Lustige Videos und witzige Fun-Filme

22 Kommentare

  • Avatarulki Daumen hoch 9 Daumen runter 1

    R.I.P.

    Challenger STS-51-L
    und
    Columbia STS-107

    • Avatarheinz Daumen hoch 3 Daumen runter 8

      Tya haben diesmal wieder Glück gehabt. – Keine super teures, überdimensioniertes Feuerwerk.

    • AvatarMark Daumen hoch 1 Daumen runter 0

      tja, die gute alte zeit… damit ist die Ära Discovery beendet. :sad:

  • AvatarDiengo Daumen hoch 4 Daumen runter 0

    Nicht schlecht Herr Specht!

  • AvatarColaman Daumen hoch 5 Daumen runter 1

    Weiß eigentlich jemand, warum sie so schrägt fliegt? Wäre es nicht sinnvoller direkt senkrecht an Höhe zu gewinnen, um Treibstoff zu sparen?

    • Avatardummfug Daumen hoch 26 Daumen runter 0

      Im ersten Augenblick starten Raketen vom Erdboden aus immer senkrecht, anschließend wird aber die Bahn immer schräger gelenkt. Auf diese Art spart man Treibstoff, da man sich langsam der Richtung der Erdumlaufbahn annhähert und so durch die Zentrifugalkraft zusätzlich Schwung bekommt, um sich von der Erde wegzubewegen. Ansonsten müsste man im All noch einmal die Richtung ändern, damit man nicht wie ein Stein zurückfällt, das würde zusätzlich viel Treibstoff kosten – aus Tanks, die man dann schon abgeworfen hätte oder sogar noch zusätzlich hätte mitnehmen müssen.

      Oder anders ausgedrückt: Das ist ungefähr so etwas wie ein Parabelflug, dessen Maximum (Scheitelpunkt) die Höhe und Geschwindigkeit der angestrebten Erdumlaufbahn besitzt, darum verbleibt die Rakete dann in der angestrebten Erdumlaufbahn.

    • Avatarknevil Daumen hoch 6 Daumen runter 4

      der aufwand für die stabilisierung würde deutlich mehr energie/treibstoff kosten, als es hinzunehmen, dass sie etwas schräg fliegt und dadurch eine längere strecke vor sich hat.

      • ReviersheriffReviersheriff Daumen hoch 27 Daumen runter 27

        Vollkommener Blödsinn meine Herren(dummfug + knevil)!
        Wenn ich mich als verantwortlicher der NASA (Nahverkehrsservice Sachsen Anhalt) zu Wort melden darf:
        Es handelt sich hier um eine optische Täuschung!
        Natürlich startet die Rakete vollkommen senkrecht in den Himmel, aber durch die Rotation der Erde, wird der Kondensstreifen gebogen und es erscheint, als ob die Rakete schräg fliegen würde.

        Also meine Herren, bitte verunsichern Sie nicht(durch ihre unhaltbaren Thesen), die jüngeren Besucher von cartoonland!
        Oder wollen Sie vielleicht demnächst auch noch behaupten, die Erde sei eine Kugel und keine flache Scheibe?

        • AvatariCHRIS Daumen hoch 15 Daumen runter 25

          omg, halt doch einfach die klappe :-$ wenn deine sprüche wenigstens witzig wären, aber sie sind einfach nur der unkreativste dreck :-q

        • AvatarsHeoL Daumen hoch 1 Daumen runter 4

          mhmm…. also so ganz ist das auch nicht richtig…. Die Rakete macht noch eine viertel Drehung! Daher kann von einem dauerhaften senkrechten Start keine Rede sein!

