Last Haka

Zu Ehren ihrer gefallenen Kameraden ein letzter Haka-Tanz.

Haka Tanz, Māori

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
27.08.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
29 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
arcadio
arcadio
27.08.2012 15:48

krass! ich hatte 10x gänsehaut

Tomcat
Antwort an  arcadio
27.08.2012 17:38

Ja, sogar meine Gänsehaut hatte Gänsehaut

Beppi
Beppi
Antwort an  Tomcat
27.08.2012 21:17

na, wo kriegt man das zu kaufen das die gesoffen hatten?

Robin01
Robin01
Antwort an  arcadio
28.08.2012 07:35

Das ist doch mal ein Abschied! Wenn ein deutscher Soldat am Hindukusch stirbt, aus welcher Notwendigkeit er auch immer Dort sein muss, kommt ein Zweizeiler in der Zeitung und das wars.

ulki
Vertrautes Mitglied
27.08.2012 15:49

wie hieß es schon heim alten Horaz:

Dulce et decorum est pro patria mori!

@-)

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  ulki
27.08.2012 17:55

Es gibt KEINEN Grund süß zu sterben, weder fürs Vaterland noch für sonst Irgendetwas. X_X

J.J. - TheDefender
J.J. - TheDefender
Antwort an  garfield
29.08.2012 23:19

Hierbei stimme ich Dir 100% zu! 😐

Ling-Ling
27.08.2012 16:40

Warum singen die nicht einfach mal Amazing Grace 🙂

Molewurf
Molewurf
Mitglied
Antwort an  Ling-Ling
27.08.2012 16:53

Angst vor Urheberrechtsklagen der GEMA :-??

argh
Antwort an  Ling-Ling
27.08.2012 16:58

Weil diese Leute ihre eigene Kultur haben.

andiman
andiman
Antwort an  Ling-Ling
27.08.2012 22:31

Ist ein Naturvolk – die sch….. auf Amazing Grace. Mehr Respekt als Haka gheht da nicht.

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
27.08.2012 16:52

Das sollten sie mal im Krieg machen, da können sie sich die Waffen sparen. 😉

itsrealydifficult
itsrealydifficult
27.08.2012 17:18

sorry, aber meiner Meinung nach haben die den Schuss nicht gehört !! :-w

J.J. - TheDefender
J.J. - TheDefender
Antwort an  itsrealydifficult
29.08.2012 23:20

Gilt sicherlich für Dich selbst! :-q

Stixi
Antwort an  itsrealydifficult
30.08.2012 18:58

Übrigens … wenn du den Schuss hörst …wars ein schlechter Schütze 🙂

garfatz
garfatz
27.08.2012 17:41

Affen, alles affen. Einfach blöde Menschen. Können mit mir nicht mithalten.
oggogg

J.J. - TheDefender
J.J. - TheDefender
Antwort an  garfatz
29.08.2012 23:21

Und Du bist der Vorturner der Affen! :-q

Pimpernuckel
Aktives Mitglied
27.08.2012 18:11

Finde ich Wahnsinn. Auch wenn ich Atheist bin, finde ich es toll, wenn mann so verabschiedet wird. Es gehört sich einfach, einen Freund, Kollegen oder Familienangehörigen zu ehren.
So was hat Seele.

Nero
Nero
Antwort an  Pimpernuckel
02.09.2012 07:14

Es hat überhaupt nix mit religion zu tun, was die da machen!

Der Kritiker
Mitglied
27.08.2012 19:01

Sehr eindrucksvoll. Da tropft das Testosteron selbst aus dem Bildschirm.

Und Agnostiker kann ich Wurstkuchen nur zustimmen:
Man muß nicht an Gott glauben um eine Seele zu ehren!

James
James
27.08.2012 19:06

Aufjeden Fall kommt der Gefallene nicht in die Hölle, weil ich glaube der Teufel hat die Hosen voll :-O

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  James
27.08.2012 22:03

Glaube ist auch Sinn und Zweck dieses Ritual!
((Die bösen Geister zu vertreiben und die Verachtung gegenüber des Feindes zu zeigen, die den Kameraden/Krieger getötet haben („Manawa Wera“-Haka )).
Lässt man mal außer Acht das jede Militäraktion (Krieg) nicht unbedingt die Ideallösung ist, behaupte ich jetzt mal einfach das vermutlich dieser Soldat in Rahmen der ISAF in Afghanistan gefallen/gestorben ist. Ein Soldat (Mensch), der seine Pflicht erfüllt hat, um die Demokratie zu schützen (selbst wenn dieses Unternehmen vielleicht längst gescheitert ist!?!)
Dies Ist es eine Form der Trauerbewältigung und des Respekt zeigen, gegenüber eines toten Kameraden!
Bei unserer Bundeswehr gedenkt man den gefallenen Kameraden mit den Lied „Ich hatte einen Kameraden“ (Soldatenlied).

Mir treibt es treibt immer wieder die Pippi in die Augen (selbst wenn dieser Tod sinnlos war), ist es das Minimum an Respekt, das man den Toten und seinen Angehörigen zollen kann!

J.J. - TheDefender
J.J. - TheDefender
Antwort an  Reviersheriff
29.08.2012 23:24

RS – viele Worte, aber der letzte Absatz verdient den grüner Daumen – KORREKT und dafür – DANKE!!! %%-

mein name
mein name
27.08.2012 20:49

Sieht aber bei den Rugby Spielern Imposanter aus. Finde das hier wirkte wie aus nem Zombiefilm.

J.J. - TheDefender
J.J. - TheDefender
Antwort an  mein name
29.08.2012 23:30

Dann hast Du es nicht verstanden! X_X

Al
Al
28.08.2012 12:24

Tja, ob’s das jetzt rausreisst? :-?? Sterben ist ja an sich eher ungeil. 🙁

Fayd
Fayd
29.08.2012 00:56

Eine große Ehre für einen Mann…

isimsiz
isimsiz
29.08.2012 22:07

mann, haben die hässliche Leichenwagen da unten (meinen den ersten, nicht den am Schluss). In so einem möchte ich nicht gefahren werden.

Markus
Markus
10.09.2012 22:52

Tolle Ehre. Also wenns bei mir mal soweit ist, laßt den Scheiß und macht euch nicht lächerlich. Von mir aus verscharrt mich im Morgengrauen hinter der Friedhofsmauer. Selten so was albernes gesehen. Und jetzt kommt mir keiner von wegen hier gäbe es einen tieferen Sinn. Ich lach mich tot.