Volkswagen zeigt mal wieder allen, dass deutsche Werbespots auch lustig sein können.
Wer noch nicht genug hat, bekommt hier noch mehr Werbung von VW!
Wir Deutschen sind vielleicht nicht die größten Ballkünstler. Aber wer will schon ein verspieltes Auto?
Wir Deutschen sind vielleicht nicht die Humorvollsten. Aber wer will schon ein komisches Auto?
Wir Deutschen sind vielleicht nicht die Lockersten. Aber wer will schon ein Auto, das auseinander fällt?
geil…vor allem der 3. spot is lustig
wie heißt das lied aus dem dritten spot????
so is recht 🙂
Wir Deutschen sind viell. Materialistisch,neidisch und vor Allem Gefrustet!
Aber wer will schon ein einfaches Auto um von A nach B zu kommen?
Außerdem kostet der Sprit ja nur 1,40€ oder so !!!
Die Message in allen 3 Spots lässt zu wünschen übrig!
Laaangweilig
Ich find die gar nicht lustig. Eher kindisch gemacht.
Nun, die Zielgruppe der Zukunft sind ja auch die 17 jährigen 😉
Dementsprechend werden die das lustig finden, weil es nicht ihr „Style“ ist 😀
zielgruppe 17 jährige? zeig mir mal einen 17 jährigen der sich einen neuen golf oder polo kauft, da wäre vw schon bankrott.
zu den spots: relativ gelungen
der ZUKUNFT !
also die HEUTE 17 jährigen..
bitte mitdenken.. danke.
Ich halte diese Werbung für nicht gelungen(Gilt nur für Deutschland).
Ich als Deutscher, sehe nur die Vorurteile die im Ausland über uns herrschen gefördert.
Der Deutsche ist humorlos, steif und gefühllos (ist ein Arsch), baut aber Spitzenqualität Made in Germany.
Da ich mich damit nicht identifizieren kann(auch wenn ich für manchen einen, ein Arsch bin), finde ich solche Werbung nur blöd (also Antiwerbung).
Ich finds lustig. Obwohl die reine Vorstellung, sich ein Auto aufgrund Werbeanzeigen/spots zu kaufen natürlich komplett irre ist … *rolleyes*
Jedes Land besitzt seine klischees und das sich andere darüber mal lustig machen, sollte man nicht in Frage stellen, denn wir machen ja selbiges.
Ich finde die Werbung sehr gelungen, da sie zwar vom Inhalt her die Deutschen Vourteile födert, aber im Grunde auch nicht.
Denn wenn man mal bedenkt, dass auch die Idee zu dieser Werbung aus Deutschland kommt und nicht nur der Inhalt, beweisen wir ja im Grunde das Gegenteil.
Nämlich das wir alles andere als humorlos und steif sind.
Sehr schön gesagt blubb. So siehts doch aus: die deutschen und volkswagen beweisen doch mit der werbung, das sie lustig und eben nicht steif sind.
Auf der volkswagen-seite gibt es auch noch einen vierten werbespot mit einer frau. auch sehr lustig.
Ich kann unserem Reviersheriff in dieser hinsicht nur Recht geben.
ich find’s lustig!
noch geiler sind die neuen golf-spots mit horst schlämmer (der mit der schnappatmung)…
Schon mal was von Selbstironie gehört? Wer über sich selbst und das was über ihn gesagt wird lachen kann, der steht über diesen Dingen und beweist ja damit Humor. Zu dem was man ist stehen und aus dem was andere als Fehler sehen eine Tugend zu machen, zeugt von Selbstbewusstsein. Ich finde das als Botschaft, sofern sie denn verstanden wird, hervorragend kommuniziert. Außerdem gibt es ja auch humorlose,steife Leute, die keine Ärsche sind.
ich stimme blubb und Locker voll und ganz zu
ich habe mich schon immer beim schauen im TV gewundert…
soll die werbung etwa sagen, das wir deutschen zu doof zum leben sind aber dafür gute autos bauen? hm…
sicher, das soll selbstironie darstellen, aber das wir über uns selbst lachen, also diese tradition sehe ich bei uns deutschen nicht. eher bei den engländern! daher finde ich die werbung hier (in deutschland) irgendwie fehl am platze und deshalb nicht gelungen…
p.s.: die werbung mit den ‚ballkünstlern‘ ist seit der WM ja total fehl am platz!!!!!
Chief wiggum, sei doch mal nicht so steif. du bist gerade typisch deutsch, mann! wer sagt, denn das das unsere tradition ist? hat doch keiner behauptet. klar, haben die engländer eine ganz andere humorkultur – aber das ist doch hier gar nicht die diskussion.
das ding ist doch: wir deutsche gelten als steif, wir gelten als unlustig und wir sind auch nicht die brasilianer am ball. aber wie cool ist das denn, wenn man sich selbst über seine schwächen lustig macht?
@freako
vielleicht wäre deshalb die werbung im ausland besser platziert, um für deutsche autos zu werben…
p.s.: „du bist gerade typisch deutsch, mann!“
ist ‚typisch deutsch‘ eine beleidigung? was denn nun? einerseits findest du es cool wenn ‚typisch deutsche‘ eigenschaften hier in der werbung vorkommen, andererseits wirfst du es mir als beleidigung vor… 😉
(ich finde im übrigen NICHT das ‚typisch deutsch‘ eine beleidigung ist! andere nationen wären froh, wenn sie was typisch deutsches hätten…)
gelungen, doch echt gut geworden
Wir brauchen VW .. die stellen den Motor für den VW-Golf her .. und dieser Motor ist der Anlasser für ein wirklichen Verkaufsschlager, den Leopard II Panzer. Ansonsten tun mir immer die armen Kerle leid, die in nem Auto fahren, das unter der Haube nur nen Anlasser hat XD.
OK, das war nicht wirklich glücklich formuliert. Ich meinte, du bist gerade so, wie du vorgibst nicht zu sein: ein wenig steif. Egal, da werden wir uns nicht mehr einig. Hab das gerade gefunden:
http://www.videotube.de/watch/35845
Komisch.