Lustige Videos und witzige Fun-Filme

30 Kommentare

  • Avatarder kleine dummfug Daumen hoch 28 Daumen runter 3

    Einfach nur – wunderschön. Ich mag Zahlen. Ich mag Natur. Wundervolle Geheimnisse entdecken, wenn man hübsche Wunder näher betrachtet…

  • Der KritikerDer Kritiker Daumen hoch 58 Daumen runter 2

    Die Schönheit und Klarheit der Mathematik in knapp 4 Minuten visuell gekonnt umgesetzt und mit der Natur verbunden. Das könne nicht viele – hier hat es geklappt.

    Das ist auch der Reiz an Cartoonland – nicht nur auf Schenkelklopfer setzten sondern ab und an auch was für den Geist bieten. Danke Admin!

    • Avatargarfield Daumen hoch 7 Daumen runter 1

      Du sprichst mir aus der Seele, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
      Die Diskussion weiter unten kann ich nicht nach vollziehen, warum freut ihr euch nicht einfach über dieses schöne Video?

      • AvatarSallal Daumen hoch 5 Daumen runter 0

        Dem kann ich auch nur zustimmen. Mich hat schon einmal diese ganze Thematik richtig gefesselt, zur Zeit meiner Facharbeit.
        Es kommt mir vor als wäre es gestern.

        Wunderschönes Video!

  • AvatarKastjan Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Beeindruckend

  • ReviersheriffReviersheriff Daumen hoch 27 Daumen runter 40

    Wirklich schönes Video, super gemacht und mit passender Musik unterlegt…. 8-> :-bd
    Aber mit Verlaub auch großer Schwachsinn!
    Natürlich kann ich Zahlen und mathematische Formeln/Gleichungen etc. in der Natur wiederfinden oder zusammenhänge schaffen, aber das bedeutet noch lange kein Sinn solcher Zahlenspiele.
    Das Ganze erinnert mich an die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ und der Antwort „42“ (Per Anhalter durch die Galaxis).

    • dasBrotdasBrot Daumen hoch 21 Daumen runter 2

      elendiger Pragmatiker :-„

      • ReviersheriffReviersheriff Daumen hoch 9 Daumen runter 18

        Jupp..recht haste :-bd
        Hast Du aber etwas anderes von einen kleinen Beamten-Seele erwartet :-P

        • dasBrotdasBrot Daumen hoch 2 Daumen runter 1

          lach… :-)

    • Avatar0.618 Daumen hoch 13 Daumen runter 1

      Dann kennst du aber die Thematik zuwenig. Muss ich ganz klar wiedersprechen.
      Wer sich in Bionik etwas auskennt, weiss, dass viele Prinzipen der Fibonacci-Zahlen nich nur in der Natur konequent vorkommen, sondern auch bei Gebäuden, gemalten Bildern und in hochkomplexen technischen Systemen schon umgesetzt wird… (einfach mal meine Zahl 0.618 googlen, und/oder „goldener Schnitt“)

      Einfach mal informieren und nicht gleich als Zahlenhexerei abtun…

      • Dr. K. NickelDr. K. Nickel Daumen hoch 5 Daumen runter 1

        Irre ich mich, oder ist deine Zahl wirklich falsch? Phi ist doch nahezu gleich 1,618 und nicht 0,618.

        • Avatar0.618 Daumen hoch 5 Daumen runter 3

          Ja richtig. Aber es kommt natürlich auch drauf an, von welcher Seite du die Rechnung angehst:
          Beispiel:
          Wenn du einen Schrank konstruieren möchtest und die Breite fix ist, musst du die Breite mal 1.618 rechnen.
          Weisst du aber schon die fixe Höhe, musst du die Höhe mal 0.618 nehmen.
          Bsp: 34 / 55 = 0.618 oder umgekehrt 55 / 34 = 1.618 (gerundet)
          Logisch weil wenn die grössere Zahl 1.618 mal der kleineren entspricht – ist die kleinere im Verhältnis zur grösseren 0.618 mal kleiner…
          alles kloah? :-??
          Wobei du schon recht hast. die Mathematische Grösse Phi selbst entspricht 1.618.
          Aber je nach Rechnung geht 0.618 genauso… ;-)

