich habe eine frage?!?!
was war der erste clip auf cartoonland??
Das neue design ist sehr gelungen !!!

site admin
site admin
Antwort an  DUDE
29.10.2010 21:26

der erste Clip in der jetzigen Datenbank ist der hier…

Es gab aber auch schon Videos vor der WordPress-Zeit, ich glaube ein Auto-Crash-Mix mit Musik von Scooter war das erste Video hier…

Anonym
Anonym
29.10.2010 20:58

Alles super. Fein gemacht. President for Admin.

site admin
site admin
Antwort an  Anonym
29.10.2010 21:02

Was mir auffällt, ist das viele hier ohne Namen und Avatar posten, vielleicht sollte ich das als Pflichtfeld einführen 😛

Al
Al
Antwort an  site admin
29.10.2010 21:40

Ich habe vor längerem schon mal versucht ein Avatar-Bild hochzuladen, das ging damals nicht. Eben um 21.35 Uhr habe ich das nochmal probiert, ging leider auch nicht.

Folgende Fehlermeldung wurde angezeigt:

„Upload error: Upload directory doesn’t exist.“

Ansonsten: es war doch heute gar nicht kalt in Hamburg! 😉

site admin
site admin
Antwort an  Al
29.10.2010 22:18

Hast du versucht in deinem Cartoonland-Profil eine Avatar hochzuladen? Mmmhhh… muss ich mir mal anschauen, was da los ist. Wieso lädst du nicht einen Avatar bei Gravatar hoch? Ist ganz einfach –> http://de.gravatar.com/site/signup

site admin
site admin
Antwort an  Al
30.10.2010 00:17

Jetzt sollte es auch möglich sein einen Avatar im Cartoonland-Profil erfolgreich zu hinterlegen. Probier es mal aus!

Al
Al
Antwort an  site admin
30.10.2010 00:20

Jo, nu geht’s. :-bd Ich hab den Avatar auf
http://www.cartoonland.de/wp-admin/profile.php
hochgeladen. Danke für das Bugfixing oder was auch immer! 🙂

heinrich
heinrich
29.10.2010 21:09

das würde aber wohl zu einem massiven rückgang der post führen.

ausserdem werden sich wohl die wenigsten um ein avatarbild scheren, auch wenn es nur 2 klicks sind es einzurichten

site admin
site admin
Antwort an  heinrich
29.10.2010 21:13

War doch auch nur ein Spaß. 😛
Hier gibt es so wenig Hürden wie möglich um einen Kommentar abzugeben!

Sneaker
Sneaker
29.10.2010 21:13

Seid mir nicht böse, aber ich finde das Cartoonland-Logo nicht sooo schön…auch wenn es nichts mit dem neuen Design zu tun hat.

site admin
site admin
Antwort an  Sneaker
29.10.2010 21:16

Vielleicht kennst du ja jemanden, der mal eine cooles Headerbild designen kann? Ich bin für alles offen…

Sneaker
Sneaker
Antwort an  site admin
29.10.2010 21:34

leider nein :-??

ich bin hier
ich bin hier
Antwort an  site admin
29.10.2010 23:22

Was hälts du von so nem header ohne Bild?comment image

oder sag mir was du dir vorstellst, würde gern nen header machen

site admin
site admin
Antwort an  ich bin hier
30.10.2010 00:14

das Logo an sich, würde ich so lassen wie es ist, ich denke es geht um den Hintergrund im Logo.
Das rechts im Bild sieht irgendwie aus wie….. äh…. ähmmm….. ich mags gar nicht in den Mund nehmen…

lala ohne account :(
lala ohne account :(
Antwort an  site admin
30.10.2010 17:10

http://web.me.com/syncron/Website_3/Cartoonland.html

Hab mal nebenher was kleines gemacht ; würde das euch zusagen oder eher absolut gar nicht. @Admin: weißt du noch was für eine schrift das genau ist? dann könnt ich sie beibehalten. Werd heut abend mal noch was anderes erstellen und dann meinetwegen noch ein voting auf der seite einbauen damit ihr mitteilen könnt was euch mehr gefällt. Persönlich dachte ich aber sind heiße eiswürfel doch passend zur bevorstehenden Jahreszeit :-„

Shobu55
Mitglied
Antwort an  site admin
30.10.2010 15:58

Hab auchmal schnell eins gemacht. 😛comment image

lala ohne account :(
lala ohne account :(
Antwort an  Shobu55
31.10.2010 01:29

Kommt auch ganz gut. Mir stellt sich die Frage, ob das Geländer bei behalten werden soll oder nicht unbedingt. Ich denk dass es schon etwas passend zum blauen Hintergrund sein kann. Da find ich deins, wie auch meins recht passend bisher.
Lass uns morgen noch mal etwas Zeit investieren 8->

lala ohne account :(
lala ohne account :(
Antwort an  Sneaker
29.10.2010 21:54

was genau würdest du gerne anders haben? den Schriftzug oder gefällt dir eher das bild an und für sich nicht?

