Michael Grasso – Zaubertrick

Michael Grasso zaubert bei America’s Got Talent. Alle, die sich die Illusion erhalten wollen, sollten nicht in den Kommentaren lesen, da unsere Cartoonland-Zauberlehrlinge den Trick sicher bald verraten werden. 😆

Michael Grasso, Zaubertrick, Macic, Wizzard, Talent, Illusion

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
23.06.2010 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
32 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
dummfug
dummfug
23.06.2010 09:13

da hat er sich aber schnell umgezogen, sie hatte ja mehr zeit…

Bierautomat
Bierautomat
23.06.2010 09:15

😯 net schlecht!!! 😯
bei Sekunde 22 , sieht man ganz kurz 2 Paar Füsse…

Pinguinbeobachter
Pinguinbeobachter
23.06.2010 09:33

ob man mit solchen Tricks früher gleich zum Propheten wurde.

Hab aufjedenfall genialere Tricks gesehen!

Scray
Scray
Antwort an  Pinguinbeobachter
24.06.2010 23:14

kannst ihn aber leider nicht auflösen…

Kang und Kodos
Kang und Kodos
Antwort an  Scray
25.06.2010 01:08

Wir können es aber!!!

1. Wenn der Typ den Vorhang drauflegt hat man kurz Zeit um die Hände zu tauschen (man beachte die Hände vor und nach dem Vorhang, die einen sind offensichtlich weiblich die anderen nicht!!!)

2. Tauschen kann man diese nur, weil in der Säule ein Typ steckt

3. Der zweite Vorhang wird gezogen (in der Zwischenzeit hat sich die Dame in eine günstige Position gelegt um schnell den Platz mit dem Magier zu tauschen) Plätze werden getauscht, Frau ist zu sehen, Magier nicht mehr.

4 Der Magier huscht in den Turm und während die Frau den Vorhang komplett weg zieht, haben der Typ im Turm und der Magier Zeit die Hände zu tauschen (man beachte, dass es plötzlich die rechte Hand des Magiers ist und nicht die linke wie während des Zaubertricks)

Netter Trick, aber das mit den Händen ist grober Unfug

Reifenprofil
Reifenprofil
Antwort an  Scray
25.06.2010 01:13

Nachträglich am Computer animiert!!! Gaaaaanz klaaaaar!!!!

Rapton
Rapton
23.06.2010 09:46

schaut ma genau hin wenn sie das tuch wegzieht.
da ist es erst ne linke hand und auf einma ist es seine rechte.
würde sagen leichter fail.

Brummer
Brummer
Antwort an  Rapton
23.06.2010 10:35

Genau das ist der Trick. Und das ist auch leicht schief gegangen. Er schaffte es nicht seine Linke reinzusetzen, daher schaut er auch so besorgt aus der Kiste (0:30).

Die Hand, die durch das Tuch durchgesteckt wird und dann die Stange hält, gehört einer dritten Person, es ist keine künstliche (0:11-0:13). Die schlanke Person ist wohl im Ständer eingequetscht. Da sie die Stange hält, hat die Frau in der Box massenhaft Zeit rauszukommen (0:19-0:22). Deshalb wackelt die Box. Wenn er seinen Teil der Stange hochhält, sieht man wie seine linke Hand verschwindet und die Hand der Frau aus der Box auf der fast selben Stelle der Stange greift (0:22). Er hat jetzt 3 Sekunden Zeit reinzuklettern (0:22-0:25), die Box wackelt wieder, und sich es dort gemütlich zu machen (0:25-0:28). In der Sekunde, wo das Tuch die rausragende Hand verdeckt, muss diese raus und seine reingeschoben werden.

Et voilá…

Lios
Lios
23.06.2010 09:59

Ich kann mir zwar den Trick nicht erklären, aber einige Sachen sind mir aufgefallen, die euch vielleicht auf die richtige Spur bringen:

1. Nachdem die Frau verdeckt wurde und die Hand durch das Tuch streckt, scheint diese VON UNTEN zu kommen. (0:12)

2. Von 0:21 bis 0:23 sieht man den Typen, wie er sich zurück zur Box bewegt. Man kann es für einen Windzug halten, der das Tuch bewegt, aber ich glaub das nicht^^

3. Der Hintergrund der Box scheint durchsichtig, doch wenn man genau hinschaut, gibt es Abweichungen zur Kulisse

Meine Vermutung: Es ist eine Roboterhand im Einsatz

Pedant0815
Antwort an  Lios
23.06.2010 10:50

Die Roboterhand wäre dann aber sehr natürlich nachgestellt und würde sich auch sehr natürlich bewegen.
Ich glaube eher an einen Schlangenmmenschen. Eine Frau, die in die Säule passt, auf der der Kasten steht.
In jedem Fall sind es drei Personen.
Oder noch einfacher: er hat gezaubert. Oder wahrscheinlicher: sie hat gezaubert. Für letzteres spricht sein Gesicht, als er sich plötzlich in der Box befindet. Er scheint nicht so glücklich zu sein und schaut seine Hand an, als würde etwas nicht stimmen. Es ist ihm – er ist ja ein Profi – sofort aufgefallen, dass seine Partnerin ihn mit der falschen Hand ins Loch gezaubert hat. Aber ohne diesen Fail hätte selbst ich das nicht rausfinden können. Daher immer noch ein Daumen hoch!

