Mirin Dajo – der unverletzbare Prophet

Vorsicht! Es fließt zwar kein Blut, aber wer so etwas nicht ab kann, bitte nicht anschauen! Thx Andi.
Unzählige Male liess der Holländer Mirin Dajo seinen Körper um 1947/1948 in der Schweiz öffentlich durchstechen, von hinten, seitlich und von vorne. Ohne dass dabei Blut floss. Und das alles erst noch ohne jegliche Schmerzen. Kein Trick, wie aufwändige ärztliche Untersuchungen ergaben. Eine medizinische Sensation, die Wissenschaftlern bis heute Kopfzerbrechen bereitet!

Mirin Dajo - der unverletzbare Prophet


– YouTube-Direktlink –


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
27.10.2010 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
40 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bananabombo
Bananabombo
27.10.2010 13:50

Wow, verdammt heftig!

Analnymous
Analnymous
Antwort an  Bananabombo
27.10.2010 14:53

verdammt dehydriert würd ich sagen…

nero34
nero34
27.10.2010 14:10

omg un mensch oder was?!

O.o
O.o
27.10.2010 14:14

Glaubt das jemand von euch?
Wenn ihr nämlich das glaubt, dann müsst ihr doch dem Materialismus absagen, nicht wahr? So etwas wäre (falls es echt sein sollte) auf keinen Fall materialistisch oder biologisch möglich.
Wenn man nun dem Materialismus absagt.. welche Folgen hätte das dann?

Anonym
Anonym
Antwort an  O.o
27.10.2010 15:27

Materialismus und Biologismus is ja sooo 20 Jhr.

O.o
O.o
Antwort an  Anonym
27.10.2010 16:30

Ich meine natürlich den erkenntnistheoretischen Materialismus. Siehe Wikipedia. Und der ist sowohl im 20., als auch im 21. Jhr. ganz groß in Mode ;).

Mr. K
Antwort an  O.o
27.10.2010 16:58

ich glaub das wirklich, sonst müssten wir auch anzweifeln, dass superman fliegen kann…

Anonym
Anonym
Antwort an  O.o
27.10.2010 19:12

Ja schon klar! Aber ich glaub nicht, dass der den allgemeinen Konsenz der Bevölkerung wiederspiegelt(zum Beispiel hat jeder Mensch der an Gott glaubt ja mit Materialismus nichts am Hut und das sind nicht wenige). Auserdem gibt es da ja jetzt schon Kritik dran. Also ändern würde es gar nichts.

DerTypDa
DerTypDa
27.10.2010 14:15

Wow, also ich weiß jetzt nicht, ob das schon unter Religion fällt oder noch irgendwie auf rein wissenschaftlicher Basis erklärbar ist (momentan ja nicht, aber vllt. irgendwann).
Das diese Person (ich möchte jetzt noch nicht von Prophet sprechen) jedoch nicht sehr berühmt geworden ist, wundert mich schon. Es kann auch sein, dass ich als einziger nichts davon weiß, aber ich höre davon das erste Mal. Es ist wohl noch jedem selbst möglich sich ein Urteil darüber zu fällen, aber mich hat das schon nachdenklich gestimmt.
Außerdem ist mir der Gedanke gekommen, wie „unser“ Cartoonländer-Jesus wohl darauf reagiert? ➡ Bemerkung am Rande (nicht ernst zu nehmen): Die Konkurrenz schläft nicht!

Brummer
Brummer
Antwort an  DerTypDa
27.10.2010 15:11

Ich tippe stark auf eine ungewöhnlich schnelle Regeneration. Ich bin schon bei meiner Haut begeistert, wie weit sie innerhalb eines Tages einen Schnitt verschließen kann. Wie groß ist für die zeitlose Natur der Unterschied zwischen wenigen Sekunden und einem Tag? Außergewöhlich ja, aber denkbar ist es.