        • AvatarRofler Daumen hoch 9 Daumen runter 4

          Also ich fand „Nahverkehrsservice Sachsen Anhalt“ so kreativ, dass ich lachen musste :-bd

        • Avatardummfug Daumen hoch 6 Daumen runter 2

          Hey, stimmt! Revierscheriff hat ja so Recht! Da das ja ein System sich umkreisender Körper ist umkreist die Erde auch die Rakete, und da die Erde sich zur Seite bewegt wird sie auch um die Rakete herumgezogen und damit dreht sich der Betrachtungswinkel und die Rakete scheint schräg zu stehen!
          Deswegen dreht sich auch der Bremsstreifen vom Sheriff bei der sich bildenden Windhose…

          Aber jetzt noch mal zu Dir, lieber Sheriff! Nahverkehrsservice? Du magst ja schon mal in Sachsen angehalten haben, aber von nahem Verkehr hast Du wohl keine Ahnung, auch nicht von Full Service…

  • AvatarJan Daumen hoch 9 Daumen runter 4

    @ iCHRIS
    Naja.. Humor ist Geschmackssache, und kreativer als dein Kommentar war der vom Revierzyniker auf jeden Fall.

    @ Topic:
    Schöner Clip! Ich bin immer wieder beeindruckt von der Raumfahrt, obwohl ich dann immer versuche, mir vorzustellen, wie lange eine afrikanische Großfamilie von dem Geld, dass da in die Luft gejagt wird, mit Essen und Medikamenten versorgt wäre. Und ja ich weiß, Gutmenschentum und so…

    • AvatarDieter Daumen hoch 3 Daumen runter 2

      geh doch einfach her und richte einen dauerauftrag an eine spendenorganisation ein, sagen wir mal 200 euro jeden monat. oder mach dir gedanken wie du den kontinent vom hunger befreien kannst.
      Warum kommen die leute immer mit so vergleichen und sind dann eh die letzten die sowas dann wirklich durchziehen würden?

      • AvatarMeBeck Daumen hoch 1 Daumen runter 1

        wegen de hühner!

    • AvatarKarsten Daumen hoch 1 Daumen runter 3

      „afrikanische Großfamilie“?

      Die Frage ist doch, ob es heut noch moralisch und ethisch vertretbar ist in Afrika Großfamilien zu erlauben….die sollten mal Gummis verteilen, dann wirds allen besser gehen.

  • AvatarMeBeck Daumen hoch 21 Daumen runter 3

    Lieber iCHRIS

    ich denke nicht das du Stammgast auf Cartoonland bist bzw. öfters hier vorbei schaust und auch die Kommentare durchliest.
    Ich denke Reviersheriff hat hier auf der Seite einen bestimmten Status dem ihm erlaubt.das seine Kommentare nicht alles Gäste ansprechen muss (Über dein Kommentar lacht keiner).
    Ich persönlich finde immerwieder die Kommentare von Reviersheriff (und auch anderen Cartoonland Legenden) sehr ammüsant und zum schreien komisch.
    Ich finde es gehört einfach dazu die von Reviersheriff und Co kg durchzulesen weil es sich immer Lohnt und auch ein ritual ist.

    Mit freundichen Grüßen

    Moby Dick .

  • AvatarDieter Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    mit nem jumper wärs kein so großer aufwand

  • Avatarder eine Typ Daumen hoch 3 Daumen runter 5

    @: Lieber MeBeck,
    selbst wenn Reviersheriff 10 jahre regelmäßig die Videos auf Cartoonland muss er doch einsehen, dass diese Art von Komik schon dutzendmal durchgekaut ist. Wenn sich keiner traut ihm zu sagen, dass er der Einzige ist der sich über seinen Witz weglacht während die anderen beschämt wegschauen, dann wird er es nicht lernen.
    PS: Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt ist schon lustig :-P

  • BrummerBrummer Daumen hoch 4 Daumen runter 0

    ~x( Oh My God!! It’s a Space Ship!
    8-} That is sooOOoo awesome!!!
    ~x( Oh my God!!
    8-} Awesome!

  • AvatarTherio Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    Und ich finds genauso spannend und interessant wie damals bei dem andern Video dieser Art… :-w

  • AvatarKickboxritter Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    irgendwie lustig.. wie langsam so n shuttle ist, im vergleich zu manchen UFO Sichtungen, die abgehen wie schmitz katz xDD

  • Kommentare sind geschlossen.