>ped

Mr. K
Antwort an  Pedant0815
24.06.2010 17:38

ich denke auch nicht, dass es ne roboterhand ist 😉 jedenfalls vermute ich, dass es sich sobald das tuch vor der kiste ist, um eine männliche hand handelt.

Parrot
Parrot
23.06.2010 10:06

das sin 2 Chameleons, ganz einfach

chief wiggum
23.06.2010 10:12

schnellste geschlechterumwandlungsoperation aller zeiten! 😯 :mrgreen:

Birdy
Birdy
23.06.2010 10:35

Anders als „WOW“ hätte ich es jetzt spontan auch nicht beschreiben können 😯

Lucky Luke
Lucky Luke
23.06.2010 11:02

auf jedenfall sieht man, dass bei 00:09, als der typ das tuch überwirft, dass Tuch flach an der scheibe liegt, obwohl da die Hand sein sollte.

Lios
Lios
Antwort an  Lucky Luke
23.06.2010 11:18

hm, das stimmt. Das würde bedeuten, das die Hand 2 mal wechselt: Einmal als er das Tuch überwirft, ein zweites mal als sie das Tuch wegzieht (was man bemerkt, da diese linke Hand plötzlich seine Rechte ist.)

Ich denke, ich schließe mich Pedant0815 an: In der Konstruktion ist eine weitere Person versteckt, die kurzzeitig ihre Hand „leiht“.

chief wiggum
Antwort an  Lucky Luke
23.06.2010 12:17

ausserdem ist immer eine linke hand zu sehen.
erst GANZ ZUM SCHLUSS als die frau das letzte tuch vom kasten zieht ist es plötzlich (s)eine rechte hand! 💡

www.reviersheriff.de
Mitglied
23.06.2010 11:58

Saublöder Zaubertrick! 🙁
Jeder normal denkende Mann, will mit einer Frau in die Kiste gehen und sie nicht raus haben. 😉

Anonym
Anonym
23.06.2010 12:24

ja und bei 19 – 19, 5 Sekunden kann man den Teleporterstral von Scotty sehen.

Ich freu mich schon was unser Reviersheriff bei der Frau rum oder reinzaubern würde =) und wohin er den Typen zaubern würde wenn er Ihm blöd kommt.

So nach dem Motto: Ich zaubere dir gleich nen Ring ums Auge

lg

Ocelot

www.reviersheriff.de
Antwort an  Anonym
23.06.2010 14:09

Ich hoffe dass ich niemanden erklären muss 😯 (zum Fortbestand unserer Gesellschaft), wie man seinen Zauberstab, vor den Augen einer schönen Frau verschwinden lässt und ihr ein Lächeln auf die Lippen zaubert!

Um diesen zweitklassigen Zauberkünstler muss man sich überhaupt nicht kümmern. Ein Mann der seine magischen Kräfte dafür vergeudet Frauen verschwinden zu lassen (anstatt sie herzuzaubern), ist keine Gefahr.
Da man als Gentleman schweigt und die Frauen genießen lässt, gehe ich also nicht weiter ins Detail. 😉 :mrgreen:

Dr. Who
Dr. Who
23.06.2010 12:51

Ich würde sagen das es sich um Zwillinge handelt!!!!!!!!!!!!!

ulki
Vertrautes Mitglied
23.06.2010 17:15

in Sekunde 0:34 sieht man ganz kurz die Kiste mit Ständer von der Seite, ich glaube, das erklärt fast alles

Puhmaus
Antwort an  ulki
25.06.2010 08:08

Großartig gesehen. Respekt für dein Auge! 😯

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
23.06.2010 17:38

zwar nicht der komplizierteste trick, aber dennoch schön anzusehen. ich muss allerdings sagen, dass man heutzutage die leute nich mehr so leicht beeindrucken kann. ich war früher mit dem lauf-über-wasser und mach-wasser-zu-wein trick der absolute überflieger. heute würd das kaum noch jmd beeindrucken 😥

David
David
23.06.2010 21:41

she’s a witch! burn her, burn her!

