Abonnieren
guest
26 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mr. K
28.09.2009 14:45

gab bestimmt schon leuter dies versucht haben aber nicht mehr rauskamen…
glücklicher typ

Ich
Ich
28.09.2009 14:54

Also Leute ihr lernts anscheind nicht. Als 1. Schnee von der Kamera und dann Retten und Merken! Bitte deutlich Sprechen.  :dancing:

YazZ
YazZ
28.09.2009 15:10

@ Ich…das ist nicht lustig! traurig wie man über sowas lachen kann…der Typ hätte sterben können…! 😥

WHITE BUSCH NIGGA
WHITE BUSCH NIGGA
28.09.2009 15:16

Meine Tante wurde auch schonmal verschüttet, ihr Freund konnte sie gerade noch ausgraben! Glückliche! Aber ein Freund der mit war, kam dabei ums Leben :/ Seid froh & schätzt euer Leben!

Splinter2k6
28.09.2009 16:58

wie schnell der atmet 😕
will nicht wissen wie man sich in solcher situation fühlen muss 😥

ich muss sagen das der kerl volle bude glück hatte.
er war anscheinend relativ weit oben in der lawine, zumal man noch licht sehen kann ansonsten würde der kerl heute nicht mehr unter uns weilen 🙁

@ Ich, ich lache auch^^
@ Ich, ich lache auch^^
28.09.2009 17:01

Entschuldigung aber darüber darf man lachen wenn man will, wieso muss der auch im tiefsten neuschnee das nicht stabil ist, noch skifahren? = selber Schuld wenn der sich sicherlich nichtmal informiert ob da lawinengefahr ist oder nicht… einfach nur HA HA du idiot^^

J.
J.
28.09.2009 17:13

Ich hab irgendwo gelesen, dass des ne werbeaktion/test für ein Atmungsgerät bei Lawinen war.
Weiß nimmer wo und finds grad auch leider nich, aber vll findets ja jemand anders;)
Trotzdem einfach nur dämlich… besonders wenn man sich dafür bezahlen lässt.
Naja dooferweise hatter überlebt, sonst hättma jetz einen idioten der sich fortpflanzen kann weniger:P

Lg J.

ulki
Vertrautes Mitglied
28.09.2009 17:21

*kopfschüttel*

gibt es denn eigentlich irgend einen geistreichen Grund sich derart leichtsinnig in Lebensgefahr zu begeben?

❓ einfach doof solche Leute 😕

Julian
Julian
28.09.2009 17:54

@ Ich, ich lache auch^^

Glaubst du an einem Tag an dem „keine“ Lawienengefahr ist kann so etwas nicht passieren? Denk doch mal nach. Das waren absolute Profis (zumindest was Ausrüstung angeht). Denke sie konnte ihn nur so schnell finden, weil die ein Peilgerät hatten und er entsprechende Montur.
Unteranderem würde ich auch mal gerne Wissen wie du darauf kommst, um was für einen Schnee es sich handelt??

Tut mir leid. Finde deine Kommentar absolut unqualifiziert. Schlicht nicht überlegt.

Warum man so etwas macht? Aus Spaß natürlich.

-gmr-
28.09.2009 17:57

ich finde das dennoch echt derb. – egal wie gut die darauf vorbereitet waren. 🙁

Skandy
Aktives Mitglied
28.09.2009 19:40

@ Julian

Da geb ich dir absolut recht. Wer keine grosse Ahnung hat soll sich seine Komentare sparen. Klar war es nicht gerade das schlauste, aber stellt euch vor der wäre so gestorben. Ich kenne das gefühl unter dem Schnee zu sein und ich sage euch es ist ein scheiss Gefühl echt.

Mein Name
Mein Name
28.09.2009 21:09

@Julian ud Co.: Ich kann über so einen Obervollidioten auch nur lachen denn er hat ja nicht gerade versucht eine Lawine zu vermeiden, sondern er hat es drauf angelegt und seine Kumpels mussten seinen Arsch retten. Einfach nur hohl.

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
28.09.2009 21:47

hat der den mund voll schnee?! nicht mit vollem mund reden!

Julian
Julian
28.09.2009 22:30

@Mein Name:

Ich verstehe nicht was Extremsport mit einem Obervollidioten zu tun hat? Ein Obervollidiot wäre jemand der es ohne Absicherung machen würde.
Sie haben aber alles Vorbildlich gemacht. Waren in einer großen Truppe unterwegs und haben ein Mann „Drops“ gemacht. Sicherer geht es kaum (für diese Art von Sport). Durch diese „Tatik“ wird gesichert, das viele aufmerksame Augen ein evtl. Unglück verfolgen können. Sie hatten die nötige Ausrüstung zur Bergung und anscheinend sogar Kontakt zu Bergwacht.

