Lustige Videos und witzige Fun-Filme

7 Kommentare

  • Pimpernuckel Daumen hoch 7 Daumen runter 1

    BILD: Brauner Regenbogen am Himmel entdeckt …

  • einanderer Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    Für alle die wie ich keine Ahnung haben, was sie hier gerade gesehen haben, hier die kurze Zusammenfassung: Ein Akrobatiktrick ging schief und er hat sich im Schirm verheddert (ist wohl noch klar so weit.). Dann zieht er den Notschirm, welcher aber in der eigenen Verpackung hängen bleibt und sich darauf auch verheddert. Was er bei 0:33 abreisst (war mein grösstes Rätsel) ist offensichtlich die Verpackung des 2. Notschirmes. Einige meinen um zu verhindern, dass dieser das gleiche Problem hat wie der 1. andere meinen es wäre um die Zeit zu sparen bis er sich von selbst entpackt hätte (deshalb das eingeblendete „~1 sec left“).

    • Mike Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      Oder die Beschreibung unter dem Video zu lesen könnte auch helfen… :P

      „Acro-Paragliding-Trick in starken Turbulenzen ging schief. Die linke Bremsleine blieb für einen Moment stecken und riss dann vollständig ab. Der Schirm schoss nach vorne und ich fiel hinein.

      Der nächste Schritt beim Gleitschirmfliegen ist die Verwendung des Sicherheitsfallschirms, der in deinem Sitz/Gurtzeug verstaut ist. Im Kunstflug verwenden wir sogar 2 oder 3 zusätzliche Rettungsgeräte, um uns aus solchen Situationen zu retten.
      Aber der Sturz in den Gleitschirm und die Leinen machten die Öffnung des Rettungsschirms sehr schwierig.
      Die Fallgeschwindigkeit nahm durch die Verwindung des Schirms stark zu. Die allerletzte Chance war, den Rettungsschirm manuell zu öffnen. Die geschätzte Zeit (vor dem Aufprall) betrug noch etwa 1-2 Sekunden. Dies war nicht der Tag zum Sterben! Danke!!!“

      • einanderer Daumen hoch 0 Daumen runter 0

        Ok die Beschreibung habe ich gesucht, aber nicht gefunden. War wohl nicht der einzige, wenn ich mir die Kommentare unter dem Video so anschaue. Da hat YouTube wohl wieder mal was umgestellt. Danke für den Hinweis! :-bd

  • Dali Daumen hoch 3 Daumen runter 0

    Meine Güte, wie furchterregend das sein muss :-$ Da wäre mir echt der Stift gegangen. Wie gut, dass er noch glimpflich davon kam. :-)

  • der kleine dummfug Daumen hoch 3 Daumen runter 0

    So Notschirme bremsen ja nur ein bisschen, die Landung dürfte ziemlich weh getan haben, aber die Funktion, ein Leben zu retten, hat gerade noch mal geklappt.

  • Schreibe einen Kommentar

    :-) 
    :-D 
    *:D* 
    :P 
    =D* 
    X_X 
    ~x( 
    mehr...
     

    *