Mülltrennung

Diese Vorgehensweise wird wohl nicht nur wie hier gezeigt in Montrael (Kanada) der Fall sein… Müllvermeidung ist wohl generell die bessere Idee.

Mülltrennung Kanada Recycling Sortierung

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
23.09.2020 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
28 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
hmmm
hmmm
23.09.2020 15:29

Das ist extrem Dumm, müssen Sie alle Mitarbeiter entlassen. ~x(
Oder, sollten Sie Umschulung gehen. :-w
Oder, Wer müssen Sie “Aufpasser“, nur Freiwillig.

Oliver
Oliver
Antwort an  hmmm
23.09.2020 21:49

Sag mal, welche Version des Google-Übersetzers hast du denn auf deinem Amiga am Start?

hmmm
hmmm
Antwort an  Oliver
25.09.2020 23:51

Oliver@ Verstehst du kein Deutsch?
Das ist dein Problem, so ist es.
Ich nutzt keine Übersetzung.
Es ist halt mal so. 🙂

hmmm
hmmm
Antwort an  Oliver
26.09.2020 12:19

Verstehst du kein Deutsch?
Das ist dein problem.

Ich nutzt keine Übersetzung.
Mal halt so. 🙂

Oliver
Oliver
Antwort an  hmmm
24.09.2020 06:43

2 + 2 = 5
2 + 2 = 5
23.09.2020 16:22

Das ist das selbe wie bei uns mit dem Altglas, das in weiß, grün und braun sortiert werden soll, aber beim Abtransport alles zusammengeschüttet wird.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  2 + 2 = 5
23.09.2020 16:43

Hier muss ich widersprechen, beim Glas wird durchgehend sauber getrennt. Nur eine grüne Flasche im Braunglas oder Weißglas wäre fatal und wird daher manuell/automatisch wieder entfernt. Nur Grünglas verträgt auch eine kleine Beimischung von Fehlwürfen (andere Farben).

Bei der Müllverbrennung des Restmülls wird aber häufig gern Kunststoff beigemischt, sonst klappt das thermisch gar nicht. Vermeiden, Wiederverwenden oder Mehrweg ist daher auf Dauer fast immer besser.

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
23.09.2020 16:31

He 2 + 2 = 5 ,Das ist so nicht ganz richtig was du sagst! :-B :-B
Der LKW hat auf seinen Auflieger mehrere Kammern die alle getrennt sind .
Das Altglas darf nämlich nicht gemischt werden .
Nur der Ignorant schmeißt alles in eine Tonne ! :-B :-B :-B :-B :-B

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
23.09.2020 16:50

Das mit dem Plastik ist auch so ein Problem für sich ,jeder schimpft darauf und schreit nach
Umweltschutz. [-(
Aber keiner sagt wie das alles gehen soll. :-??
Die Verbrennungsöfen der Entsorgungsfirmen können ohne Plastik ihre Öfen nicht richtig betreiben ,also bekommen die Mitarbeiter die Anweisung alles in eine Tonne . :-B

Enatz
Enatz
Antwort an  Baumkillerwolle
23.09.2020 17:16

Hatten wir vor 10 Jahren bei den Gebühren gehabt und wurden angehoben. Weil die Bürger „so gut getrennt“ hatten, musste der Entsorger Zusätze einkaufen um die Öfen auf Temperatur zu halten.
Die Quintessenz war, dass vielen nicht mehr so auf das Trennen geachtet hat. ~x(
X_X Wie man es macht, man macht es falsch X_X

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Baumkillerwolle
23.09.2020 21:36

Auch Glas wird bei der Verbrennung wieder hinzugegeben für die richtige Temperatur. Aber es wird halt immer nur ein vergleichsweise kleiner Teil dazugegeben und nicht alles wie wenn man gar nicht trennen würde.

asdasdf@sdrfgsdfg.com
asdasdf@sdrfgsdfg.com
23.09.2020 17:16

Das nennt sich „Kombinationstrennung“.

müllometer
müllometer
23.09.2020 17:25

Der Müll aus den kleinen „Straßen-Mülleimern “ wird auch bei uns in Bahnhöfen, Tourismuszentren, Innenstädten etc vom Müllsammelteam meistens erst mal zusammengekippt. Grund: Weil viel zu viele Fehlwürfe dabei sind !
Der Müllentsorger kann also nicht „blind“ darauf vertrauen, dass Otto-Normalverbraucher schon sauber vorsortiert.
Angeblich (zumindest in unserer Tourismusmagnet-Kleinstadt) wird dann hinterher vom städtischen Bauhof alles (grob) getrennt, bevor es zum Müllverwerter geht.

Das mit dem Mindest-Anteil an Papier und Kunststoffen für die Müllverbrennungsanlage habe ich auch schon gehört.

Icke
Icke
23.09.2020 18:12

Für all die weltfremden Träumer, die sich darüber aufregen. :-j

Mans
Mans
23.09.2020 19:42

Was ich besonders geil finde ist, dass keiner der grünen und fridays for Quatsch Gründer die Umweltverschmutzung von Alltagsmasken kritisiert, oder auch nur erwähnt. Da kann man gut sehen dass alles nur Fake und Volksverarsche ist.

