Lustige Videos und witzige Fun-Filme

Kreativ oder Logisch?

Mal kein Video, dafür ne ziemlich abgefahrene Sache. Schaut euch die Tänzerin an (am besten mit mehreren Leuten) und dann lest die Erklärung unter dem Bild.

gehirn, kreativ, logisch, test

Gehirnhaelftentest


Dreht sie sich bei dir im Uhrzeigersinn, dann nutzt du mehr deine rechte Gehirnhälfte (kreativ). Dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn, dann wird bei dir die linke Gehirnhälfte mehr in Anspruch genommen (logisches Denkvermögen).

.

190 Kommentare

  • HarcoreAuge Daumen hoch 0 Daumen runter 2

    Bei mir dreht sie sich im Uhrzeigersinn…ist das bei irgendjemandem anders?^^

    • flix Daumen hoch 2 Daumen runter 1

      also ich dachte bis gerade eben das es nicht funktioniert. aber auf einmal nachdem ich den text der unter mir steht las hat sie sich andersrum (also gegen den uhrzeigersinn) gedreht. :thumb:

      • Anonymous Daumen hoch 0 Daumen runter 2

        Sie dreht sich in beide Richtungen einmal rechts einmal links wobei die Zeit die sie sich in eine Richtung dreht unbestimmt ist. Bei mir hat sie sich 2 mal gegen den Uhrzeigersinn gedreht, beide male eine unterschiedliche zeitspanne bis sie sich wieder mit dem Uhrzeigersinn gedreht hat.

    • diro Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      Ich habe das Bild 2 mal zur gleichen Zeit (anderer Browser) geöffnet und es geschafft, dass sich die Frau in dem einen Bild links und in dem anderen rechts rum dreht. Na, was hat das denn zu bedeuten?

      • Jemand Daumen hoch 1 Daumen runter 0

        Das hat nichts anderes zu bedeuten als dass du in dem Moment auf das Bild geschaut hast, als die Tänzerin an dem Punkt war, von wo aus man beides sehen kann. Es kommt auf deine Aufmerksamkeit an, die du auf das Bild richtest, sobald du die Bewegung siehst:
        In dem Moment, in dem sich die Beine überlagern beginnt das Spektakel. Beginnst du in diesem Moment auf das Bild zu schauen, ist es Zufall bzw. vom jeweiligen Bewusstseinsinhalt abhängig (also den Gedanken, die du gerade hast), wie herum sich die Tänzerin dreht. Aber dein Gehirn berechnet die weitere Bewegung voraus, so dass du nicht so einfach den Blickwinkel ändern kannst. Erst wenn die Beine wieder übereinander stehen hast du die Möglichkeit dich auf die andere Drehrichtung zu konzentrieren, indem du sie dir vorstellst und dann auch siehst.

    • Muskel Pete Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      Ja, entgegen. Nachdem ich den Text gelesen habe und nochmal drauf guckte, drehte sie sich nach einer Zeit andersrum.

      • Muskel Pete Daumen hoch 0 Daumen runter 0

        Und auch wenn ich mich bemühe. Wenn ich jetzt drauf gucke, dreht sie sich nur rechts rum.

  • evilknivel Daumen hoch 5 Daumen runter 1

    Also bei mir dreht sie sich auch im Uhrzeigersinn.
    das kann aber nicht stimmen ich bin nämlich so kreativ wie ein stück Brot

  • Sputnick Daumen hoch 2 Daumen runter 2

    Coole Sache…und bei mir kann sie beides…wenn ich mich konzentriere wechselt die die Richtung…aber zu erst hat sie sich im Uhrzeigersinn gedreht…abgefahren!

