Lustige Videos und witzige Fun-Filme

Merz gegen Habeck heute im Bundestag

Bin ja eigentlich keine Merz-Fan aber hier bringt er es heute auf den Punkt.

Merz attackiert im Bundestag Habeck

Hier noch der Teil des Interviews das Friedrich Merz anspricht….

YouTube-Direktlink

23 Kommentare

  • Hanno Daumen hoch 60 Daumen runter 21

    Ich finde Habeck macht einen guten Job. Das Interview gestern war natürlich scheiße und auch sonst kann ich einige andere Kritik nachvollziehen. Ich glaube aber rein subjektiv nicht, dass Friedrich Merz oder ein anderer CDUler es besser machen würde – im Gegenteil. Gleichzeitig finde ich seine Kritik wichtig – er hat aber einen Tonfall, so als ob aktuell nur Fehler gemacht werden obwohl es doch alles so einfach und logisch wäre. Es sind harte Zeiten und werden noch härtere Zeiten werden. Diskussion ist wichtig.

    • Mc Daumen hoch 22 Daumen runter 10

      Ja, das war keine Glanzstunde von Habeck, da hat er sich im Gespräch völlig verstiegen. Das da Mr Burns, ich meine Merz! Am nächsten Tag den Finger in die Wunde legt, sagt wirklich nichts darüber aus, ob er das besser Konzept in der Tasche hat, gehässig sein reicht da schon.

      Was mich persönlich stört ist, dass derzeit die Rezession förmlich herbeigeredet wird. Kennt Ihr das, man hat nur depressive Freunde und wird selbst langsam dadurch depressiv.

      So geht das mit der Wirtschaft gerade, nur noch negativ, kein Wunder das sich keiner mehr was traut, wenn alles nur schlecht geredet wird.

      Um so mehr hat mich neulich ein Artikel im Handelsblatt gefreut, der von einer milden Rezession sprach, weil Pandemiebedingt die Auftragsbücher vieler Firmen noch rappelvoll sind und die Ölpreise schon wieder kräftig fallen und auch Gas das nächste Jahr wieder günstiger wird.

      Und wenn der Bäcker teurer wird? Sei es drum, billige Aufbackbrötchen müssen daheim auch in den Backofen der Strom kostet.

  • garfield Daumen hoch 18 Daumen runter 4

    Wer im Glashaus sitzt, sollte keine Steine werfen.

    • Bunga Daumen hoch 0 Daumen runter 1

      Wenn der Katz im winter das whiskas ausgeht, ist das Glashaus ihr geringstes problem.

  • Klaus Daumen hoch 8 Daumen runter 4

    Merz ist unterkomplex.

  • Manuel Daumen hoch 21 Daumen runter 6

    Kein Plan was das hier soll. Hab keine Interesse mir das Gelaber vom Habek an zu schauen, aber bisher hatten die politischen Videos hier immer Inhalt. Das was Merz gesagt hat, ist völlig inhaltslos und nur Gedisse. Ist ja ok, aber passt hier nicht rein.

  • einanderer Daumen hoch 9 Daumen runter 3

    Bin ich froh, dass ich kein Politiker bin. Was da an persönlichem Gedisse abgeht ist ja unter aller Sau. Man kann Kritik auch höflicher anbringen. Vor allem ist es immer einfach auf die, welche im Rampenlicht stehen mit dem Finger zu zeigen. Einige Parteien scheinen darin ja sogar ihre Kernkompetenz zu sehen. Für so was müsste es eigentlich die rote Karte geben und dann raus auf die Bank und mal darüber nachdenken. ~x(

  • Reviersheriff Daumen hoch 16 Daumen runter 2

    Vergessen wir mal Merz.
    Die Kacke ist wirklich am Dampfen!
    Der Stresstest der Bundesnetzagentur (nicht der AKW-Betreiber oder Stromversorger) hat gezeigt, wenn die AKWs vom Netz gehen, kann man fast garantiert im Winter mit Blackouts rechnen. Selbst mit diesen wird die ganze Geschichte schon ein Drahtseilakt.
    Was einige nicht verstehen und scheinbar solche Netzzusammenbrüche nicht so ernst nehmen.
    Ohne Strom funktioniert keine Tankstelle, Supermarkt etc.

