Müllentsorgung im Amazonasgebiet

Im Jahr 2015 filmte Martin Hutchinson, ein Engländer aus Manchester, einen Muldenkipper, der seine Müllladung in einem Nebenfluss des Amazonas in Peru leerte. Seit 2006 fährt der 58 Jahre alte ehemalige Feuerwehrmann, mit dem Fahrrad um die Welt, um das Bewusstsein für den Umweltschutz zu schärfen.

Müll LKW Amazonas

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
23.10.2019 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
11 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
23.10.2019 14:33

Andere Länder andere Entsorgung sag ich nur ! 🙂
Zu DDR -Zeiten wurde das Altöl oder die gifte in sogenannte Auffangbecken der Deponie gekippt (Sie waren zum besseren verdunsten offen)
Hamburg und andere haben das immer gegen Devisen nach Schönberg entsorgt !
Die Industrie hat ihren Abfall auch nur in die Elbe gepumpt.
So mancher Nah-Erholungsberg ist auch nur in ehemaliger Müllberg ! 😀

Kasi0815
Kasi0815
Antwort an  Baumkillerwolle
24.10.2019 12:08

~x(
Was ist an diesem veranteortungslosen subversiven Tun und Handeln eigentlich so lustig? Ich finde diese Verbrechen zum steinigen. Die Verantwortlichen und die daran unmittelbar Beteiligten sollte man vor Ort mit Piranhas baden lassen! >:)

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Kasi0815
24.10.2019 19:27

Ich bin dafür, aber ich glaube die sind schon tot.

Janus
Janus
23.10.2019 16:38

Möglicherweise einer jener „Wertstoff-Importeure“, deren Seriosität deutsche „Wertstoff-Exporteure“ sowie deren unterstützende Lokalpolitiker nicht müde werden zu betonen. o:-)

garfield
Aktives Mitglied
23.10.2019 17:16

Das ist eine Riesensauerei, jedoch wir in Europa und auch Deutschland haben früher den
Müll auch ohne Nachdenken entsorgt.
Ich sage nur:“Not kennt keinen Bahnhof.“ X_X
Entsorgung in Korsika:
einfach über Klippe ins Meer gekippt.
Wenn mir einer erklärt wie ich hier ein Bild rein kriege dann gibts auch ein Pic davon.

e_sailor
e_sailor
23.10.2019 18:16

Das war 2015. Wäre interessant, ob sich irgendetwas in der Zeit verbessert hat. Man kann ja nur hoffen.

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  e_sailor
24.10.2019 19:28

Ja es wurde besser, jetzt verwenden sie grössere Lastwagen damit sie nicht mehr 5 mal am Tag dahin fahren müssen X_X

Aragon
Aragon
Antwort an  einanderer
24.10.2019 23:45

Wenigstens versuchen die Benzin zu sparen… :-bd

TheLordDave
TheLordDave
23.10.2019 19:46

Leute denkt ihr wirklich unser Müll wird hier zu 100 Prozent recycelt oder umweltgerecht entsorgt ??? das ich nicht lache, sobald es die Möglichkeit gibt es billiger zu entsorgen, wird es nach China, Indien, Bangladesch oder wer immer den Müll nimmt geschickt, weil dort Leben ganze Dörfer von dem Müll und dem dortigen recyclen welches natürlich nicht umweltgerecht ist und von keinem kontrolliert wird… Zum Beispiel: Afrika … Computerschrott Altgeräte Schrott da brennen Felder so groß wie 20 Fußballfelder und junge Afrikaner laufen Barfuß über den Schrott um die Edelmetalle rauszusuchen, älter wie 30 werden die nicht …. in China gibt es ein ganzes Dorf nur mit westlichen Plastikmüll, das recyclen dieses Plastikmüll ist in Europa zu teuer da Mischplastik, dort wird es einfach durch Feuer flüssig gemacht und danach Plastikgranulatkügelchen gepresst… wir müssen uns vor Augen halten, dass wir in Europa / USA / China (produziert sehr viel für die beiden genannten) die meisten Rohstoffe verbrauchen und das für nur ca. 1 Milliarde Menschen und ich glaube die Uhr steht bei über 7 Milliarden Menschen. Also müssen wir erstmal an unsere eigene Nase fassen, bevor wir andere schlecht machen …

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  TheLordDave
24.10.2019 19:31

Und dann lese ich in den Foren unserer Zeitungen jeden Tag Kommentare von Leuten die finden wir müssten ja kein Plastik reduzieren weil wir es ja schliesslich nicht ins Meer kippen. ~x(

Cartoonland-Fan
Cartoonland-Fan
26.10.2019 12:01

Und so erklären sich die gewaltigen Müll-Inseln in den Weltmeeren… ~x(

Hier muss die gesamte Welt sich endlich mal zusammenraufen und gemeinsame Lösungen erarbeiten UND umsetzen! :!!

(Ein begrünter Müllberg ist vielleicht nicht das non-plus-ultra, aber immer noch viel besser als sowas!)