    • ReviersheriffReviersheriff Daumen hoch 10 Daumen runter 8

      @0.618:
      Also nichts für ungut, kann es sein das du hier einiges miteinander vermischst?
      Bionik (in der rein wissenschaftlichen, als nicht philosophischen Betrachtung) ist die Entschlüsselung von Vorgängen in der Natur um sie evtl. in der Technik umzusetzen. Hier z.B. zu erwähnen: „Lotuseffekt und ein Grundstein der Nanotechnologie ist“. Aber sicherlich keine Zahlenspielchen!
      Beim „Goldene Schnitt“ handelt es sich letztendlich um eine sogenannte ideale Proportionsverteilung die in der Kunst und Architektur ihre Anwendung findet. Größenverteilungen die vom menschlichen Auge als schön empfunden wird. Diese Proportionsverteilung kann man wirklich mit einer Formel ableiten. Was nicht weiter verwundert, da es sich z.B. um Flächen handelt die man bekanntlich mit Zahlen berechnen kann.
      Die Formel ist aber letztendlich nichts Weiteres als eine Faustregel für diese Proportionsverteilung. Selbst wenn ich diese Formel für das malen eines Bildes nutze (als jemand der absolut unbegabt ist wie ich) sind meine Bilder weiterhin hässlich und ich kann diese sogenannte Formel in den Mülleimer kloppen.

    • Jesus Jesus "The Master" Christ Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      also ich finde das vid schon gelungen. zwar teilweise etwas langatmig, aber ich finde es eine tolle möglichkeit leuten, die sich sonst nicht so sehr für mathematik interessieren, das thema etwas schmackhaft zu machen und näher zu bringen. :B

      • ReviersheriffReviersheriff Daumen hoch 3 Daumen runter 1

        Ich find das Video ja auch eigentlich schön :-?? (wirklich absolut gut gemacht :-bd ) mich stört nur die Grundaussage :B (wie so schön „dasBrot“ festgestellt hat, bin ich halt ein elendiger Pragmatiker :(( )

        • AvatarSallal Daumen hoch 2 Daumen runter 0

          naa beim vid gehts denk ich einfach nur darum eine ordnung in der komplexen natur zu finden, ein maßstab oder ein weg mit dem wir uns die dinge einfacher erklären können als sie es sind.
          manche forscher bezeichnen den goldenen schnitt oder die fibonacci folge als „letzte ordnung im gewusel von dna, rna usw“

          und pragmatismus kann natürlich auch manchmal ganz nützlich und angebracht sein, ich denke es ist keine durchgehend schlechte eigenschaft ;)

  • Avatar0.618 Daumen hoch 12 Daumen runter 5

    Und da soll mal noch einer behaupten, dass er keine höhere Intelligenz gibt, die das nicht konstruiert hat.
    Übrigens entspricht das Prinzip vom Aufbau der Schneckenschale auch dem gleichen Prinzip wie Spiralarme einer Galaxie aufgebaut sind…

    Nicht umsonst nennen Wissenschaftler diese Gesetzmässigkeiten auch: „Den Fingerabdruck Gottes“
    ;-)

    PS: @Admin: Bist du auf den Clip gekommen, als du meine Nummer ins google eingegeben hast?
    Habe nämlich den Clip vor 3 Wochen entdeckt und darum die 0.618 zu meinem Namen gemacht, weil dass das Verhältnis zwischen den hohen Fibbunachi-Zahlen ist, bessergesagt „goldener Schnitt“ ;-)

    • JemandJemand Daumen hoch 1 Daumen runter 2

      Ja da behaupte ich doch glatt mal trotzdem, dass es keine höhere Intelligenz gibt und verlange doch mal prompt einen Gegenbeweis. ^#(^
      Denn selbst, wenn die Natur dieser Zahlenreihe zu folgen scheint, ist es doch erst der Mensch (in diesem Fall der hoch geschätzte Herr Fibonacci), der dieses Prinzip mit den ebenso von Menschen erfundenen Zahlen verknüpft hat. Er hat das natürliche Phänomen einfach nur in die Sprache der Mathematik übersetzt. Dafür braucht es keinen Gott. \m/