Sneaker
Sneaker
Antwort an  lala ohne account :(
29.10.2010 22:26

Die Grafik mit dem Geländer gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur die Schuhe im Bild stören mich.
Beim Schriftzug stört die Schriftart extrem und die hellgrüne Farbe. Ein klassischer Schriftzug in schwaz oder so würde mir besser gefallen 😉
Seh ich zumindestens so…

DerTypDa
DerTypDa
Antwort an  Sneaker
29.10.2010 22:41

Also bei dem Bild das kann ich ja auch so ein bisschen verstehen, aber den Schriftzug find so gut :-bd

lala ohne account :(
lala ohne account :(
Antwort an  lala ohne account :(
29.10.2010 23:48

ich schau übers WE mal was sich machen lässt ; mal sehn ob ich ein, zwei alternativen zur Verfügung stellen kann 😕

Checker
Checker
29.10.2010 21:22

Also, mir is nichts aufgefallen.Schaut gut aus… :-bd
Ah, doch…hia in Bayern woars heit echt schee…
Weiss-Blauer Himmel mit vieeel Sonne. 😀

-gmr-
29.10.2010 21:24

mir würde immer noch gefallen, wenn man innerhalb eines Beitrages zum nächsten oder vorherigen Beitrag springen könnte. man muss ja jetzt immer zurück zur Startseite oder mittels <- zur Übersicht zurück, um sich einen weiteren Beitrag anschauen zu können.

wieso hab‘ ich über dem Texteingabefeld nur noch ein Emoticon? :

site admin
site admin
Antwort an  -gmr-
29.10.2010 21:29

Das mit der Navigation baue ich noch ein, kommt auf meine To-Do-Liste.
Drück mal auf den einen Smiley und dann sag mir was passiert ist….

-gmr-
Antwort an  site admin
31.10.2010 01:21

da kommt seine ganze Familie raus. :-$

Anonym
Anonym
29.10.2010 21:30

Coole Sache, dass jetzt die zehn Videos mit den besten Ratings in der rechten Spalte angezeigt werden. Leider bin ich mit den zehn Videos schon durch. Wie finde ich andere Videos mit toprating? Wenns sowas noch nicht gibt – kommt das noch?

site admin
site admin
Antwort an  Anonym
29.10.2010 22:06

Sooo… ich habe mal für dich eine spezielle Seite gebastet…
Könnte eine lange Nacht für dich werden….

Top Rated Posts

Anonym
Anonym
Antwort an  site admin
29.10.2010 22:57

:-O jepee 😯 Augen auf und durch! Danke!

Brummer
Brummer
Antwort an  site admin
30.10.2010 10:54

cool, ich habe dazu auch was weiter unten geposted.

Anonym
Anonym
29.10.2010 21:35

Ich weiß, das ist viel Arbeit – aber könntest du alle nichtmehr funktionierenden videos schon beim Vorschaubild kennzeichnen, so dass man da nicht umsonst drauf klickt – gibts ja mitlerweile doch einige…

Wenn Andere deine Arbeit machen…

http://www.cartoonland.de/archiv/auf-die-fresse-mix/
um nur ein paar Beispiele zu nennen…
oder evtl. auch einen „Melde-Button“, wenns nicht mehr funktioniert.

site admin
site admin
Antwort an  Anonym
29.10.2010 21:44

Ich versuche ein Programm zu bekommen, der automatisch die eingebetteten Videos checkt. Bei 3750 Beiträgen kann man das nicht mehr von Hand machen….
Ein Melde-Button hatte ich schon einmal, hat leider nicht funktioniert, da fast alle draufgedrückt haben, ob online oder nicht…

Anonym
Anonym
29.10.2010 22:34

Die gelbe Hinterlegung der Titel sieht, finde ich, seltsam aus. Liegt vielleicht auch daran, dass der Text links bündig abschließt. Versuch doch da noch mal ein paar Pixel Padding zu vergeben.
Auch irgendwie „unschön“ wirkt die Hinterlegung der guten/schlechten Kommentare, insbesondere wenn darauf geantwortet wurde. Das war vorher besser.
Ansonsten eigentlich schön, ich finde es gut, dass die Tags nicht mehr in dieser Kugel sind, die zwar cool aber unpraktisch war. Das „Thumb-up“-Symbol für die Kommentare sollte man vielleicht noch ein paar Nuancen dunkler einfärben, hellgrün auf hellgrau/weiß ist halt etwas kontrastarm.