  • wrnr.ptr.krs Daumen hoch 9 Daumen runter 1

    Der Regierung fehlende Fähigkeit zum politisch-strategischen Denken vorzuwerfen fand ich lächerlich. Wie weiter oben schon mal geschrieben wurde … „Wer im Glashaus …!“

  • Drell Daumen hoch 1 Daumen runter 14

    OHOHO nehme ich da leise kritik wahr? Vielleicht wacht schlafschäfchen ja noch auf. Vielleicht.
    Tja aber immer erst wenns um den eigenen Ar‘,sch geht.
    Davor isses ne Verschlööörung
    Und so Rääächtz

    • Gast Daumen hoch 13 Daumen runter 1

      Aber aber, wenigstens ein wenig nachdenken beim Trollen wäre schon das mindeste. Wenn Du schon den gähnend langweiligen Versuch machst uns als Schlafschafe zu beleidigen, dann müsste Dir doch wenigstens klar sein, dass Du derjenige bist, der an die Verschwörung glaubt und wir die, welche es für eine Verschwörungstheorie halten. Wenn Du also sagst „Davor isses ne Verschlööörung“ dann macht das einfach keinen Sinn. Und an Deinem Deutsch solltest Du wirklich auch noch feilen. So lässt Du die gesamte Trollgemeinschaft ja aussehen wie komplette Idioten.

  • Mets Daumen hoch 2 Daumen runter 7

    Ich find das ja immer geil wie weit es erst kommen soll bis der deutsche Schlafmichel checkt dass die Politik geschlossen und mit voller Absicht das land und seine wirtschaft an die wand fahren. Lustig wie die medien jetzt schon framen: Wutwinter. Also jeder der dann kritik übt ist dann ein wutbürger oder ähnlich dumme begriffe. Die firmen die aus Erdgas das für Dieselmotoren wichtige Adblue herstellen haben schon aufgehört zu produzieren. Die reserven reichen nur noch für Tage. Dann stehen die LKWs. Und ebenso… Rettungssanitäter wissen es: die rettungswagen. Das gleiche gilt für Dünger. Der wird aus Ammoniak hergestellt. Ohne Erdgas auch nicht möglich. Dann gibts halt keinen brotweizen mehr, sondern nur noch Futterweizen mit niedrigerem Proteingehalt, der nicht mehr verbacken werden kann. Hungert der deutsche eben. Aber hauptsache bei frida’ys for spa’stifa mithopsen und haarbecks Politik g’eil finden. Wird schon werden, ökoideologie ist halt wichtiger als das es omi warm hat. Bestimmt sind hier auch die meisten der Ansicht dass der pöse puti’n dran schuld ist, ist halt das current thing.

    • der andere Daumen hoch 2 Daumen runter 1

      du hast völlig recht …
      uuuhhuuhuu …wir werden alle sterben !!!

      richtig daran ist :
      in spätestens 80 jahren sind wir alle tot ;)

  • Hens Daumen hoch 1 Daumen runter 4

    Der Admin. Hat wahrscheinlich die Strom- oder Gasrechnung erhöht bekommen, höhere abschlagszahlung wie so viele. Deshalb hier die kritik.
    Tja immer erst wenns einen selbst betrifft. Pathetic !!

  • Gast Daumen hoch 5 Daumen runter 1

    @Hens, Mets, Bunga, Drell: Wie lange willst Du hier eigentlich noch Selbstgespräche führen? Glaubst Du im Ernst, dass nicht jeder weiss, dass all die Kommentare von einer Person kommen? Dir ist heute ja sehr langweilig. Such Dir mal ein paar Freunde oder ein Hobby oder so.

    • Hutzinung Daumen hoch 0 Daumen runter 5

      uhuhu \:D/ …..getroffene Köter bellen.

      • Gast Daumen hoch 5 Daumen runter 0

        Wie man ja gut an Dir sieht.

        • Sang Daumen hoch 0 Daumen runter 2

          Du bist nur Gast hier, raus raus.

  • Schreibe einen Kommentar

    :-) 
    :-D 
    *:D* 
    :P 
    =D* 
    X_X 
    ~x( 
    mehr...
     

    *