Neue Funktion + Logo

Update: Noch mehr neue Logo-Vorschläge!

Hallo liebe Cartoonland-Gemeinde, 🙂
ich habe testweise eine neue Funktion eingebaut, mit der ihr eure absoluten Lieblingsbeiträge speichern könnt. Rechts oben neben der Sterne-Bewertung findet ihr jetzt ein kleines Herz. Drückt ihr es, wird der Beitrag zu euren Favoriten hinzugefügt. Ihr könnt dann über die Seite www.cartoonland.de/meine-favoriten eure Lieblingsvideos schnell und einfach wiederfinden.

Desweiteren hat mir Florian von graphic to go kostenlos 3 neue Cartoonland Banner gebastelt (Vielen Dank noch mal dafür!), schaut sie euch bitte mal an und sagt ihm und mir einmal, wie sie euch gefallen oder was man noch besser machen könnte. Vielleicht können wir gemeinsam eine neues Logo erstellen.

Entwurf 1 von Florian (anklicken um zu vergrößern)
Logo 1

Entwurf 2 von Florian (anklicken um zu vergrößern)
Logo 2

Entwurf 3 von Florian (anklicken um zu vergrößern)
Logo 3

Entwurf 4 von Zyllo (anklicken um zu vergrößern)
Logo 4

Entwurf 5 von Florian (anklicken um zu vergrößern)
Logo 5

Entwurf 6 von Florian (anklicken um zu vergrößern)
Logo 6

Entwurf 7 von Dr. K. Nickel (anklicken um zu vergrößern)
Logo 7

Entwurf 8 von Zyllo (anklicken um zu vergrößern)
Logo 8

Entwurf 9 von Classic (anklicken um zu vergrößern)
Logo 9

Entwurf 10 von Moeter (anklicken um zu vergrößern)
Logo 10

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
29.03.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
56 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Na Logo
Na Logo
29.03.2012 13:31

Das alte Logo sieht ja auch schon sehr abgenutz aus. 😛

ohman
Mitglied
Antwort an  Na Logo
29.03.2012 21:53

ich würde den grünstich an der sohle nach all den jahren sehr vermissen! 🙂

dererklärbär
dererklärbär
29.03.2012 13:37

die schrift, also wie die buchstaben angeordnet sind finde ich cool 🙂
nur die farben finde ich n bisschen zu düster

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
29.03.2012 13:41

tut mir ja leid… aber mit der farbkombi erinner das ganze sehr an die ami-flagge **==
is nich so mein ding :-??

Berliner
Berliner
29.03.2012 13:41

Variante 3 sieht mir persönlich deutlich zu amerikanisch aus !
Bin vielleicht etwas altmodisch, aber ich mag das bisherige Logo.
Warum äußerlich etwas ändern, es kommt doch auf die inneren Werte an. Und die stimmen.

Flash96
29.03.2012 13:45

Wie wäre es einfach den rechten Teil wegschneiden und ganz schlicht nur den neuen Schriftzug, zusätzlich dann noch etwas frühlingshaftere Farben fürs Gemüt… nur so eine Idee

aber das mit den Favoriten ist auf jeden fall eine gute neue funktion

Kharn26
Kharn26
29.03.2012 13:49

Ich finde den Schriftzug gut, aber den Rest nicht.
Vorschlag:
Verbeleibe bei einem Hintergrund, der dem jetzigen ähnelt, aber mit neuem Schriftzug.
Diese stilisierten Wolken, die man auch als Flagge ansehen könnte, empfinde ich als sehr unschön.

Bodo
Bodo
29.03.2012 13:50

Nein, das ist Mist so. Sieht entweder aus wie die Ami- oder die japanische Kriegsflagge 😀

Der Schriftzug ist gut, aber warum ist das L groß? Ist das jetzt ein deutsches Cartoon Land hier oder ein englisches Cartoonland?

Ach, mach doch aus daily entertainment bitte tägliche Unterhaltung. Wir sind hier nicht in Angelsachsen.

