Made by Volkswagen

Volkswagen zeigt mal wieder allen, dass deutsche Werbespots auch lustig sein können.
Wer noch nicht genug hat, bekommt hier noch mehr Werbung von VW!

vw, made by volkswagen, fussball, humor, tanzen


Wir Deutschen sind vielleicht nicht die größten Ballkünstler. Aber wer will schon ein verspieltes Auto?


Wir Deutschen sind vielleicht nicht die Humorvollsten. Aber wer will schon ein komisches Auto?


Wir Deutschen sind vielleicht nicht die Lockersten. Aber wer will schon ein Auto, das auseinander fällt?

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
22.05.2007 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
23 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
fox2k
fox2k
22.05.2007 21:58

geil…vor allem der 3. spot is lustig

gast
gast
22.05.2007 22:10

wie heißt das lied aus dem dritten spot????

string-emil
string-emil
22.05.2007 22:38

so is recht 🙂

Agent
Agent
23.05.2007 04:33

Wir Deutschen sind viell. Materialistisch,neidisch und vor Allem Gefrustet!
Aber wer will schon ein einfaches Auto um von A nach B zu kommen?
Außerdem kostet der Sprit ja nur 1,40€ oder so !!!
Die Message in allen 3 Spots lässt zu wünschen übrig!
Laaangweilig

ecko
23.05.2007 05:22

Ich find die gar nicht lustig. Eher kindisch gemacht.

Shinji170981
23.05.2007 10:01

Nun, die Zielgruppe der Zukunft sind ja auch die 17 jährigen 😉
Dementsprechend werden die das lustig finden, weil es nicht ihr „Style“ ist 😀

heintz
heintz
23.05.2007 11:35

zielgruppe 17 jährige? zeig mir mal einen 17 jährigen der sich einen neuen golf oder polo kauft, da wäre vw schon bankrott.

zu den spots: relativ gelungen

thoumesss
thoumesss
23.05.2007 11:57

der ZUKUNFT !

also die HEUTE 17 jährigen..

bitte mitdenken.. danke.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
23.05.2007 12:10

Ich halte diese Werbung für nicht gelungen(Gilt nur für Deutschland).

Ich als Deutscher, sehe nur die Vorurteile die im Ausland über uns herrschen gefördert.
Der Deutsche ist humorlos, steif und gefühllos (ist ein Arsch), baut aber Spitzenqualität Made in Germany.

Da ich mich damit nicht identifizieren kann(auch wenn ich für manchen einen, ein Arsch bin), finde ich solche Werbung nur blöd (also Antiwerbung).

MannMitZweiNasen
MannMitZweiNasen
23.05.2007 13:20

Ich finds lustig. Obwohl die reine Vorstellung, sich ein Auto aufgrund Werbeanzeigen/spots zu kaufen natürlich komplett irre ist … *rolleyes*

blubb
blubb
23.05.2007 17:24

Jedes Land besitzt seine klischees und das sich andere darüber mal lustig machen, sollte man nicht in Frage stellen, denn wir machen ja selbiges.

Ich finde die Werbung sehr gelungen, da sie zwar vom Inhalt her die Deutschen Vourteile födert, aber im Grunde auch nicht.
Denn wenn man mal bedenkt, dass auch die Idee zu dieser Werbung aus Deutschland kommt und nicht nur der Inhalt, beweisen wir ja im Grunde das Gegenteil.
Nämlich das wir alles andere als humorlos und steif sind.

FREAKO
FREAKO
23.05.2007 18:40

Sehr schön gesagt blubb. So siehts doch aus: die deutschen und volkswagen beweisen doch mit der werbung, das sie lustig und eben nicht steif sind.

FREAKO
FREAKO
23.05.2007 18:41

Auf der volkswagen-seite gibt es auch noch einen vierten werbespot mit einer frau. auch sehr lustig.

BonsaiZ
BonsaiZ
23.05.2007 19:06

Ich kann unserem Reviersheriff in dieser hinsicht nur Recht geben.

guschtl
guschtl
23.05.2007 20:32

ich find’s lustig!

noch geiler sind die neuen golf-spots mit horst schlämmer (der mit der schnappatmung)…

Locker
Locker
23.05.2007 21:27

Schon mal was von Selbstironie gehört? Wer über sich selbst und das was über ihn gesagt wird lachen kann, der steht über diesen Dingen und beweist ja damit Humor. Zu dem was man ist stehen und aus dem was andere als Fehler sehen eine Tugend zu machen, zeugt von Selbstbewusstsein. Ich finde das als Botschaft, sofern sie denn verstanden wird, hervorragend kommuniziert. Außerdem gibt es ja auch humorlose,steife Leute, die keine Ärsche sind.

fox2k
fox2k
23.05.2007 22:11

ich stimme blubb und Locker voll und ganz zu

chief wiggum
23.05.2007 22:44

ich habe mich schon immer beim schauen im TV gewundert…
soll die werbung etwa sagen, das wir deutschen zu doof zum leben sind aber dafür gute autos bauen? hm…
sicher, das soll selbstironie darstellen, aber das wir über uns selbst lachen, also diese tradition sehe ich bei uns deutschen nicht. eher bei den engländern! daher finde ich die werbung hier (in deutschland) irgendwie fehl am platze und deshalb nicht gelungen…

p.s.: die werbung mit den ‚ballkünstlern‘ ist seit der WM ja total fehl am platz!!!!!

FREAKO
FREAKO
24.05.2007 08:50

Chief wiggum, sei doch mal nicht so steif. du bist gerade typisch deutsch, mann! wer sagt, denn das das unsere tradition ist? hat doch keiner behauptet. klar, haben die engländer eine ganz andere humorkultur – aber das ist doch hier gar nicht die diskussion.

das ding ist doch: wir deutsche gelten als steif, wir gelten als unlustig und wir sind auch nicht die brasilianer am ball. aber wie cool ist das denn, wenn man sich selbst über seine schwächen lustig macht?

chief wiggum
24.05.2007 12:29

@freako
vielleicht wäre deshalb die werbung im ausland besser platziert, um für deutsche autos zu werben…

p.s.: „du bist gerade typisch deutsch, mann!“
ist ‚typisch deutsch‘ eine beleidigung? was denn nun? einerseits findest du es cool wenn ‚typisch deutsche‘ eigenschaften hier in der werbung vorkommen, andererseits wirfst du es mir als beleidigung vor… 😉

(ich finde im übrigen NICHT das ‚typisch deutsch‘ eine beleidigung ist! andere nationen wären froh, wenn sie was typisch deutsches hätten…)

NorbertEssisch
NorbertEssisch
24.05.2007 13:02

gelungen, doch echt gut geworden

Yemaya
Yemaya
24.05.2007 15:29

Wir brauchen VW .. die stellen den Motor für den VW-Golf her .. und dieser Motor ist der Anlasser für ein wirklichen Verkaufsschlager, den Leopard II Panzer. Ansonsten tun mir immer die armen Kerle leid, die in nem Auto fahren, das unter der Haube nur nen Anlasser hat XD.

FREAKO
FREAKO
24.05.2007 17:03

OK, das war nicht wirklich glücklich formuliert. Ich meinte, du bist gerade so, wie du vorgibst nicht zu sein: ein wenig steif. Egal, da werden wir uns nicht mehr einig. Hab das gerade gefunden:

http://www.videotube.de/watch/35845

Komisch.