Brummer
Brummer
Antwort an  Anonym
30.10.2010 10:46

bei dem gelben Titel-Balken schließe ich mich an. Könnte ein anderer Farbton oder evtl ohne? Vielleicht auch etwas kleinere Fontgröße der Überschrift. Die Thumbs finde ich jetzt sehr gut. Auf meinem Laptop ist die Schrift beim Datum, Kategorie, Comments und Abstimmung geringfügig zu klein und auch geringfügig zu hell.

Was haltet ihr von der Avatargröße? Bei manchen filigranen Bildchen kommen sie so nicht zur Geltung, meine ich.

Kann man bei den Ratings in der Navigation einen Zeilenumbruch nach dem Clip-Titel machen. Schau mal wie das aussehen würde. Sonst wirkt es auf mich zu unruhig. Generell finde ich RatingsRangListe keine schlechte Idee. Aber ich frage mich, ob sie wirklich genutzt wird. Und wenn, dann wäre vielleicht eine eigene Unterseite daür nicht schlecht, wo alle Videos gelistet sind. In der Navigation wirkt es zu üppig und andererseits bei nur zehn Clips als zu wenig.

Zu eigenn Unterseite könnte man auch andere Listen aus der Navi verbannen, wie Most Wanted, Tags?, Kategorien? Oder gibt es eine Drop-Down Funktion? Dann klickt man auf Ratings, die rollen sich auf. Klickt man auf Most Wanted, rollen die sich auf, dafür aber die Ratings wieder hoch.

so erst mal das…

Blubb
Blubb
30.10.2010 10:24

Hi, lieber Admin.
Was ich schade finde ist, dass man an der rechten Seite nicht mehr eins von vier zufälligen Videos anklicken kann.
Man kann zwar Videos unter dem anklicken, das man gerade guckt, aber die sind immer themen bezogen.
Ich mag Überraschungen und fände diese zufälligen Videos besser 🙂
Wenn die alte zufalls videoauswahl das gleiche war, mit dem themen bezug, wie das jetztige, entschuldige ich mich.
Aber danke für das lesen dieses comment 🙂
Gute Arbeit 🙂

site admin
site admin
Antwort an  Blubb
30.10.2010 15:21

Ich schau mal ob ich die alten zufälligen Videos reaktivieren kann. Leider fressen diese „Zufallsspielereien“ ziemlich viel Serverperformance. Ich muss immer schauen, dass das alles im Gleichgewicht bleibt. Am liebsten würde ich alle Möglichkeiten reinballern, geht aber leider nicht…. Im November kommt ein neuer Server, mal schauen was der alles so aushält.

Ganesh_3ooo
Ganesh_3ooo
30.10.2010 10:39

Hallo,

eine Super-Site !

Es waere toll, wenn auch schon auf der Titelseite neben der Anzahl der Kommentare und der Bewertung auch die Laenge des jeweiligen Videos angegeben wuerde.

Generell: Weiter so !

Ganesh

site admin
site admin
Antwort an  Ganesh_3ooo
30.10.2010 15:16

Ist das so wichtig, zu wissen ob ein Video 15 Sekunden oder 60 Sekunden lange ist? Wenn es extrem lang ist, kann ich es ja ab sofort in der Kurzbeschreibung erwähnen, was meinst du?

Ganesh_3ooo
Ganesh_3ooo
Antwort an  site admin
31.10.2010 01:37

Dies ist natuerlich kein dicker Punkt; ich dachte nur: wenn Du eh schon am renovieren bist…

Brummer
Brummer
30.10.2010 11:02

Beim Kommentieren der Kommentare, die schon andere Kommentare kommentiert haben.. also die Kommentare der Kommentare, da ist noch ein kleiner Bug.

Nachdem Verfassen des Kommentars läuft der Edit-Countdown. Der führt irgendwie dazu, dass der Avatar des nachvollgenden Kommentars irgendwie unter das Countdown springt. Und das anscheinend je nach Länge des Countdowns. Vielleicht fehlt da ein Zeilen-Umbruch, bzw. Abschnittswechsel?

site admin
site admin
Antwort an  Brummer
30.10.2010 15:19

Sag mal Brummer, so ein fleißiger Schreiber wie du und dann keine Avatar??? Log dich doch mal in deinem Profil ein und hinterleg einen dicken Brummer :bz , wir wollen dich alle mal sehen 🙂

