Nach 20 Jahren wieder laufen

Wenn es die Medizin nicht schafft, dann schafft es die Technik um raus aus dem Rollstuhl zu kommen! Super Sache und in ein paar Jahren vielleicht auch erschwinglich.

Rollstuhl, Roboterbeine, Querschnittlähmung

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
20.04.2011 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
15 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
dummfug
dummfug
20.04.2011 16:30

Ich geb’s ja zu! Bei manchen Bildern bekomme ich nasse Augen vor Freude.

Gibt es nicht auch Versuche, die Muskeln von außen koordiniert zu stimulieren, um ähnliches zu erreichen?

Barney Gumble
Barney Gumble
20.04.2011 16:49

Was wäre das für eine schöne Welt, wenn man in die Entwicklung solcher Technologien mehr Geld stecken würde als in Waffen.

Ken
Ken
Antwort an  Barney Gumble
20.04.2011 17:37

Da sagst du etwas Wahres…

Möter
Möter
Antwort an  Barney Gumble
20.04.2011 18:52

Kann dir leider nur einen grünen Daumen geben!

O.o
O.o
Antwort an  Barney Gumble
20.04.2011 22:04

Du sprichst mir aus der Seele 😐

Der Grieche
Der Grieche
Antwort an  Barney Gumble
27.04.2011 12:13

Aufpassen!!!
Due Militärs sind daran auch sehr interessiert an so einem Exoskelett.
Damit können normale Soldaten schwere Ausrüstung tragen und, salopp gesagt, zu „Super Soldaten“ werden.
Aber ich stimme dir volkommen zu.

Barney Gumble
Barney Gumble
Antwort an  Der Grieche
04.05.2011 10:53

Naja diese Kraft bezahlt man aber dann auch mit Abhängigkeit. Ich möchte wetten daß dieses Modell oft an die Ladestation muß, bei dauerhaftem Feldeinsatz.

zufälliger Gast
zufälliger Gast
20.04.2011 17:23

Mich wundert es, dass es sowas erst jetzt gibt. Die Technik dafür gibt´s schon ne Weile.
Naja, meine Glückwünsche an alle, denen eines Tages damit geholfen ist.

Ken
Ken
Antwort an  zufälliger Gast
20.04.2011 17:35

Leider humpelt die Praxis der Theorie meist weit hinterher. So auch in der Technik.
Solche Dinge gibt es auf dem Papier schon sehr lange und auch als Prototypen, aber wie im Video schon erwähnt, ist es das Erste, das jetzt kommerziell auf den Markt kommt.

Wolf
Wolf
20.04.2011 17:42

Soweit ich weiß gibt es die Idee ja schon länger.

Ich weiß von der US Army das sie solche unterstüzende Skelette gebaut haben damit ihre Soldaten ich glaube gut 150 kg Marschgepäck oder so tragen können und nebenbei auch noch Wände eintreten können

Wenn so etwas bezahlbar wird und vielleicht noch ohne Krücken möglich ist wird es dafür bestimmt einen riesen Markt geben.

HitmanKing
HitmanKing
Mitglied
Antwort an  Wolf
20.04.2011 18:53

Nanosuit machts möglich, nur noch ne Frage der Zeit 😉

deine Mudda...
deine Mudda...
20.04.2011 19:30

das mit der muskelstimulation wird schon getestet

Workaholic
Workaholic
21.04.2011 00:29

@ admin und die Gemeinde

danke für die bisherigen Kommentare. Damit hätte meine Frau wieder die Chance, auf „die Beine zu kommen.“
Kennt jemand die URL?
Entschuldigt das Thema kurz vor Ostern. Andererseits hat der Besuch von Cartoonland immer Spaß gemacht, da solche Kommentare wie „first“ nicht auftauchen.

Spuh
Spuh
Antwort an  Workaholic
21.04.2011 08:18

Alles was ich bisher gefunden habe war die Seite http://rewalk.us/
Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute und ein frohes Osterfest 🙂

und @Barney Gumble: Daumen hoch, dem ist nichts hinzuzufügen!

Workaholic
Workaholic
Antwort an  Spuh
22.04.2011 01:13

Danke, wird schon.