Mutiger Honigdachs

Ein Honigdachs nimmt es mit einen Leopard auf um seinen Artgenossen zu retten.

Honigdachs Leopard

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
07.02.2019 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
5 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bird
Bird
07.02.2019 12:21

In der freien Natur ist es meist so, daß der Beutegreifer bei unerwarteter und ernsthafter Gegenwehr aufgibt, da er es sich nicht leisten kann, verletzt zu werden (Verletzung ist in der Regel gleichbedeutend mit Tod) oder für den Beutegriff unverhältnismäßig viel Energie aufzubringen. Das hat die Natur schon gut geregelt.

Soeren
Mitglied
07.02.2019 15:06

Seinen kleinen Kumpel scheint es aber trotzdem schwer erwischt zu haben. :-S

Minion
Antwort an  Soeren
09.02.2019 12:57

Soweit ich weiß ersticken Leoparden ihre Beute indem sie deren Schnauze „in den Mund nehmen“. Es sah auch im Video so aus als wäre der grade dabei gewesen, also besteht ne gute Chance, dass der Dachs einfach nur was benommen war 😉

Skandy
Aktives Mitglied
07.02.2019 18:54

Ja die Natur kann grausam sein aber nur der Mensch schafft es ein Monster zu sein. :-S

Phisoloph
Mitglied
09.02.2019 11:33

…. was man für einen guten Bums nicht alels tut …..