Das ist der Erlköning „Dackel GTX“ vom Start-Up „Pöttpött UnLtd“ aus Jakarta.
Wir sehen hier die erste Variante eines revolutionären Nahverkehrskonzepts. Damit kommt man unter den Schranken der Mautstellen sowie den ganzen im Stau stehenden SUV durch.
Und nachdem zwei VW-Ingenieure, die überraschend schnell nach Indonesien wollten, angeworben werden konnten, erfüllt der Motor auch Euro 6 bis Euro 8.
Dank der niedrigen Bauweise, durch die das Fahrzeug bei Unfällen erst bei der dritten Person stehen bleibt (besonders bei Lastwägen), konnten die Kosten für den Sicherheitsaufwand erheblich reduziert werden. Helme lohnen sich erst ab der dritten Sitzreihe.
Konstruktionsbedingtes Problem aufgrund der niedrigen Bauweise ist der Kurvenradius, der im Moment mind. 50 m beträgt. Daher Füsse hoch!
Übrigens sind an diesem Modell aus ganz praktischen Gründen die Blinker gespart worden, da bei Richtungsänderung das Bodenblech aufsetzt und ein Funkenflug allen anderen Verkehrsteilnehmern die Fahrtrichtung anzeigt!
Das ist der Erlköning „Dackel GTX“ vom Start-Up „Pöttpött UnLtd“ aus Jakarta.
Wir sehen hier die erste Variante eines revolutionären Nahverkehrskonzepts. Damit kommt man unter den Schranken der Mautstellen sowie den ganzen im Stau stehenden SUV durch.
Und nachdem zwei VW-Ingenieure, die überraschend schnell nach Indonesien wollten, angeworben werden konnten, erfüllt der Motor auch Euro 6 bis Euro 8.
Dank der niedrigen Bauweise, durch die das Fahrzeug bei Unfällen erst bei der dritten Person stehen bleibt (besonders bei Lastwägen), konnten die Kosten für den Sicherheitsaufwand erheblich reduziert werden. Helme lohnen sich erst ab der dritten Sitzreihe.
Konstruktionsbedingtes Problem aufgrund der niedrigen Bauweise ist der Kurvenradius, der im Moment mind. 50 m beträgt. Daher Füsse hoch!
Übrigens sind an diesem Modell aus ganz praktischen Gründen die Blinker gespart worden, da bei Richtungsänderung das Bodenblech aufsetzt und ein Funkenflug allen anderen Verkehrsteilnehmern die Fahrtrichtung anzeigt!
Hmm, der Schwerpunkt ist sogar gut für 4 Kisten Bier plus Fahrer.
Ah, das ist der Prototyp für Bir Bintang der PT Multi Bintang Indonesia Tbk. Jetzt wird ein Sinn draus.
Man fällt da nicht sehr tief, wenn es mal kracht!