Mädchen vs. Wasserspritze

Ein Mädchen lernt auf die harte Tour, dass man nicht aus einer Wasserspritze trinken sollte. 😀

Mädchen Wasserschlauch Fail

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
31.07.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
15 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Deutschlehrer
Deutschlehrer
31.07.2016 16:58

Ich weiss ja nicht, aber wenn das die Mutter war…
Aus der Distanz ist das Auge ruck-zuck verletzt oder draussen. :-SS

terforper
terforper
Antwort an  Deutschlehrer
31.07.2016 20:01

mhh..war auch mein erster Gedanke. Weiß jemand, ob der Druck ausreicht für böse Verletzungen?

Manne
Vertrautes Mitglied
Antwort an  terforper
31.07.2016 21:57

Keine Ahnung ob der Druck reicht, aber haben wir das als Kinder nicht alle gemacht. Wasserschlacht mit einem Schlauch oder ähnliches. Mir ist nicht bekannt, dass irgendjemand durch einen Gartenschlauch verletzt wurde. Gerade bei solchen Sachen, können Kinder doch auch mal selbst Erfahrungen machen, ohne das die Eltern direkt eingreifen müssen.

Deutschlehrer
Deutschlehrer
Antwort an  Deutschlehrer
31.07.2016 22:11

O.k., Denkfehler von mir. Ich bin von meinem eigenen Gartenanschluss ausgegangen, der geht vor dem Druckminderer ab und bringt 12 bar. Bei 2-3 bar wird vermutlich nicht viel passieren.

trat
trat
31.07.2016 21:25

Wieso lacht sie darüber, wenn ihre tochter gerade total irritiert ist?

tabacchi
Antwort an  trat
01.08.2016 00:30

Na ja, normalerweise lacht man wenn man etwas lustig findet. Ich weiß ja nicht wie du das handhabst…

Schizobär
Schizobär
31.07.2016 21:59

Süüüüüüüüß….. Ist ja nix passiert, meiner war auch kurz erschrocken und hat’s später dann mit voller Absicht sich ins Gesicht gehalten… Kinder sind da verschieden u. Das Lachen ist ja nicht böse gemeint, sondern signalisiert dem Kind auch nur das es nichts schlimmes ist – wovor es mal Angst haben muss. Immerhin, es war kein Dampfstrahlgerät…. Das wäre nochmal was anderes X_X 😀

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
01.08.2016 09:05

Wieso denke ich gerade jetzt an eine polnische Martinsgans?

Brummer
Aktives Mitglied
01.08.2016 12:12

Grenzwertig. Aus der Entfernung war es extrem risikoreich für die Augen und Atemwege. Scheinbar ist es gut gegangen, aber es bestand eine zu hohe Chance auf Verletzung.

Die Reaktion der Erwachsenen bis Sekunde 0:32 ist verantwortungslos. Daher finde ich das Video nicht lustig. X(

Wenn die gemeine Dame, alles versucht hätte, es zu verhindern, und das Kind aber trotzdem den Schlauch betätigt hätte, dann wäre der glücklich-glimpliche Ausgang zum Lachen.

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Brummer
02.08.2016 12:56

Meine Herren! Wann kapiert Ihr endlich, dass Ihr Kinder nicht vor dem Leben beschützen könnt? Es ist mittlerweile unerträglich, wie Eltern Ihre Kinder vor allem Schlechten beschützen wollen. Es geht nichts über Erfahrung, und manchmal eben auch schmerzhafte…

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Brummer
02.08.2016 16:21

ich verstehe, was du/ihr meint. Da es hier um eine Graduierung geht, ab wann ist das Kind eigentlich zu weich eingepackt, hat jeder seine eigene Grenze.

Die Frage ist, wann würde man ein Kind davon abhalten, „seine eigenen Erfahrungen“ machen zu lassen? Wenn es auf einen Baum klettert? Wenn es einen Messer benutzt? Wenn es eine heisse Platte anfassen will? Wenn es von einem Baum springt? Wenn es mit dem Messer rumfuchtelt? Wenn es sich eine geladene Waffe schnappt?

Es gibt halt für alles eine Steigerung und an einem bestimmten Punkt, ist das zu weit mit „eigene Erfahrungen machen“. An dem Punkt, wo ein erheblicher Schaden wahrscheinlich ist.

Nun, vom bloßen Hinsehen kann keiner von Anwesenden einschätzen, ob der Gartenschlauch tatsächlich gefährlich war oder nicht. So auch nicht die gemeine Dame. Meine Haltung: im Zweifel nie.

Holger
Holger
01.08.2016 17:15

Jaja die ,German Angst‘ geht wieder um…

Nameless
Nameless
01.08.2016 18:07

Meine Fresse, diese Überbeschützerei hier von den ganzen Erzeiheungsprofis b-(
Kein Wunder dass die Menschheit verweichlicht. Es ist doch kein Industrie-Kärcher wo sie mit rumspielt. Macht euch mal locker!

Mitschreiberling
Mitschreiberling
Antwort an  Nameless
02.08.2016 16:13

DAS wäre doch mal eine effektive Abwehr, um Axt-Attentäter zur Raison zu bringen.

Polizei gegen Axt-Attentäter

JJTheDefender
Aktives Mitglied
05.08.2016 16:44

In 16 Jahren wird das dann ein wet-t-shirt-contest ….