Lustige Videos und witzige Fun-Filme

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

Nein, ich habe keinen epileptischen Anfall beim schreiben dieses Beitrags gehabt! :-D Dieses Kauderwelsch ist der längste Ortsname in Europa! Der Wettermoderator im Video nimmt die Herausforderung an und spricht die im Nordwesten von Wales liegende Gemeinde Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch in seinem Wetterbericht perfekt aus.

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch


YouTube-Direktlink

17 Kommentare

  • Schüchterner Daumen hoch 13 Daumen runter 0

    Ich glaube, das liegt zwischen Middle Fritham und North Cothelstone.

    • PainkillerPainkiller Daumen hoch 1 Daumen runter 1

      Neee, das liegt auf der Isle of Anglesey in der Nähe von Bangor, gegenüber wohnt meine Tante :wink:

  • Peter Daumen hoch 3 Daumen runter 5

    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
    Schreibt sich zumindest einfach :D

    • SkandySkandy Daumen hoch 4 Daumen runter 1

      Habs jetzt 3 mal durchgelesen. Kann es aber immer noch nicht aussprechen.

    • JJTheDefenderJJTheDefender Daumen hoch 3 Daumen runter 1

      Klar, dank der Copy-Paste-Funktion … !

  • ulkiulki Daumen hoch 6 Daumen runter 3

    ich kann es zwar nicht fehlerfrei schreiben, dafür aber mit der richtigen Betonung aussprechen, hörst du hier: https://tinyurl.com/ofwe8qd

    :D

  • woody Daumen hoch 29 Daumen runter 0

    Wegen sowas gibt es die PLZ Eingabe beim Navi X_X

    • garfieldgarfield Daumen hoch 0 Daumen runter 4

      Noch besser ist: Copy and paste.
      Jeder der mit dem Auto nach Dublin will fährt an dem netten Ort vorbei. :D

  • McMc Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    Erinnert mich irgendwie an: Des Bruders Kumpel dessen Schwester einen Schwager hat der einen kennt der vom Wetterbericht ist.

    • Garango Daumen hoch 4 Daumen runter 0

      Das trifft es beinahe genau. Llanfair heißt:

      „Marienkirche (Llanfair) in einer Mulde (pwll) weißer Haseln (gwyn gyll) in der Nähe (ger) eines schnellen Wirbels (chwyrn drobwll) und der Thysiliokirche (llantysilio) bei der roten Höhle (ogo goch).“

  • der kleine dummfug Daumen hoch 16 Daumen runter 0

    Ich finde, das richtig interessante ist ja, dass dieser Ort eine Städtepartnerschaft mit den Orten Ee und Y hat!

    (ja, ich hab gegoogelt…)

    • garfieldgarfield Daumen hoch 4 Daumen runter 0

      Super Dummfug! :-bd :D
      Du bist echt der Größte.
      Ist so gemeint wie es da steht. ^:)^

    • einanderer Daumen hoch 4 Daumen runter 0

      Da hätten sie ruhig auch noch eine mit Å in Norwegen machen können [-( :mrgreen:

    • Ruben Daumen hoch 1 Daumen runter 0

      Witzig ist aber auch, dass der Ort „Ee“ auf ostfriesisch „Ie“ heißt. :o)

  • JeeperWH Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    Der Name ist auch dem Bildschirm so lang, damit kann man eine Brücke nach Frankreich bauen … :D

  • Kommentare sind geschlossen.