Mr. V
Mr. V
23.06.2010 23:46

Ganz einfach.

in der Mitte, unter dem Kasten, ist noch ein kleines Fach, wo sich eine zweite Person versteckt hat. ich denke mal, dass es sich hierbei um eine zierliche Person handelt, da man aus der ferne die unterschiedliche Handgröße nicht erkennen kann. Als der typ den Vorhang über den Kasten zieht, bereitet sich die Frau zum Ausstieg vor. Als der Typ den zweiten Vorhang ausstrecken lässt ist die Frau schon längst ausgestiegen und dabei tauschen die beiden Ihre Rollen als Halter und der Typ steigt geschickt in den Kasten, da man sieht, wie dieser in dieser zwischenzeit extrem Wackelt. Viel Zeit blieb Ihm aufjedenfall nicht, da er die Falsche Hand aus der Öffnung raushält. Dabei zieht die Person im unterem Fach so schnell wie möglich die Hand zurück.

freiwillig
24.06.2010 01:30

Eine mögliche Erklärung wäre noch, dass es sich bei den Darstellern um reptiloide Formwandler(reptilian shapeshifter) handeln könnte.
Das ist kein Witz, die gibt es tatsächlich!
Wer sich dafür interessiert, kann ja mal danach googeln.
Allerdings ist das für die meisten so unglaublich, dass sie es nicht wahr haben wollen.

,,Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden.“ – Heraklit

@Parrot
Du bist mit Deinem Kommentar wahrscheinlich sehr nah dran! 😉

Der Gilb
24.06.2010 07:16

Auch wenn da jemand im Ständer steht: Wie kann zwischen Sekunde 27 und 28 die Hand so schnell von linker Hand auf rechte Hand wechseln?

Flo
Flo
24.06.2010 12:34

Schöner Trick und sehr gut inszeniert!
Bis auf kleine Auffälligkeiten.
Ich würde sagen die „Cartoonland-Zauberlehrlinge“ haben es geschafft und ihn entzaubert.
Bravo ! ❗

Für alle die noch weiter knobeln wollen; Diese Onlinezauberei hat mir auch gut gefallen:
(mit ein bischen Mathematischen verständnis zu entzaubern) 😉
http://www.der-kleine-gedankenleser.de/Trick.5.0.html

Puhmaus
25.06.2010 08:04

Das schöne ist doch, dass man hier wieder einmal sieht, wie das elektronische Auge mit dessen Hilfe ein solcher Zaubertrick, der uns früher einfach kurz den Atem geraubt hätte, duch die jetzt immer wieder mögliche Wiederholung und der damit verbundenen Suche nach Hinweisen auf den Trick, alles bis zur Unkenntlichkeit demystifiziert (geht das?) ….Jetzt wissen wir zwar, wie es gemacht wurde, haben aber nicht mehr das Gefühl, etwas tolles erlebt zu haben.

YEAH!
YEAH!
26.06.2010 00:16

Also ich hab mir die langen Kommentare noch NICHT durchgelesen und stelle jetzt mal meine Theorie auf:
Frau hockt im kasten-hält hand raus
-Mann deckt den kasten mit dem Tuch ab
-kurze Zeit sieht man garkeine Hand,dann kommt aber eine Hand aus dem Loch (Von einer filigranen Person, dei im „ständer“ hockt)
-während der Zauberer die stoffwand ausbreitet klettert die Frau, die am anfang im Kasten saß aus diesem heraus, während die in-der-kiste-hockende weiterhin Person brav die wand hält
-der Zauberer und die herausgestiegene Frau tauschen dei Plätze(man sieht, wie die hände oben am vorhang wechseln)
der Zauberer spring schnell in die Kiste…die Frau bleibt ja noch eine sekunde starr stehen, bevor sie anfängt den Vorhang zusammenzulegen :P(also hat er „viel“ zeit)
-Zauberer sitzt im kasten
-Person, die im „ständer“ hockt, hält immernoch fest
-Frau schwingt den vorhang so, dass man die hände kurze zeit nicht sieht, in dieser zeit wechseln sich die hände der hockerin und des entarnten Hurensohn Zauberers ab 😀 und fertig!

RICHIIIIIIG? könnt ihr das auch alle nachvollziehen?? :D:D:D 😛

Anonym
Anonym
28.10.2010 09:02

Natürlich ist es ein Trick. Aber er ist grossartig umgesetzt.
Und auch wenn wir jetzt wissen, dass da vielleicht eine dritte Person im Spiel ist und die Frau und der Zauberer (sie ist ja eigentlich genauso ne Zaubererin) Plätze tauschen, dann passiert das immer noch unglaublich schnell und wahnsinnig geschickt.

Ich schliesse mich der Puhmaus an.
Unerbittlich entmystifizieren wir alles rund um uns herum.
Wir neugierigen Motherfuckers.

Es ist ein bisschen wie schon die Queens of the Stoneage gesungen haben:
The lost art of keeping a secret.