Nachdem er mit 36 nach einem bescheuerten Experiment gestorben ist, zeigte die Autopsie seiner Leiche, dass sämtliche Organe Narben trugen. Also gab es einen Regenerationsprozess und nicht ein „Alles wie vorher“-Wunder…

DerTypDa
DerTypDa
Antwort an  Brummer
27.10.2010 15:38

Und SCHWUPP…alles Übernatürliche daran geklärt! Aber dann frage ich mich immer noch wieso überall steht, dass die Wissenschaft, darauf noch keine Antwort gefunden hat. Die Antwort ist in dem Video von Brummer. Vielleicht sind diese Aussagen ja auch wieder sehr alt 😕

watwerwiewarum
watwerwiewarum
Antwort an  DerTypDa
27.10.2010 20:58

also so ne minuten- oder sogar sekundenschnelle Wundheilung ist meiner Meinung nach immer noch n ziemlich krasses Wunder!! 8-X

deine mutter
deine mutter
27.10.2010 14:27

IHHHHH

seine Achselhaare :-&

Vollpfosten
Vollpfosten
27.10.2010 14:39

Wenn der das mit Hrunting, dem Breitschwert von Beowulf, macht…. dann sag ich RESPEKT ^:)^

Paxtor
Paxtor
27.10.2010 14:42

Er hätte besser gehabt mal etwas zu futtern und etwas auf die Rippen zu bekommen als sich ständig piercen zu lassen.

Brummer
Brummer
27.10.2010 14:49

Das Leben eines Versuchskaninchens. Solche Wunder bringen keine Erleuchtung, sie befriedigen nur die Sensationsgeilheit.

http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/miridajo.htm

Kommklar
Kommklar
27.10.2010 14:54

Wie hat er rausgefunden das er das kann … Unfall mit nem Gabelstapler?

Anonym
Anonym
Antwort an  Kommklar
27.10.2010 15:07

wer stapelt denn Gabeln?

Klaus
Klaus
Antwort an  Anonym
27.10.2010 20:59

Ja

sorry

Anonym
Anonym
27.10.2010 15:07

2012 is sowieso alles vorbei.

Karl August
Karl August
27.10.2010 15:18

Das Ganze ist mal wieder von dem rechtslastigen und esoterischen Kopp-Verlag, das erhöht nicht gerade die Glaubwürdigkeit. Außerdem ist er arme Kerl, laut Wikipedia, mit 35 Jahren an einer Infektionskrankheit gestorben, soviel zum Thema ‚Unverwundbarkeit‘.

O.o
O.o
Antwort an  Karl August
27.10.2010 15:49

Dieser Kommentar hat doch reichlich wenig Sinn. Dass er irgendwann stirbt ist ja klar, aber dass er doch irgendwann gestorben ist erklärt doch nicht im geringsten, wie er die ganzen Sachen vorher überleben konnte. Jeder normale Mensch wird durch einen einzigen Stich in den Darm (der noch nichtmal durchgehend sein muss) lebensgefährlich verletzt und ohne ärztliche Behandlung würde wahrscheinlich jeder, der hier einen geistreichen Kommentar abgibt, den Löffel abgeben. Von einem Stich durch die Leber, die Milz oder sogar das Herz ganz zu schweigen.
Natürlich: „Unverwundbar“ war er nicht. Das sieht man ja an den ganzen Narben an seinem Körper.
Aber ich habe eine Zeit lang im Rettungsdienst gearbeitet, deshalb auch einige Vorstellungen davon, was mit einem Körper passiert, der eine Stichverletzung davontragen musste.

Und das kann mich nur zu zwei möglichen Schlussfolgerungen bringen:
1. Das alles ist Quatsch und er hat jeden gehörig veräppelt. Einmal ist sein Trick dann schief gegangen und er ist gestorben. (Wie erklärt man dann aber die ganzen ärztlichen Befunde?)
2. Atome und Moleküle sind eben nicht alles. Es muss noch eine transzendente Ebene geben, die unerklärliche Dinge möglich macht. (Wird wohl für die meisten Menschen mit evolutivem und irdischem Gedankengut nicht in Frage kommen).

