Lustige Videos und witzige Fun-Filme

Müllverbrennungsanlage mit integrierter Skipiste

In Kopenhagen (Dänemark) befindet sich die sauberste Müllverbrennungsanlage der Welt, die außerdem eine Skipiste, eine Kletterwand und die beste Aussicht auf Kopenhagen hat.

Amager Bakke

YouTube-Direktlink

6 Kommentare

  • Cartoonland-Fan Daumen hoch 9 Daumen runter 2

    Wirklich beeinduckendes Beispiel, wie ein moderner / verantwortungsbewusster Umgang mit Müll aussehen kann. Gleichzeitig ebenfalls ein beeindruckendes Beispiel für sinnvolle und in mehrfacher Hinsicht erfreuliche Architektur. =D*

    Ich stelle mir nur folgende Fragen ;)) :
    – Ist die Anlage wirklich so sauber, wie beworben? Keine giftigen Abfallstoffe (gasförmig, flüssig oder fest), welche die Anlage verlassen?
    – Wie sieht der ökologische Fußabdruck dieses riesigen Gebäudes aus?
    – Wie durchhaltefähig ist die Skipiste wirklich? (das Gras sieht ja jetzt schon etwas mitgenommen aus…)

    • Gold Mörnsbacho Daumen hoch 1 Daumen runter 9

      Keine Füße – kein Fußabdruck. Es ist eine Müllverbrennungsanlage, kein Mensch. mann mann mann

      • Cartoonland-Fan Daumen hoch 1 Daumen runter 4

        Ok, vermutlich war ich nicht ganz verständlich:
        Das Gebäude ist aufwändig als Kunstwerk und Attraktion gestaltet, wirbt dabei gleichzeitig mit seiner Umweltverträglichkeit.

        Die Frage ist also:
        Wurde, um diese beeindruckende Fassade und erst recht das komplexe Dach zu erschaffen, die Umwelt deutlich stärker belastet (z.B. durch Materialien oder Bauarbeiten), als die „Sauberkeit“ der Anlage wieder gut macht?

        Ich denke dabei an ähnliche Augenwischerei, wie bei Elektroautos mit ihren Batterien.

        • Gold Mörnsbacho Daumen hoch 2 Daumen runter 12

          spielt keine Rolle, Hauptsache sie verbrennt Müll. Oder stellst du dir bei dir selbst die Frage ob bei deiner Herstellung im mamabauch mehr verbraucht wurde, als du heute wieder für die Umwelt reinbekommst? Wenn ja, ab in die Klapse. Oder zu FFF, dürfte keinen großen Unterschied machen. :)) :)) :))

        • Dr.Hasenbein Daumen hoch 8 Daumen runter 1

          Es geht heute anscheinend nicht mehr, einfach sich an etwas Interessantes zu erfreuen, ohne gleich kritisch nach negativen Aspekten zu suchen.
          „Die Bienen sind ja ganz nützlich, aber die übertragen auch Krankheiten..“
          Echt traurig.
          Einfach ein Hey cool..super Idee.. das wäre doch mal was.

        • Gold Mörnsbacho Daumen hoch 3 Daumen runter 1

  • Kommentare sind geschlossen.