Garango
Garango
Antwort an  Mans
23.09.2020 20:56

Das kannst Du sehen? Wahnsinn. :-B Ich definitiv nicht – und so wie es aussieht, die Grünen und Friday for Future-Gründer (ich schätze bei Dir hat sich ein Schreibfehler reingeschlichen) ebenfalls nicht.
Allerdings wird der US-Präsident Deiner Meinung sein: Du bist also in bester Gesellschaft.

Mans
Mans
Antwort an  Garango
23.09.2020 21:22

=))

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Mans
23.09.2020 21:40

Dann stecken Fridays for Future jetzt also schon mit der Regierung unter einer Decke. Oder wie muss man das verstehen?

Jetzt verstehe ich langsam auch worüber die ganzen Verschwörungstheoretiker sich so aufregen. Offensichtlich glauben die, dass sich einfach alle mit allen verschworen haben. Nur sie dürfen nicht mitspielen. [<:-P

Mans
Mans
Antwort an  einanderer
24.09.2020 00:02

selbst wenn du dich anstrengen würdest, du würdest es nicht verstehen. zuviel stroh im kopf und tomaten auf den augen. :))

Phlibbo
Phlibbo
Antwort an  Mans
24.09.2020 00:23

@Mans Du hättest ja jetzt die Gelegenheit deinen Standpunkt mit Argumenten zu hinterlegen. Ich denke, das würde dir mehr Verständnis bringen als einfach die Leute zu beleidigen.

Garango
Garango
Antwort an  einanderer
24.09.2020 09:02

Das ist das Problem an so Verschwörungstheorien wie QAnon: Stelle eine Behauptung auf, bleibe bei den Beweisen (wenn überhaupt) möglichst vage und vor allen Dingen: Lass genug Möglichkeiten, die Theorie in jede Richtung zu erweitern. Dann kann sich jeder seine Eigene Theorie ausdenken und direkt anhängen. Und – voilà – sind wir bei einer Weltverschwörungstheorie.
Ich bin mir sicher, wenn Du lange genug suchts, hat bei solchen Leuten die Fake-Mondlandung sicher auch mit dem Corona-Fake zu tun.
Und je mehr Argumente und vor allen Dingen Beweise du dagegen findest, desto stärker halten sie daran fest.
Große Probleme benötigen in den Augen dieser Verschwörungstheoretiker große Erklärungen. Da kann nicht ein kleiner Virus (den sie nicht sehen können) daran Schuld sein.

Micha
Micha
24.09.2020 00:01

Wird in Deutschland auch so gemacht….Restmüll und gelbe Tonne kommen in den selben Müllwagen….schon 1000 mal gesehen…..

2 + 2 = 5
2 + 2 = 5
24.09.2020 00:22

Ich habe bei uns jedenfalls gesehen wie die ganzen Glassorten bei Abholung zusammengeschüttet wurden. Da muss man sich doch verarscht vorkommen.
Wenn das nicht in allen Städten so ist, schön und gut. Aber in wievielen Städten ist es nicht so?

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  2 + 2 = 5
24.09.2020 00:43

Hast Du wirklich gesehen, dass auf dem Wagen verschiedene Sorten zusammenliegen, wild durcheinander? Wirklich gemischt? Oder hast Du nur gesehen, dass nacheinander Container auf einem Wagen entleert wurden, aber übersehen, dass der Wagen mehrere Kammern hat?

Sonst frag doch mal die Maus!

2 + 2 = 5
2 + 2 = 5
Antwort an  der kleine dummfug
24.09.2020 21:34

Letzteres muss wohl der Fall gewesen sein, hoffe ich. Und ebenso, dass es überall so abläuft.
Danke für den Beitrag! :-bd

mamung
mamung
24.09.2020 07:46

Ich denke mal, die Mitarbeiter können nichts dafür. Die kommen je nur mit einem Müllwagen daher. Die sind sicher instruiert so vorzugehen. Vielleicht möchte die Stadtverwaltung einfach eine Beschäftigung für die Bewohner anbieten, damit sie sich Gedanken über Mülltrennung machen und nicht etwa über die Politik.

Garango
Garango
Antwort an  mamung
24.09.2020 08:57

Es kann gut sein, dass der Müllwagen nicht für die Trennung vorgesehen ist. So blöd es klingt: Schon in Büros werfen Reinigungsfachkräfte den Müll zusammen, weil sich mit ihrem Putzwagen einfach nicht die vorgesehene Anzahl von Müllsorten (Papier, Plastik/Verpackungsmüll, Bio, Restmüll und im Extremfall vielleicht auch noch Glas) sammeln lässt.
Und selbst wenn: Die Abfallentsorgungsfirmen schicken wie hier im Video dann nur einen Wagen, der mehrere Müllsorten aufnimmt. Als Antwort auf die Anfrage, warum getrennter Müll in einem Wagen abtransportiert wird, verweisen die Entsorgungsfirmen dann auf die Trennung in der Entsorgungsanlage.
Dennoch schreibt der Gesetzgeber vor, dass in Deutschland Müll in Büroräumen (und wahrscheinlich auch anderenorts) getrennt gesammelt werden muss. Also reicht es nicht, nur einen großen Mülleimer aufzustellen X_X .
Das verstehe wer will…

JJTheDefender
Aktives Mitglied
02.10.2020 00:36

Auf alle Fälle schönes Wetter …..