Ich würde sagen sie waren sich dem Risiko bewusst. Doch nenne ich auch keinen verunglückten Motorradfahrer einen Vollidiot. Würde man anch den Zahlen gehen müsste man diese jedoch Idioten nennen.
Ich sage sie genießen ihr Leben. Und so lang alles gut geht ist ihr Leben tausendmal besser als jenes der Leute die sagen es seien Vollidioten 😎 .

melch
melch
28.09.2009 23:05

julian hat voll recht!
sie haben sogar spitzenarbeit geleistet, wenn man bedenkt wie schnell sie ihn gefunden haben! fahre selber freeride und es gehört viel übung und ein eingespieltes team dazu, jemanden so schnell zu finden!
RIDE ON !!

Therio
Therio
29.09.2009 10:28

„Und so lang alles gut geht ist ihr Leben tausendmal besser als jenes der Leute die sagen es seien Vollidioten 😎 .“
Dieser Satz klingt doch auch ziemlich emotionsgeleitet und nicht gut überlegt (obwohl es diesbezüglich doch auch schon eine Predigt deinerseits gab 😉 ).
Das Leben ausreizen und es genießen sind schon noch verschiedene Dinge: Der Genuss mag zwar bei einigen bei so etwas kommen, dennoch gibt es auch viele Menschen beispielsweise mit nicht gerade starken Nerven, die anstatt sich lebendig zu fühlen, tausend Tode sterben würden.

Julian
Julian
29.09.2009 14:50

:

Haha ja dies stimmt. Ich war jedoch etwas sauer. Deshalb habe ich mich dazu verleiten lassen. Entschuldige mich für die Aussage vielmals 😮 .

Therio
Therio
Antwort an  Julian
30.09.2009 18:53

Kein Problem.
Zusätzliche Anmerkung: Trotz meines obigen Kommentars streite ich keinesfalls ansonsten Gesagtes deinerseits ab.
Extremsportler würde ich nicht wirklich Vollidioten nennen, auch wenn ich mich wahrscheinlich niemals zu ihnen zählen kann…
Die richtigen Vollidioten machen bei DSDS mit 😈

argh
29.09.2009 14:50

Also die Kamera hat wohl bei Stiftung Warentest eine 2+ oder besser bekommen, die hat schon gut gehalten.
Und der Typ? Mir scheinen die auch Profis gewesen zu sein und wissen / wussten was sie machen und leben auch mit dem Risiko, dass es mal zu einer Lawine kommt.
Und sicherlich schaut sich der Typ seine Rettung in einem Jahr an und lacht auch darüber. C’est la vie eben…

DUDE
DUDE
29.09.2009 18:20

genialer Spot…. ärgerlich wenn bei so einem ride so ein riesenbrett abgeht…Die Jungs wirken trotzdem sehr entspannt.
Kalkuliertes Risiko, gutes Equipment…..lets have fun!!!

Beta Blocker
Beta Blocker
29.09.2009 19:27

Ich finds ja echt witzig.
Wenn da jetzt ein Jackass oder Nitrocircus mit dabei wäre bei dem Film würden einige hier schreiben „Woa wie geil, die sind einfach zu krass“


deiner Meinung. :punk:

freeskier
freeskier
01.10.2009 19:29

Echt eschreckend was einige hier so abgeben. Schnee wiegt bis zu 500kg/m^3 – damit sollte man ungefähr abschätzen können welche Last nach einem so großen Schneebrett auf dem Verunfallten liegt. Da niemand weiss, bei welcher Lawinenwarnstufe die Jungs unterwegs waren, ist es auch müssig zu diskutieren, ob es fahrlässig war oder nicht, auf jeden Fall haben die Jungs sich professionell verhalten und die Zeit zwischen Verschüttung und Bergung ist rekordverdächtig kurz. Trotzdem kommt sie einem wie eine Ewigkeit vor. Laut Unfallstatistiken sterben zB. deutlich mehr Menschen beim Wandern als beim Skifahren/Wintersport im ungesicherten Raum. Soviel zum Thema Risikosport.

Ums frei nach Nuhr kurz zu machen:“ Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!“

DUDE
DUDE
01.10.2009 20:22

sag ich doch………….

Ranjid
Ranjid
04.10.2009 18:19

comment image
Ich glaub das pic triffts ziemlich  :thumb:

zum movie: heftig^^ aber sollte man sich nicht „zusammenkugeln“ wenn man von ner lawine verschüttet wird?

SK
SK
15.10.2009 16:08

Das Video zeigt ganz deutlich warum man sich im ungesicherten Gelände nicht ohne entsprechender Ausrüstung bewegen sollte. Die kurze Suchzeit deutet darauf hin dass die Jungs im Umgang mit LVS recht fit waren, auch Sonde und Schaufel waren dabei, ohne dieses Equipent wäre de Fahrer ziemlich sicher tot gewesen.

mr.X !
mr.X !
26.10.2009 21:57

Krass !