  • ich Daumen hoch 0 Daumen runter 2

    Bei mir hat’s am Anfang auch im Uhrzeigersinn gedreht. Nach der Lektüre des Textes dann nach links. Schon schräg, habe extra nochmal überprüft ob es kein fake ist und das bild sich nich nach ner gewissen Zeit nach links dreht ;)

  • ich Daumen hoch 1 Daumen runter 2

    Kann Sputnick nur zustimmen. Bei mir genauso. Wenn ich mich drauf konzentriere, dreht die Figur nach links. Wenn ich es nur anschaue, dann nach rechts. :)

  • TheFlixerth Daumen hoch 0 Daumen runter 2

    leuts ich bin total verwirrt, erst dreht sie sich bei mir im Uhrzeigersinn, dann gegen den Uhrzeigersinn und dann wieder mit.Entweder ich bin verrückt oder des Teil will mich verarschen ^^

  • DaGo Daumen hoch 2 Daumen runter 1

    Komisch… bei mir dreht sie sich gar nicht!

  • plopas Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    da bekommt man Angst ^^ ist ja richtig geil

  • Imotes Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    Bei mir dreht sich sich von Anfang an gegen den Uhrzeigersinn, dann studiere ich mit Maschinenbau wohl genau des richtige. ;)

  • www.reviersheriff.de Daumen hoch 2 Daumen runter 1

    bei mir dreht sie sich gegen den uhrzeigersinn, würde bedeuten das ich ein logischer mensch bin!

    wenn ich mir aber den schatten von den traumbodymädel ansehe und mir vorstelle was ich mit dem mädel im echten leben machen würde, würde ich eher zu den krativen zählen!

    oder mindestens, zu den notgeilen männern ;-)

  • sb`` Daumen hoch 2 Daumen runter 1

    krass abgefahren ^^

    wenn man sich auf den schatten konzentriert, bewegt se sich linksrum kurz danach. wenn man sich dann wieder auf den standfuss konzentriert bewegt sie sich rechts rum.

    bei mir wars am anfang auch rechtsrum…

    krasses teil :D

  • egal Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    bei mir drehte sie sich erst gegen den Uhrzeigersinn, nach dem lesen des Textes konnte ich auch die andere Drehrichtung ausmachen. Aber stimmt es wirklich dass man so die bevorzugte Gehirnhälfte nachweisen kann? Ist dieses Bild vielleicht nicht eher eine optische Täuschung und sowas wie die doppeldeutigen Bilder wie „Alte Frau oder junge Frau“ ?
    http://www.schlicher.org/abgehalten/Folien/Alte%20Frau%20Junge%20Frau.jpg

  • Skandy Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    Jeah ich bin ein kreativer Mensch ist auch logisch da ich kein logischer Mensch bin. Doch logisch oder nicht???

    @reviersherif:
    Notgeil sind wir doch alle bei dem Anblick. Da kommt schon unsere kreative Fantasy ins Spiel :-) mal wieder logisch.

  • Mephisto Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    Egal was ich mache, bei mir dreht sie sich ausschließlich im Uhrzeigersinn.

  • Skandy Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    @ egal
    Junge Frau zuerst gesehen :-)

  • egal Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    Vereinfacht kann man sich auch einfach nur den Schatten unten angucken mit dem gleichen Effekt. Die Bewegung ist eine Schwingung zwischen links und rechts.
    Das Gehirn bildet sich daraufhin eine Drehbewegung ein, sowie wie sie aus dem Alltag gewohnt ist.

  • armer Irrer Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    shit

    ich muss immer auf die prallen Tixxen starren

    da dreht sich bei mir alles

    mal rechts mal links

    mir wird schwindlig

  • wowler Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    Kanns sein dass die einfach alle x sekunden die richtung ändert?!
    @ 12… mit gehts gleich wie dir, nachm text lesen dreht die sich anderst rum :-)

  • MasterFX Daumen hoch 0 Daumen runter 1

    Is doch einfach. Wenn sie sich gegen den Uhrzeigersinn drehen soll einfach einen kurzen Moment auf die Spiegelung konzentrieren… tadaa

  • Seamon Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    krasses teil o-O aber n fake isses nich, ich hats nach ner weile raus die drehrichtung zu kontrollieren. Is richtig krass das teil xDDDD aber irgendwann brummt der schädel ;)

  • PzGrenLinke Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    OMG ! Ich starr es immer gleich an trotzdem wechselt sich bei mir die Richtung in einem immer gleich bleibenem Zeitraum! :-O

    Das ist echt krass! Habs auch nochmal in einem Animationsprogramm gecheckt, es ist wirklich immer die selbe Bewegung also echt kein Fake.

