Kreuzfahrtschiff rammt Dock

Das Kreuzfahrtschiff Celebrity Infinity rammt im Hafen von Ketchikan (Alaska) das Dock. Keine Verletzten aber ein Schaden zwischen 2 und 3 Millionen Dollar. In der Haut des Kapitäns möchte ich jetzt nicht stecken.

Kreuzfahrtschiff Celebrity Infinity

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
04.06.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
18 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
KoenigsKind
Mitglied
04.06.2016 17:19

In der Haut des Kapitäns oder des Lotsen? Für gewöhnlich ist für das An- und Ablegen der Lotse zuständig (und vermutlich auch verantwortlich)…

Blueblow
Blueblow
Antwort an  KoenigsKind
04.06.2016 21:47

Das war auch mein erster Gedanke, bei dieser Größe waren vermutlich sogar mehrere Lotsen an Bord.
Aber ein Dock wurde hier nicht gerammt, das war höchstens ein Steg.
Grot vonne Waterkant

Manne
Vertrautes Mitglied
Antwort an  KoenigsKind
05.06.2016 01:48

Der Kapitän hat immer die Verantwortung. Die Lotsen sagen was gemacht wird, wenn was passiert ist trotzdem der Kapitän dran. Zumindest wurde mir das in mehreren Dokus so erzählt. 🙂

Gnus
Gnus
04.06.2016 17:20

Also ich hätte direkt mit dem daumen gefilmt…….
Und de kleine kratzer soll drei mille kosten?

Retzu
Retzu
04.06.2016 17:27

2 – 3 Millionen Dollar?? Ein bisschen Alpina Wandfarbe und das Ding ist wieder wie neu 🙂

Manne
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Retzu
05.06.2016 01:51

Vermutlich haben die den Verdienstausfall mitgerechnet. Das Schiff musste bestimmt ein Tag in die Werft, zum anmalen und um die Schäden genau zu untersuchen.
Auch mit Ersatzschiffen oder einen Tag Verspätung kann das im Kreuzfahrtgeschäft schon teuer werden.

tabacchi
Antwort an  Retzu
05.06.2016 15:30

Der Steg dürfte auch Schrott sein…

Deutschlehrer
Deutschlehrer
04.06.2016 18:06

Is das der Bruder von Scettino?

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Deutschlehrer
06.06.2016 15:00

Geschmacklos!
Ist kaum angemessen, dies mit der Tragödie in Italien zu Vergleichen – auch nicht indirekt!

Reviersheriff
Adliges Mitglied
05.06.2016 00:39

Mit der Festeinstellung wird es wohl nichts!?! :-??
Aber im Berufsbild des ersten weiblichen Kapitän unserer Rederei, stand auch nichts von einparken! X_X =))

Workaholic
Workaholic
05.06.2016 01:43

Kann nicht so schlimm sein.

Nur „shit“, kein „holy shit“ oder „omg“

Toadward
Toadward
05.06.2016 10:55

smartrepair 😀

Locutus
05.06.2016 12:24

Vielleicht auch ein Technisches Problem
https://de.wikipedia.org/wiki/Celebrity_Infinity

hmm
hmm
05.06.2016 22:51
Der Leiter Servicecenter bei Carglas
Der Leiter Servicecenter bei Carglas
06.06.2016 10:58

Carglas reparierts, Carglas tauschts aus 😀

Lonesomecowboy
Lonesomecowboy
06.06.2016 13:22

Schon krass…Krasser ist das Filmen…wundert mich eigentlich, dass es nicht Hochkant gefilmt wurde…Hätte gepasst

Micha
Micha
07.06.2016 20:35

Hochkant mit Daumen wäre geil gewesen!!!

der Kanadier
der Kanadier
31.08.2016 21:07

Alles dummes Geschwätz hier. Ich war an Bord es hat gerumpelt, den Anleger hat es ordentlich zerlegt. Das Schiff hatte Schrammen und ein paar Beulen. Die Schäden waren bis Mitternacht behoben, da musste das Schiff in kein Dock. Ausserdem herrschte an diesem Tag starker Wind und zur Information diese Tour wird von Anfang Mai bis Mitte September jede Woche ab Vancouver gefahren, also kennt der Kapitän schon seine Häfen. Ich habe mich trotz der Haverie sehr wohl an Bord gefühlt und alle haben es mit Humor genommen. Ausserdem gab es pro Kabine eine entsprechende Entschädigung mit der eigentlich die wenigsten Passagiere gerechnet hatten.