Jäger Schnitzel
Antwort an  Bodo
29.03.2012 16:19

Kann Zufall sein, aber die Abkürzung von „daily entertainment“ ergibt „de“.
Deshalb also cartoonland.de!

zyexal
29.03.2012 14:24

Bleib beim Alten oder ruf nen Wettbewerb aus. Die Vorschläge von Florian sind nett gemeint, aber irgendwie … passt’s nich.

garfield
Aktives Mitglied
29.03.2012 14:39

Fein das sich Florian so Mühe gegeben hat, aber wie heißt es so schön.“Never change a winning logo.“ :-bd Mein Vorschlag: Laß das alte Logo so wie es ist, mir gefallen die angefressenen Buchstaben nicht, da wäre mein Ansatz. Ich bin der Meinung eine gute Site hat es nicht nicht nötig sich mit einen HippiHoppyPippy Logo auf zu peppen (es gibt das viele Beispiele, ich sehe da immer nur Negerkampf im Tunnel).
Favoriten das ist richtig gut. Werde das mal testen. *-:)

The Master of the Master
29.03.2012 15:02

Passt nicht, gefällt nicht. Kann man besser.

The Master of the Master
29.03.2012 15:03

Ach ja… Der Zyllo-Vorschlag ist schon besser…

Stalker2509
Stalker2509
29.03.2012 15:04

Entwurf 4 ist toll. Ich würde nur noch ein wenig mehr Hintergrund bei diesem einbringen und schon ist gut.

Oder wie bereits erwähnt, ruf doch einen Wettbewerb aus, kommt sicher was cooles bei raus!!!

Ling-Ling
29.03.2012 15:04

Das letzte sieht aus wie das Facebook Logo. 😯

Trashpics
29.03.2012 15:09

Ich persönlich finde das die Schuhe aus dem aktuellen Banner irgendwie zu cartoonland gehören und beibehalten werden sollten.

mickmoeller
29.03.2012 15:14

Nein, kein neues Logo. Die Schuhe sind doch okay. Nicht so alltäglich.
Die Favoritenfunktion ist gut.

Toni Roma
Toni Roma
Mitglied
29.03.2012 15:41

Die Schuhe sind schon geil…….

Globi
29.03.2012 15:48

ehrlich gesagt find ich keins gut!

Dr. K. Nickel
29.03.2012 15:55

Alle 4 Logos sind nicht schlecht gemacht, aber irgendwie sagen sie mir persönlich zu wenig aus. Ich werde mal gucken, ob ich nicht nur rummeckere, sonderen es selbst Versuch es besser zu machen *g*

Achja, die Favo-Funktion ist klasse!

Dr. K. Nickel
Antwort an  Dr. K. Nickel
29.03.2012 16:41

Da diese Seite ja (ausschließlich) Videos zeigt, dachte ich mir, ich modifiziere etwas den bereits modifizierten Entwurf von Florian. Dabei herausgekommen ist dann dies hier:
comment image

Anmerkung: Ich habe die Vorschaubilder der 5 beliebtesten Videos Cartoonlands genommen, da diese ja in gewissermaßen repräsentativ für unsere Community sind *g*

Stalker2509
Stalker2509
Antwort an  Dr. K. Nickel
29.03.2012 19:59

Gefällt mir…

Achmet Schachbrett
Achmet Schachbrett
29.03.2012 16:10

Na Freunde, immer langsam mit den Pferden! Immerhin hat sich Florian hingesetzt und ein paar Entwürfe kostenfrei reingebracht. Als erstes sollte man ihm und den Anderen für ihre Beiträge danken!
Mir persönlich gefällt der Entwurf Nr. 4 von Zyllo ganz gut. Passt vom Design ganz gut zum Namen. Aber nicht, dass ich seit 8 Jahren Berufserfahrung hätte oder so…. 😉
Ich lass dann jetzt mal Platz für die ewigen Nörgler, die sich jetzt auf meinen vorherigen Satz stürzen werden.

