Mikey Wright rettet Frau vor dem Ertrinken

Frau am Ertrinken auf Hawaii… Mikey Wright -> „Hold my beer!“

Mikey Wright Rettung Ertrinken

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
06.01.2021 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
14 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
06.01.2021 14:01

Einer hat nur gehandelt und alle anderen haben gefilmt! ~x( ~x( ~x( ~x(

Garango
Garango
Antwort an  Baumkillerwolle
06.01.2021 14:09

Zum Glück ist es nicht ganz so schlimm. Am Ende sind es immerhin fünf oder sechs Leute, die helfen. Und zu Beginn versuchen es auch einige – andere rufen um Hilfe.
Wenn ich mir die Wellen anschaue, verstehe ich auch, warum viele zögerlich sind. Bringt nichs, wenn jemand versucht zu retten und dann sicher selbst in Not gerät.

baddalux
baddalux
Antwort an  Baumkillerwolle
08.01.2021 16:02

Ich hatte mal das Glück längere Zeit im Nordosten Brasiliens zu leben und habe solche Sogwellen oft selber erlebt. Schon bei optisch harmloseren Situationen waren die letzten 2 m an heftigen Tagen beinahe unüberwindbar und man wurde kraftlos wieder zurückgespült. Nach einer Weile wusste ich, an welchen Tagen ich lieber nicht ins Wasser geh. Innerhalb von 10 Monaten sind 2 Leute an dem Strand ums Leben gekommen (Strand hat keine Rettungsschwimmer und war oft menschenleer).

Ob ich bei dem Video reingesprungen wäre oder nicht weiß ich nicht. Ich hätte es mir auf jeden Fall sehr gut überlegt und vielleicht eher bei Surfern (die mit Brettern draußen sind) um Hilfe geschrien. Das ist echt nicht ohne.

Wenn da 4 Helden-Alltagsurlauber reinspringen kann das sehr blöd ausgehen.

Aber ja – auch wenn man sich nicht traut muss man nicht gleich das Handy zücken (zum filmen).

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
06.01.2021 14:02

Kommt mir aus meiner Aktiven Zeit als DLRG- Rettungsschwimmer bekannt vor.Leider X_X

Garango
Garango
Antwort an  Baumkillerwolle
06.01.2021 14:11

Aber nicht immer ist die gefahr für andere zu erkennen, oder? – Okay, ich seh es ein: Wenn sie stattdessen filmen, ist die Gefahr doch zu erkennen. X_X

Gast
Gast
Antwort an  Baumkillerwolle
06.01.2021 21:55

Als DLRG-Rettungsschwimmer müsstest Du aber auch wissen, dass es einfach nichts bringt wenn dann alle wie die Lemminge ins Wasser laufen und dann selbst gerettet werden müssen. Grundregel bei jeder Rettung ist schliesslich sich nicht selbst unnötig in Gefahr zu bringen. Von der Hälfte im Video zu sehenden Leuten hätte ich sicher nicht gewollt, dass die da auch noch rein gehen.

ulki
Vertrautes Mitglied
06.01.2021 15:12

in Deutschland bekämen die Retter anschließend sicher eine Anzeige, weil sie den Mund-Nasen-Schutz nicht auf hatten und den Mindestabstand nicht eingehalten haben X(

its me
Antwort an  ulki
06.01.2021 15:49

Völlig bescheuerter Kommentar? =D* Wo hast du dir denn den ausgedacht?

KaroX
KaroX
Antwort an  ulki
06.01.2021 21:19

So ein Kommentar von Dir, Ulki? Ich hoffe du hast einen schlechten Tag gehabt und erkennst auch, dass der Witz gar nicht so gut war.

Fahrlehrer
Fahrlehrer
Antwort an  ulki
07.01.2021 12:36

Allen Schwurblern sollte man sofort das Internet blockieren.

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
06.01.2021 17:42

its me warschnlich ist das auch jemand der erstmal mit der Kamera Hilft Äh fimt und dann nach Hilfe sucht ! X_X

Fahrlehrer
Fahrlehrer
07.01.2021 12:35

Bei dem Wellengang ins Wasser zu gehen ist auch echt eine tolle Idee.

Sir Edwin
Sir Edwin
07.01.2021 15:29

Es ist mir etwas peinlich, aber ich habe fast mehr auf die Bademode geachtet als auf die Rettungsaktion. X_X

Ms. Anonymous
08.01.2021 12:24

Als Profisurfer weiß er wahrscheinlich am Besten wie man aus so einer Brandung am wenigsten verletzt raus kommt.

=D* =D* =D*