      • Avatar0.618 Daumen hoch 6 Daumen runter 3

        Darüber kann man diskutieren bis man schwarz wird.
        Evolution oder Gott.
        Für mich ist beides eine Religion und Glaubenssache…. denn auch für dei Evolutionstheorie gilt:
        Viele Theorien, viele Möglichkeiten wie etwas vielleicht entstanden ist, aber keine Beweise, nix null nada.
        Das ist Fact….

        • Jesus Jesus "The Master" Christ Daumen hoch 4 Daumen runter 2

          ähhhm…. auch wenn ich augenscheinlich da ganz auf deiner seite stehen sollte, muss ich doch anmerken, dass deine argumentation etwas hinkt.
          ums kurz zu machen: ich würde mal ganz spontan behaupten, dass es mehr beweise für die evolution gibt, als für die existens gottes.

          jahaaa! das hat mein dad schon alles toll eingefädelt >:) die ganzen dinosaurierknochen etc in die erde gebeamt, um euch menschen zu verwirren! =))

        • Avatar0.618 Daumen hoch 1 Daumen runter 1

          Wie gesagt: Man kann darüber diskutieren bis…. keine Ahnung.

          Meine Meinung ist:
          1. Dass es für beide Seiten, keine faktischen Beweise gibt, die jeder Prüfung standhalten.
          2. Es 2 Arten von Menschen gibt die nicht an einen Gott glauben: Die einen können nicht, die anderen wollen nicht.

          Es sei mir in meiner Meinungsfreiheit gegönnt das zu glauben, genauso wie Evolutionsverteidiger ihren Status mit allen Mittel aufrechterhalten wollen.
          Ist nicht böse gemeint, aber ich habe meine überzeugung und gross darüber diskutieren lohnt sich nicht, (habe ich schon Abendelang hinter mir ;-) ) nicht böse sein bitte.

          Also nichts für ungut, ist einfach meine Meinung, dass ich hinter dem Video den Beweis für eine höhere intelligente Macht sehe…

      • AvatarMoren Daumen hoch 0 Daumen runter 0

        @ JTMC

        Also mir sind noch keine Fakten zur evolutionstheorie unter gekommen, ausserdem hat der liebe Darwin ja selbst nicht dran geglaubt.

  • Avatarleere Daumen hoch 2 Daumen runter 8

    und er wird euch richten und ins ewige feuer werfen. Da seht ihr die intelligenz die alles hervorbringt. hütet euch vor euren täglichen sünden, denn ER sieht alles
    INRI

    • Jesus Jesus "The Master" Christ Daumen hoch 2 Daumen runter 2

      was hab ich denn jetzt damit zu schaffen?! :-t

    • Avatar0.618 Daumen hoch 3 Daumen runter 1

      Weisst du überhaupt was INRI heisst? :-D
      Wenn du schon mit der biblischen Aura spielst, dann lass wenigstens die Hölle aus dem Spiel. Das ist ne krasse Fehlinterpretierung ;-)
      Jetzt fang ich doch noch an zu diskutieren….. ne ich lass es…. bringt nix…….

  • AvatarWolf Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Ein super Video ich liebe Zahlen Statistiken und alles sowas wunderbar schön im Video zusammengebracht. Gerne mehr davon :-bd

  • AvatarCraaank Daumen hoch 3 Daumen runter 5

    laaaaaaaaaaaaaaaaangweiiiiiiiiiiiiilig…..dachte es kommen wirklich lohnenswerte fakten über unsere natur aber böser fail

  • AvatarTomcat Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    wieder was gelernt :-)

  • AvatarChillitopf Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Schönes Video \m/

  • AvatarGOTT Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    IMMER DIESE WERKSSPIONAGE.

  • Kommentare sind geschlossen.