NASA filmt Sonne in Ultra-HD (4K)

Ihr habt seit Monaten einen Ultra-HD bzw. 4K-Fernseher in eure Bude stehen aber kein passendes Bildmaterial? Schluss damit! Dank der NASA könnt ihr euch ab sofort 30 Minuten lang die Sonne in feinstem Ultra-HD anschauen! 😉

NASA Sonne Ultra-HD 4K


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
05.11.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
16 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mc
Mc
05.11.2015 11:25

Mit dem Beamer großflächig an die Wand werfen, kommt mega geil. 🙂

Finn
Finn
Mitglied
Antwort an  Mc
05.11.2015 12:56

Solange du keinen 4k beamer hast bringt es dir aber nicht mehr als jedes alte HD Video 😛

Mc
Mc
Antwort an  Finn
05.11.2015 16:30

Red kein Zeug es geht um den Inhalt. 4K auf einer Putzwand oder Raufasertapete ist doch Unsinn.

Finn
Finn
Mitglied
Antwort an  Finn
05.11.2015 17:51

Ich dachte du geniest den ganzen Spaß wenigstens auf einer Leinwand…naja Hauptsache nen Beamer :-bd

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Finn
05.11.2015 18:51

Wieso Beamer?
Habt ihr kein Ultra-HD (4K) 2,6 x 1,8 Meter Bildschirm? 😀

Kickboxritter
Antwort an  Finn
05.11.2015 23:46

wenn die dinger nicht 8500€ kosten würden hätte ich schon längst einen 😀 4K auf Fernsehern macht meiner Meinung nach erst ab 60 Zoll aufwärts Sinn… und von 4K auf Smartphonedisplays brauchen wir garnicht erst anfangen X_X

Pimpernuckel
Aktives Mitglied
05.11.2015 12:16

Ich bin Atheist und glaube grundsätzlich mal nichts, was einem so verzapft wird, egal von welcher Religion.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Sonne schon längst zu einem roten Riesen hätte anschwellen sollen. Angeblich hätte sie die Energie bereits vollends aufgebraucht, wenn man nach unseren physikalischen Gesetzen an die Sache herangeht. Das ist bestimmt laienhaftes Halbwissen von mir.
Doch um auf meinen ersten Satz zurückzukommen – wenn ich da einige Zeit zuschaue, frage ich mich doch gelegentlich, was das alles in Gang gesetzt hat…

Tim
Tim
Antwort an  Pimpernuckel
05.11.2015 14:27

der Urknall (das komplette Universum war in einem Fingerhut, und dann hats geknallt – was blöderes kann man sich eigentlich nicht ausdenken…. =)) ) …. =)) ….jaa nee is klar….

tabacchi
Antwort an  Tim
06.11.2015 01:24

So so lieber Tim. Du hast auch sicherlich eine alternative These parat die erklärt weshalb das Universum bei seiner Expansion beschleunigt und an Temperatur verliert (ist alles direkt messbar). Von der Hintergrundstrahlung nebst anderen Dingen gar zu schweigen.
Ich warte…

P.S. Den Urknall denkt man sich nicht aus, man schlussfolgert und errechnet ihn. Das ist keine abstrakte Stammtisch-Idee.

FennekDaFox
FennekDaFox
Antwort an  Pimpernuckel
05.11.2015 16:21

Und von welcher „Religion“ glaubst du stammt dieses zweifelhafte Video? Von den Sonnenanbetern? =))
Es ist sicher nichts falsches daran erst einmal nichts zu glauben was man so hört, aber wenn man so etwas Ausgefallenes hört wie dass unser netter Feuerball am Himmel nach den Gesetzen der Physik hätte längst verpufft sein sollen, dann sollte man sein Wissen aber wenigst etwas fundierter aufmöbeln als „habe irgendwo mal gelesen“…
Du bist bestimmt der Knaller in jeder Diskussionsrunde! =D> <:-P

Pimpernuckel
Aktives Mitglied
Antwort an  FennekDaFox
05.11.2015 21:25

Ok, ich habe mich dämlich ausgedrückt.
Was ich sagen wollte, ist, das ich bei diesem Video ins Grübeln komme, ob wirklich alles mit unserem Verständnis für Physik erklärbar ist.
In etwa fünf Milliarden Jahren soll nach Meinung einiger Astrophysiker aller Wasserstoff im Kern der Sonne zu Helium umgewandelt sein. Dann ist Schicht im Schacht.
Andere widersprechen diesem Szenario, wie oben erwähnt. Ich habe mir erlaubt, den Gedanken nicht als Humbug abzutun. Könnten ja recht haben, die paar Außenseiter.
Wenn man jedenfalls die Bilder der NASA in Ruhe ansieht, kommt man unweigerlich dazu, doch über Gott oder ähnliches nachzudenken.
So, dass wollte ich loswerden, auch wenn es 99,9% der Cartoonländer wahrscheinlich einen Scheiß interessiert. :-„

Anmagor
Anmagor
Antwort an  Pimpernuckel
05.11.2015 18:37

#-o

tabacchi
Antwort an  Pimpernuckel
06.11.2015 01:39

_“Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Sonne schon längst zu einem roten Riesen hätte anschwellen sollen.“_

Ja, Menschen schreiben so einiges wenn der Tag lang ist. Glücklicherweise lässt sich unser Zentralgestirn doch verhältnismäßig gut berechnen und beobachten. Dass die Sonne noch für etwa sechs bis sieben Milliarden Jahre Helium als „Treibstoff“ besitzt, steht außer Frage.

Sunnyboy
Sunnyboy
05.11.2015 17:43

Endlich kann ich mich über den Fernseher mal so richtig sonnen und brauch dafür nicht mehr ins Studio. B-)

Al
Al
05.11.2015 20:12

Ist ja total gelbstichig. Vielleicht sollte man einer denen von der NASA sagen, dass sie nicht mehr den ollen Kodak-Film benutzen sollen.

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Al
05.11.2015 23:57

Endlich ein vernünftiger Kommentar 😀 :-bd