Also was tun? Sätze wie „soviel zum Thema ‘Unverwundbarkeit’“ bringen einen hier nicht weiter.

Andy
Andy
27.10.2010 15:24

Da sieht man das es damals auch schon gute Zauberkünstker gab!!!

ulki
Vertrautes Mitglied
27.10.2010 15:37

„Selbst Infektionen konnten ihm nichts anhaben …“ heißt es am Anfang.

Er starb mit 35 Jahren an den Folgen einer Infektionskrankheit.

Max Power
Max Power
27.10.2010 15:46

scheisse, wo ist mulder und skully wenn man sie mal braucht ?

Brummer
Brummer
27.10.2010 15:55

ab 9:35… 😯 Es sieht echt porno aus, oder?

synvox
synvox
27.10.2010 16:15

Da wird mir beim Zusehen richtig mulmig. Zum Glück nur in schwarz-weiß.

Mr. K
Antwort an  synvox
27.10.2010 17:01

wenns nochmal so nen typen gibt, dann kommt das wohl in HD oder sogar 3D raus, und dass guck ich mir definitiv nicht an :-t

Anonym
Anonym
27.10.2010 18:06

Ob er es auch überlebt hätte wenn man Ihm ne ladung Schrot in den Pansen geschossen hätte? 😀

Browny68
Browny68
27.10.2010 19:34

alles ist möglich….das gehirn kann sehr vieles ausblenden was wir garnicht mehr bewusst wahrnehmen können…

Skandy
Aktives Mitglied
27.10.2010 19:35

Bin ich der einzige der dachte das das Stromberg (Christoph Maria Herbst) wäre???

O.o
O.o
Antwort an  Skandy
27.10.2010 21:32

Definitiv XD

pepe
pepe
27.10.2010 21:56

die idee mit wassermangel ist vllt gar nicht so doof. oder eben starke unterernährung.
Und ratten und mäuse zB kann man ohne probleme intraperitoneal, also in die bauchhöhle spritzen, da die organe nicht eingestochen werden sondern von der Nadel verdrängt werden. vllt da was ähnliches?
trotzdem nicht klar wieso der nihct mal mit der wimper zuckt.

William Shakespeare
William Shakespeare
28.10.2010 00:13

Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden,
als Eure Schulweisheit sich träumt.

Floid
Floid
28.10.2010 00:50

Ok ich kann mal nur sagen das ich trozt dem Video nicht ganz daran glaube. Ich glaube schon das man Schmerzen gut ausblenden kann aber Körper bleibt Körper und das er nicht blutet kann ich mir nicht vorstellen weil wie gesagt KÖRPER BLEIBT KÖRPER

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
28.10.2010 01:42

pfff… :-q der soll sich mal an ein kreuz nageln und sich n speer in die seite stechen lassen sollen, OHNE dass er es will. und dann schaun wir mal ob er blutet [-(
kann sowas in abgeschwächter form nich jeder dritte fakir?! mit guter geisteskontrolle is viel möglich, da hat er schon recht. aber am ende hat er ja dann doch seine möglichkeiten überreizt.

fool
fool
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
28.10.2010 02:53

da haste recht, master christ! und du hast gut reden…“es ist vollbracht“ bei dir! aber zum glück für den rest der welt, hast du das nicht überlebt… wo wäre da sonst die erlösung geblieben? wir sehn uns.

BaracKus
BaracKus
28.10.2010 11:24

regeneration schön und gut, im end effekt isser doch gestorben,
seine organe konnten nur kleine verletzungen aushalten,
von außen nach innen,
aber wenn nun er was schluckt und mehrere verletzungen passieren isses klar,

er war nur ein besonderer mensch, und hat sein glück herausgefordert, was ihn zum scheitern brachte

ATigerWalks
ATigerWalks
29.10.2010 22:22

„Der Spiegel“ 24/1948 hat wohl die erklärung für diese „Wunder“
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44416976.html

Dieter
Dieter
30.11.2010 16:29

der wäre heute voll der Star bei „Supertalent“!