Abonnieren
guest
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Birdy
Birdy
04.03.2010 12:32

WoW, das ist geil gemacht

Sänf
Sänf
04.03.2010 12:38

ja, aber wie?

LOL
LOL
Antwort an  Sänf
04.03.2010 15:28

Das ist einfacher als man sich vorstellt.
Es gibt spezielle Objektive dafür, aber man kann es auch nachträglich am Computer machen. Man braucht einfach nur Bildmaterial, wo man ein wenig aus der Vogelperspektive drauf schaut. Eben so, wie man z.B. auch auf eine Modelleisenbahn schauen würde. Dann wird alles außerhalb des gewünschten Bildmittelpunktes weiter in die Unschärfe verschoben. Die Farbsättigung wird angehoben, um einen leicht künstlicheren Farbeindruck zu bekommen. Und im Falle von Filmmaterial drückt man noch ein bisschen auf’s Tempo. Das ist schon alles. Eigentlich super easy, führt aber zu einer total anderen Wahrnehmung. 🙂

Hammer
Hammer
04.03.2010 12:40

Unglaublich… An manchen Stellen kann man wirklich nicht sagen, ob das nun echt ist, oder Miniatur.. Hammer!

ulki
Vertrautes Mitglied
04.03.2010 14:03

das kann nicht NYC sein, kein Banküberfall, keine Schießerei, kein Raub, kein Mord u.s.w.
das erinnert eher an die Gartenzwergidylle im Ennepe-Ruhr-Kreis

doomed
doomed
04.03.2010 14:13

Also wenn ich das hier:

http://aerofilm.blogspot.com/2010/02/sandpit-short-film-by-aero-director-sam.html

richtig verstehe, sind das reale Aufnahmen, denen im Nachhinein ein Miniaturlook verliehen wurde 😉

Cryptopsy fan
Cryptopsy fan
04.03.2010 14:31

Wie auch immer die das gemacht haben,
es sieht sau geil aus 😯

K.O.
K.O.
04.03.2010 14:34

und nennt sich, wie schon im Titel steht, 😛 Tilt-Shift.

Anonym
Anonym
04.03.2010 14:48

Ich hab ja immernoch nicht so ganz verstanden, wie diese Tilt-Shift Objektive funktionieren, aber in dem Video hier ist eindeutig einfach digital ein Filter drüber gelegt worden. Ist nicht besonders schwer… man braucht nur ne ordentliche Kamera.

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
04.03.2010 14:48

Sorry
There was a problem loading this video
😥

www.reviersheriff.de
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
04.03.2010 14:51

jo, das gleiche problem 🙁

site admin
site admin
Antwort an  www.reviersheriff.de
04.03.2010 14:59

Vimeo scheint gerade ein Problem zu haben… müsst ihr kurz warten!

Paul
Paul
04.03.2010 19:28

Lahm. Beim ersten Mal noch lustig, beim 200. Mal nicht mehr.

-gmr-
04.03.2010 19:39

das sind breitgelatschte Kaugummis bei 3:43 auf dem Fußweg, was.? 😉

Gast
Gast
04.03.2010 19:43

Wow ! Die Menschen sind ja echt gar nicht von Miniatur unterscheiden.

Brummer
Brummer
05.03.2010 01:50

Das erinnert mich voll an meine Kindheit. Jedesmal wenn ich aus dem Flugzeug im Landeanflug die Autos auf den Strassen, die Boote in den Flüssen und die Häuser in den Städten sah, wünschte ich mir, dass es mein Spielzeug wäre. 😥 besonders die Autos.

King Kong war schon immer mein großes Vorbild! 😀

Der schwarze Ritter
Der schwarze Ritter
06.03.2010 14:51

fake