Laufen auf kristallklaren Eis

Ein zugefrorener See im Gebirge Hohe Tatra in der Slowakei. So schön kann der Winter sein!

See Eis gefroren


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
09.12.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ullei
Aktives Mitglied
09.12.2014 12:18

JESUS! ^:)^

Truedel
Aktives Mitglied
Antwort an  Ullei
09.12.2014 13:08

Petrus konnte das Übers-Wasser-gehen auch, wie es die uralte Legende im Buch der Kalauer vermerkt.

Aber als es Johannes der Täufer versuchte, ging dieser unter wie ein Stein und rettete sich mühsam an’s Ufer.
Jesus meinte: „Johannes, glauben und beten!“
Johannes versuchte es wieder, und wieder. Und Jesus munterte ihn auf: „Glauben und beten, Johannes!“
Schließlich hatte Petrus ein Einsehen und meinte zu Jesus: „Zeig‘ ihm, wo die Steine liegen!“
:-@

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Truedel
09.12.2014 19:36

Alt, aber hier schön passend – Danke!

DJ
DJ
09.12.2014 12:25

War selbst schon da. Zu jeder Jahreszeit einfach fantastisch!

Al
Al
09.12.2014 13:10

FA…!!! :-t
Jetzt sind die Geologen und Physiker gefragt: Kann es sein, dass das Eis so klar ist?? 😕 Und wenn ja, warum?

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Al
09.12.2014 13:29

Wenn ich nicht ganz falsch liege muss Wasser in Bewegung sein und dann gleichmäßig gefrieren.
Wenn die äußere Schicht zuerst friert, dehnt sich innere Wasser beim gefrieren noch aus und beschädigt das äußere Eis. Haarrisse entstehen und das Eis wird trübe.

Physiker
Physiker
Antwort an  Reviersheriff
09.12.2014 17:27

Richtig, das Wasser muss ständig in Bewegung sein. Da der See sehr wenig tief ist, ist auch der Temperaturunterschied klein und das wasser kann schneller komplett gefrieren.

Al
Al
Antwort an  Reviersheriff
09.12.2014 22:34

Joooaaa, klingt nicht unplausibel. Wird im Eimer auf dem Balkon nachgestellt, sobald es friert. :-bd

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
09.12.2014 23:34

Respek RS! Du verblüffst mich mal wieder!

Mc
Mc
Antwort an  Al
09.12.2014 13:30

Warum Geologen?

Lobo
Lobo
Antwort an  Mc
09.12.2014 15:58

wegen der durchsichtigen Steine.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
09.12.2014 19:35

Jessas, ist das ein geiles Bild – so was sieht man wirklich nicht oft!

Zacken
Zacken
09.12.2014 19:39

Wer’s glaubt ….

Hart fake

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
09.12.2014 19:44

Prima ,hab sofort eine neue Geschäftsidee mit dem Eis . :)]
Ausschneiden und bei den Eskimos als Iglo Fenster verhökern! 8->

Zumba
Zumba
Antwort an  Baumkillerwolle
09.12.2014 19:58

Alle hacken auf den Eskimos rum. Nur weil sie schwarz sind.

Grobicito
Grobicito
10.12.2014 10:05

Ahhhhhhh……ich hasse mich dafür und ich weiss, dass es gleich von allen Seiten Dislikes dafür hageln wird, weil niemand mag Klugscheißer
………..aber ich bin anscheinend ein Spießer, der zu verbohrt is, anzuerkennen, dass das einfach ein schönes Video is und es damit einfach genießen kann….
…ich muss das einfach tun!

einfach nicht anders 😀

Also, da oben in der Überschrift das muss heißen „kristallklareMMM“ Eis! Weils dochn Dativ is! 😀

Ok, ok….ich geb mir selber sofort den ersten Dislike für diese Regelarsch-Klugscheißerei 😀

frohe Tage für alle 🙂

Eismann
Eismann
Antwort an  Grobicito
12.12.2014 00:39

Gehnietief weils Datief ist auf zu dünnemmm kristallklaremmm Wasser.