Moren
Moren
Antwort an  Achmet Schachbrett
29.03.2012 21:17

nörgelnörgelnörgel

Jäger Schnitzel
29.03.2012 16:25

Bei den ersten drei Logos stört mich auch das große L. Außerdem habe einige meiner Vorredner recht, sieht aus wie ’ne Flagge von egal welchem Land, und passt irgendwie nicht.
Die Buchstaben ein bisschen in Bewegung gefällt mir wiederum gut.

Zyllo’s Idee mit den O’s als Augen gefällt mir super.
Müsste man mit Florians kombinieren.

Der 5. Versuch (also der vierte von Florian) ist mir ein bisschen zu nackig.
Vielleicht sieht das mit den Augen schon besser aus.

Kritik nicht falsch verstehen.
Lob an beide (bis jetzt) für die Vorschläge.

Tomcat
29.03.2012 17:04

Die Favoritenfunktion ist mal richtig geil, nimm die bloß nicht raus 🙂 am we muss ich mal ein bissi in den alten tagen rumblättern und mir mal ne schöne liste zusammenstellen 🙂
Was das Logo angeht, joa… neu ist gut, aber diese da find ich persönlich auch nicht so schön, wie wärs wenn du, lieber Admin, ein Threat öffnest, in dem wir User unsere Vörschlage und/oder Etwürfe Posten können..
anhand der likes oder der thumbs up erkennst du dann welches am beliebtesten ist (natürlich solltest du auch das aktuelle bzw das alte Logo posten)
Und der Gewinner hat die ehre das SEIN Logo auf einer der wohl coolsten Seite im Netz abgebildet ist.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
29.03.2012 18:16

Die neuen Logos sind alle schön und ich will den Schöpfern nicht zu nahe treten…. =D> :-bd

Ich habe mich derartig an die Waldbrandaustreter (in den vermutlich Matthias Käsefüße stecken) gewöhnt, 😡 dass ich sie nicht missen möchte.
Warum was Neues, wenn es das Alte auch tut (hier darf man mir gerne Altersstarrsinn unterstellen)

metzgar
metzgar
29.03.2012 19:06

Entwurf 4 finde ich am besten. Schön schlicht 😀

gestiefelterKater007
29.03.2012 19:24

Entwurf 4 gefällt mir sehr gut. Allerdings würde ich die Schrift etwas nach oben setzen und nur die beiden Augen unten lassen.

Möter
Möter
29.03.2012 19:46

Stimme meinen Vorrednern zu, die Vorschläge sind alle nicht so prikelnd! Wettbewerb find ich super! Da werden bestimmt einige dabei sein, die richtig gut sind! Also: WETTBEWERB FOR THE WIN!!!

Möter
Möter
Antwort an  Möter
29.03.2012 19:47

ich würd da sofort mitmachen ;)!

J0n3s
J0n3s
29.03.2012 19:52

Entwurf 4 von Zyllo find ich das beste! 😉

Kastjan
Kastjan
29.03.2012 19:57

4 ganz klar

KaroX
29.03.2012 20:00

Eine Mischung aus 4 und 5 und dann noch als Karikatur eine Weltkugel hinter das …“land“

zy
zy
29.03.2012 20:01

schickt doch einfach alle was ein an cartoonland direkt so hab ichs auch gemacht, dann wird es geposted und drüber diskutiert

to be continued…

Tutnichtszursache
Tutnichtszursache
29.03.2012 20:54

Entwurf 6 von Florian

Moren
Moren
29.03.2012 21:25

Die Buchstaben des Aktuellen Logos sehen mir etwas zu schäbig aus, allerdings bin ich stark (sehrsehrsehrsehrsehrstark) dafür das als Hintergrund, entweder wieder ein Bild, oder eine Fotocollage benutzt wird.
Auch wenn ich den blauen Hintergrund (der website, nicht der logos ) ganz angenehm finde, wäre es nicht schlecht wenn er durch ein schlichtes Muster etwas Tiefe bekommem würde.

