Motorradbatterie explodiert im Wohnzimmer

Auch wenn es am Ende nicht so aussieht, die Sache ist ziemlich glimpflich verlaufen, da der Besitzer einen Feuerlöscher zur Hand hatte. Immer daran denke solche Batterien niemals im Haus laden!

Motorrad Batterie Explosion

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
10.04.2020 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
15 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Gast Ritis
Gast Ritis
10.04.2020 19:42

Wie in jedem Horrorfilm ist es plötzlich Nacht.

Der Hansi
Der Hansi
10.04.2020 20:06

Quick Discharge 4.0, hatte das Note 7 auch als Feature :)]

its me
10.04.2020 20:23

Was ich mich nur frage ist: warum hat der Dude ne Kamera in seinem Wohnzimmer, die 24/7 aufzeichnet #-o

André
André
10.04.2020 21:07

Ach du Scheiße! X_X @-) :-t :-O

Don’t try that at home! [-X

Dein Vadder
Dein Vadder
10.04.2020 23:14

Li-Ionen Batterie :-$
Mit diesen Batterien ist nicht zu spaßen. [-X
Habe selbst schon schlechte Erfahrung damit gemacht-nie wieder

Benny
Benny
Antwort an  Dein Vadder
10.04.2020 23:44

Hm….hab jetzt 3 Jahre eine im Bike und musste sie nicht mal in Winter aufladen. Und das Gewicht ist ein Traum. Abgesehen vom Preis vor 3 Jahren (heute deutlich günstiger) hab ich noch kein Nachteil gehabt. Kann sogar den Ladestand mit Knopfdruck auf der Batterie überprüfen. Neueste Generationen zeigen zb. Überhitzung beim Laden per App an.

Mike
Mike
11.04.2020 00:52

Billiger China Charger!
Deshalb verwendet man etwas anständig bewährtes wie Ctek dann passiert sowas nicht!

Der Kritiker
Mitglied
11.04.2020 02:46

Wenn ich den Akku nicht in der Wohnung laden soll wo dann? Nicht jeder hat eine Garage.
Für eine Motorradbatterie kommt mir das Teil außerdem etwas zu groß vor.
Die ist mindestens 4x größer als meine.

Ein Feuerlöscher ist allerdings eine durchaus sinnvolle Anschaffung, genauso wie ein vernünftiges Ladegerät! :-bd
.

Flötenheini
Flötenheini
Antwort an  Der Kritiker
11.04.2020 22:08

Is ja nur ne Empfehlung. Aber wer halt ne Garage hat, der sollte sie besser dort als in der Bude laden. Im besten Falle ist die Garage auch leer und die Batterie steht nicht direkt vor der Stoßstange deiner Karre. Das sind alles so gute Tips wie: Spiel nicht mit Messer und Gabel! Aber trotzdem würde wieder irgendein Schlaumeier daher kommen und sagen „Es hat nicht jeder eine Gabel!!!1!11″…. X_X

Ein Feuerlöscher ist im Übrigen auch nur dann eine vernünftige Anschaffung wenn das richtige Löschmittel drin ist. Wenn man nämlich sehr >kluk< ist und nen Pulverlöscher für 29,-€ in seiner Bude abbläst wird man sehr schnell merken, dass das bei einer brennenden Batterie gar nicht hilft und man anschließend sämtliche Einrichtungsgegenstände wegschmeißen kann. Auch die die durch den Brand gar nicht betroffen waren. Versicherungen lieben diesen Trick, denn Geld gibts dafür nämlich nicht.

Der Kritiker
Mitglied
Antwort an  Flötenheini
12.04.2020 01:54

Ok, fassen wir mal zusammen: wer ne Garage hat sollte die Batterie seines Fahrzeuges in der Garage laden. Das Fahrzeug selbst sollte aber dabei nicht in der Garage stehen. Da der Ladevorgang so gefährlich ist sollte dieser natürlich beaufsichtigt werden. Das kann aber mehrere Stunden dauern.
Was mache ich denn dann in einer Tiefgarage mit mehreren Stellplätzen wo das Licht alle 4 Minuten automatisch ausgeht? Erstmal die anderen Mieter informieren dass ich jetzt meine Batterie laden möchte und alle ihr Fahrzeug rausfahren sollen. Dann einen Klappstuhl neben den Lichtschalter positionieren und ab gehts?
Ach ja, dann benötige ich ja noch für jeden Akku den passenden Feuerlöscher…

MAD MAX
MAD MAX
11.04.2020 16:54

Denke mal der neue Wohnzimmerboden wird was teurer als die Batterie…. ?

Beppo der Clown
Beppo der Clown
Antwort an  MAD MAX
11.04.2020 21:46

Zu recht teuerer…..

Baumkillerewolle
Baumkillerewolle
12.04.2020 10:16

Schönes Video ,aber bitte schön wo ist denn hier der Feuerlöscher ?????? :-B
Der Qualm kommt nur von der Batterie ! :-B :-B :-B

Baumkillerewolle
Baumkillerewolle
12.04.2020 10:27

Im Haus oder Wohnung kann ich nur einen 6 L Feuerlöscher mit wässrige Lösung empfehlen !
Den kann man im Flur befestigen . 🙂

Der Pulverlöscher ist im Haus oder Wohnung nicht geeignet das Pulver erstickt nur die flammen ,aber zerstört im nachhinein auch sämtliche Elektrischen Geräte !
Nicht sofort aber sie gehen durch das Pulver schneller kaputt. ~x(

Horst'l
Horst'l
12.04.2020 20:58

Glimpflich…haha, solche Batterien lassen sich nicht mit einem Feuerlöscher löschen. ~x(