Abonnieren
guest
22 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Gast
Gast
11.11.2010 10:33

So ist das nun mal in der Politik. Hast du Geld dann hast du Macht. Kein Geld? Macht nix. Kannst ja das wenige was hast abgeben und dich von uns die Geld haben bestimmen lassen.

blubb
blubb
Antwort an  Gast
11.11.2010 18:28

Wir auch immer so bleiben.

Ken
Ken
Antwort an  blubb
12.11.2010 11:44

Wichtiges Thema über ein großes Problem.
ABER im Beitrag wird das ja fast so dargestellt, als ob nur CDU und FDP sowas machen.
Klar profitieren die von den Lobbyisten, aber das ist bei JEDER Regierung so…
Auch SPD, Grüne und Linke halten schön die Hand auf, predigen aber was völlig anderes.
Ich erinnere mich da an einen SPD-Kanzler, der dadurch sogar jetzt ziemlich dick bei Gazprom mit drinsitzt ^^
ALLE in der Politik halten die Hand auf… daher wie gesagt: Ein wichtiges Thema über ein großes Problem…

Experte
Experte
Antwort an  Gast
13.11.2010 18:02

dann macht es besser, du und die videoproduzenten, es hindert euch niemand dran, vor allem weil du ja „geld hast“

cybernaut
cybernaut
11.11.2010 12:27

gut, atomenergie hin oder her. auch nicht meins. aber wenn wir, als exportweltmeister die wirtschaft zu stark gängeln ist ne gute idee für jeden einzelnen, dann haben wir bald wieder die 5millionen arbeitslosen überschritten, kostet dann unterm strich mehr … wählt alle ruhig die linke, die wirtschaft und die elite werden sich verabschieden und deutschland als standort verarmen

Tahu
11.11.2010 12:46

das mag schon sein das man die wirtschaft nicht zu sehr ärgern darf aber in meinen augen ist der lobyismus der untergang der demokratie.
es darf einfach nicht sein das unternehemn auf den staat mehr einfluss haben als normale bürger nur das ist eben bei uns der fall

NilleVanille
NilleVanille
11.11.2010 14:08

Traurig aber wahr.. Der deutsche durchschnittsbürger dient nur noch als Konsument, zu entscheiden haben wir schon lange nichts mehr.. selbst wenn Wahlen nicht manipuliert werden, etscheiden ganz andere Leute was mit unserem Land geschiet. Der Kanzler/Kanzlerin dient nur als „Gesicht“ das hinter entscheidungen steht… Menschen brauchen einen „Schuldigen“

Tomcat
Antwort an  NilleVanille
11.11.2010 19:43

„New World Order“

Barney Gumble
Barney Gumble
11.11.2010 15:07

Wäre ja fast noch erträglich wenn es so bliebe wie in dem Video. Aber seit man sich entschlossen hat die europäischen Länder zu diesem antidemokratischen Monstrum von EU zusammenzuschließen, sind die Lobbyisten auch Tag und Nacht in Brüssel unterwegs und stets bemüht von der Verfassung an aufwärts eine in erster Linie der Wirtschaft und den Reichen verpflichtete Union zu formen.

Mr. K
11.11.2010 16:40

eine frage: wovon ist das „M“ , dass am ende unten links an der Säule steht?

Mr. B
Mr. B
11.11.2010 17:02

es heisst eigentlich „DeM deutschen Volke“ und nicht „Der deutschen Wirtschaft“

davon ist das M

ulki
Vertrautes Mitglied
11.11.2010 17:12

Satire =

Die Satire bedient sich häufig der Übertreibung (Hyperbel), kontrastiert Widersprüche und Wertvorstellungen in übertriebener Weise (Bathos), verzerrt Sachverhalte, vergleicht sie spöttisch mit einem Idealzustand (Antiphrasis) und gibt ihren Gegenstand der Lächerlichkeit preis. Zu ihren Stilmitteln gehören Parodie, Travestie und Persiflage, zu ihren Tonfällen Ironie, Spott und Sarkasmus. Insofern sich die Satire auf eine Idealvorstellung beruft, kann sie sich auch des Pathos bedienen.

Anonym
Anonym
Antwort an  ulki
11.11.2010 18:42

Nach der Definition bin ich mir nicht mehr sicher ob man das Video wirklich noch Satire nennen kann 😀

yääs
yääs
11.11.2010 17:21

und wieder einmal ein video aus der kategorie seit die cdu gewählt ist alles schlecht aber wenn wir die linke wählen wird alles besser

Anonym
Anonym
11.11.2010 17:38

Nicht so gut wie die andren Videos von Alexander Lehmann.

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Anonym
11.11.2010 18:20

Trotzdem geil gemacht 🙂

lobby
lobby
11.11.2010 20:50

wir wolln nur das beste von euch

Yggdrasil
Yggdrasil
11.11.2010 22:08

Immer wieder faszinierend wie eindeutig tendenziös diese „Satire“ von Extra3 ist… Alle kriegen Geld, nur die arme Linke und die Grünen nicht… Jaja, wers glaubt, wird selig, äh, Politkommissar…
Hauptsache die Gutis wissen, was für uns das Beste ist… Das Leben in einer Oligarchie gehört doch immernoch zu den schönsten, nicht wahr Roth, Ströbele, Özdemir, Merkel, Schäuble und Anhang? Es lebe die Mediendiktatur!

Namenlos
Namenlos
12.11.2010 01:44

Zitat:

„Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert
oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine
Opposition hervorgehen wird.
Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.“
Rothschild 1863

Glücklicherweise verliert der zweite Teil des Zitats immer mehr an Gültigkeit!
Gut für die große Masse, schlecht für die Wenigen!

Dr.GoFast
Dr.GoFast
12.11.2010 11:40

Ich sage nur Bilderberger….

Tomcat
Antwort an  Dr.GoFast
13.11.2010 00:40

NWO, Die Elite- Die Reichsten und einflussreichsten Menschen der Welt..
Ein blick auf Wikipedia lohnt sich
Bilderberger Konferenzen

gastomanno
gastomanno
15.11.2010 14:54

Das Diagramm hat nur zu bedeuten dass die, die an der Macht sind von lobbysten das meiste Geld bekommen weil sie daraus die meistenVorteile rausholen können. Was bringt es denen bitte den Grünen Geld in die Schuhe zu schieben wenns um Atomenergie geht…