Brummer
Brummer
Antwort an  site admin
30.10.2010 15:49

ja, kommt auf meine to do liste 😛

GestiefelterKater007
GestiefelterKater007
30.10.2010 12:14

Super ^:)^ , darf so bleiben

Dali
Aktives Mitglied
30.10.2010 18:19

🙂 also ich hab keine verbesserungsvorschläge, wollte nur mal sagen dass ich es toll von dir finde, dass du dich immer wieder drum bemühst cartoonland , noch besser zu machen, mach weiter so!!

p.s. so jetzt hör ich aber auf zu schleimen, sonst rutscht noch jemand aus ! :mrgreen: :mrgreen:

site admin
site admin
Antwort an  Dali
30.10.2010 23:42

Nein, nein… mach ruhig weiter, ich kann das von jungen Frauen ganz gut vertragen :-„

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  site admin
01.11.2010 00:32

also deinem profilbild nach zu urteilen is die Dali ungefähr 10 jährchen zu alt für dich 😉

Anonym
Anonym
30.10.2010 22:33

Hier fehlt noch der Freibier-Button.

site admin
site admin
Antwort an  Anonym
30.10.2010 23:44

Tja.. Pech gehabt Anonymous, nur registierte Mitglieder haben einen Freibier-Button integriert! B-)

_gm
_gm
30.10.2010 23:35

Leider geht die darstellung auf dem Iphone nicht. YouTube tags werden nicht abgespielt. Schade, weil es ging mal sehr gut.
Würde mich freuen, wenn es gefixt wird.

site admin
site admin
Antwort an  _gm
30.10.2010 23:45

Wie jetzt? Auf meinem Iphone laufen alle Youtube-Videos. Welche Iphone-User können das bestätigen???

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  _gm
31.10.2010 11:21

Und wie ist es mit dem YouTube nachts? läuft es dann auch nicht?! 😕

Sonst schau mal, ob auf dem Ettiket „Made in China“ steht. Es kann sein, dass die Chinesen eine Zensursperre eingebaut haben. Wenn das so ist, dann kannst du das Ei-Phone in der Mikrowelle entsperren. Einfach auf 500 Watt einstellen und 30 sec lang laufen lassen.
Ich würde für alle Falle das mit einer Kamera aufnehmen. Wenn das nicht klappt, kannst du es bei deinem Provider als Garantiebeweis vorlegen.

site admin
site admin
Antwort an  Brummer
31.10.2010 11:52

Hey… du arbeitest deine To-Do Listen aber schnell ab. Schickes Bild 😛

_gm
_gm
Antwort an  Brummer
31.10.2010 13:15

Ich habe das 3g und 1.31 BSystem
Hm, bin mir nicht sicher aber ich habe wirklich nur auf dieser Seite Probleme damit. Andere Seiten wie r…to habe ich es nicht. Auch wenn ich auf meiner HP bin und da Videos eingebunden werden, so laufen sie ohne Probleme. Sicher kann ich das nicht ausschliessen, dass es an meinem Handy liegt aber wegen der oh Gründe habe ich mal nachgefragt, zumal ich wirklich täglich hier bin. Kommentare mit dem Chinahandy ist nur dummer Spam.
Mich würde es schon interessieren, ob andere hier Probleme haben oder nicht.
Thx 😉

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Brummer
31.10.2010 14:34

wieso Spam? [-( hier hat es doch auch funktioniert:

p.s.: kannst du das video auf deinem Ay-Foun sehen?

hallo ich bin ween
hallo ich bin ween
31.10.2010 20:30

wär ganz cool wenn du ein gadget einbauen könntest mit dem man dir links zukommen lassen könnte, die du dann vll reinstellst; oder gibts sowas schon und ich bin nur zu blöt?

Affe ohne Waffe
Affe ohne Waffe
01.11.2010 10:30

Ich würde es toll finden wenn die angeklickten Beiträge im extra Tab geöffnet werden würden.
Ich weiß, dass man das auch im Browser einstellen kann, aber ich will ja nicht auf jeder Seite bei jedem Link, dass es sich im extra Tab öffnet, sondern nur hier bei Cartoonland.

-gmr-
Antwort an  Affe ohne Waffe
01.11.2010 12:14

dazu klickt man einfach mit der mittleren Maustaste oder dem Mausrad. fertig.
alternativ: Rechtsklick -> Link in neuer Registerkarte öffnen. :-??

Lael Ouderkirk
05.01.2011 11:16

Der Blog ist super, leider sind bei mir die Ladezeiten ziemlich lang. Ich nehme nicht an, dass es an meiner Verbindung liegt, die meisten anderen Web sites laden deutlich schneller. Haben andere Leser auch bereits diese Erfahrung gemacht?.