Jedoch möchte ich anfügen, das es mir eigentlich Schnuppe ist, solang weiterhin gute Vid`s gepostet werden.

Nico
Nico
29.03.2012 21:32

6 von Florian ist schon ganz OK!

Viper5001
Viper5001
29.03.2012 21:45

Also mir gefällt am besten Logo 8

Rote Nase 43
Rote Nase 43
29.03.2012 21:51

den Schriftzug den flo benutzt hat finde ich voll gut TOP!!

Rene Kloden
Rene Kloden
29.03.2012 22:19

Nummer 8, super

Kharn26
Kharn26
29.03.2012 22:45

Also was ich ganz fesch fände, wäre wenn es der Schriftzug des 6. Logos mit dem Filmstreifen des 7. Logos kombiniert würden.
Aber ich glaube auch sehr häufig vernommen zu haben, dass das bestehende auch nicht schlecht.
Gibt es denn einen Grund, warum es ersetzt werden soll?
Altersteilzeit, oder so?

FennekDaFox
FennekDaFox
Antwort an  Kharn26
29.03.2012 23:55

Huch wurd ja schon gepostet… egal +1 😉

Dr. K. Nickel
Antwort an  Kharn26
30.03.2012 08:36

Jo, Logo 6 mit dem Filmstreifen aus Logo 7 wäre meiner Meinung nach das Beste :-bd

nono
nono
Antwort an  Kharn26
30.03.2012 10:38

Die Idee find ich auch gut…vllt kann jmd in dem Filmstreifen in ein Bild die Schuhe des alten Banners zaubern? So als sentimentale Erinnerung…

blub
blub
29.03.2012 23:00

Ich verstehe nicht ganz, warum das große „L“ in dem Schriftzug kritisiert wurde, das große „R“ und „T“ jedoch nicht. Meiner Meinung nach sollten diese beiden auch klein sein, finde ich sonst störend. Davon ab gefällt mir die Schrift aus Entwurf 6 ganz gut. Das auf ein vernünftiges Bild, vllt. auch dem jetzigen, und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

FennekDaFox
FennekDaFox
29.03.2012 23:54

Entwurf 6 + das Filmband aus 7 fänd ich Opti. Finde die Äuglein irgendwie passend zu dem Wort „Cartoon“. Hier werden zwar keine Cartoons gezeigt, aber trotzdem lässt sich das angenehm anschaun.

Akira
Akira
30.03.2012 02:55

Ich bevorzuge definitiv den Entwurf Nr. 9 …

1-8 sind mir insgesamt zu gleich. So einfach ist das manchmal ..

Hell Yeah for Number 9!

Möter
Möter
30.03.2012 03:51

Ich find #9 ziemlich gut!

Globi
30.03.2012 08:22

6 ist OK, einfach schlicht! gut gemacht ohne viel Schnickschnack.

Soob
Soob
30.03.2012 09:38

Also ich finde, dass das alte auf jeden fall weg muss, das is wirklich nicht mehr „state of the art“.
von den entwürfen passen die erste 3 wirklich nicht, am gelungensten ist noch entwurf 6 von florian.
das mit den augen gefällt mir, aber fertig ist der banner noch nicht.

light23
light23
30.03.2012 11:39

fünf fünf fünf fünf

miau
miau
30.03.2012 11:55

acht acht acht acht

Hoschi
Hoschi
30.03.2012 16:44

666 🙂

beefy
beefy
30.03.2012 20:46

Augen als Os geht gar nicht, sieht aus wie ihr wisst schon…
Wettbewerb fänd ich super, da mir keiner der vorschläge wirklich zusagt und auch das alte logo nicht so wirklich der bringer ist.

Icke
Icke
31.03.2012 07:26

Ich finde die Kombination mit Schriftzug links aus den Entwürfen 1-3 mit dem Moviebanner auf der rechten Seite von Entwurf Nr. 7 nicht schlecht.
Ansonsten: 1-3 finde ich auch zu sehr amihaft, die anderen sind mir zu farblos.