    Coole Sache ^^

  • chief wiggum Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    rechts? links? man kann mal kurz ihre titten sehen! das reicht doch völlig…

  • Peter Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    Ich würde mich weder als kreativ noch logisch bezeichnen, eher als faul und trinkfest. Egal, als ich diese Grafik vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gesehen habe, drehte sie sich rechts rum. Jetzt dreht sie sich links rum. Vielleicht liegt das daran, dass ich von meiner Mama und meinem Papa nie gelernt habe die Uhr abzulesen…?
    Ansonsten stimme ich chief wiggum zu.

  • Andi Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    die dreht sich doch eindeutig links rum.

  • meTTen Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    im uhrzeugersinn, und es ist mir unmöglich sie anderes herum drehen zu lassen. erscheint mir auch als unmöglich.
    was passiert denn wenn sie die richtung wechselt?
    kann das absolut nicht verstehen. sie wirkt so plastisch, die drehung so echt. wenn sie sich nur nicht so asymmetrisch drehen würde, dann könnte ich mir vorstellen das es auch anderes herum geht, aber so nicht.
    selbst wenn ich mich bemühe es logisch zu betrachten, sie dreht sich im uhrzeigersinn.

  • Philosoph Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Ich schau und schau und konzentriere mich aber sie dreht sich IMMER im UHrzeiger sinn! Ich kriegs einfach nicht hin ,,,,hat einer einen Tipp?

  • Jörg Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Bei mir dreht sich alles ums Bier !!! ;-) )

  • Ranjid Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    erst drehte sie sich bei mir auch im uhrzeigersinn…
    als ich dann den text am lesen war (und sie nicht mehr richtig beachtete) drehte sie dann in die andere richtung…was aber materialistisch gesehen nicht sein kann, da sie ein fixer körper ist der sich wirklich im uhrzeigersinn dreht…der richtungswechsel ist von mir aus gesehen also eine täuschung welche durch einen unscharfen blick im gehirn hervorgerufen wird =)
    just my 2 cents…

  • Jens Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    mhh bei mir dreht die sich gar nicht ;)

    ne.. bei mir dreht die sich gegen den Uhrzeigesinn.

  • Peter Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    WAAH? Ich habs jetzt auch geschafft! Durch reine Geisteskraft hat sie sich mal links und mal rechts rum gedreht! Prost!

  • hallo Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Macht aber nicht so viel Sinn, bei mir dreht sie sich im urhzeigersinn, d.h. ich benutze meine recht gehirnhälft. die rechte gehirnhälfte ist aber für die linke hand. Aber ich mach alles mit rechts.

  • Cyber Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Also mit ein wenig Übung kann man es recht einfach selbst beeinflussen in welche Richtung man sich dreht. Das Geheimnis liegt im Schatten unter der Figur.

  • Brother Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    @ chief wiggum:

    bin entsetzt!!! :-) ))

    ach ja zum Video: dreht sich mal so, mal so! Hauptsache man sieht ihre Möpse….

  • Donald Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    It doesn’t matter about the shadow. I find that if I close my eyes for a couple of seconds and tell myself, „She’s turning clockwise“ or „She’s turning counter-clockwise“ and imagine she’s turning in that direction, when I open my eyes — that’s the direction she’s turning. Am I strange?

  • Wölfin Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Erst Rechts, dann links, dann wieder rechts…. Mir wird ganz schwindling… Das hält ja der stärkste Wolf nicht aus… Aber stimmt es auch was dort behauptet wird… Das heißt also bei manchen ist es ausgeglichen….

  • Sam Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    jo bei mir wechselt es auch an dauernt is ja wie achterbahn fahren ;)

  • www.reviersheriff.de Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    was isn das fürn scheiss clip? beim table dancing gehört ne stange dazu!

  • Typ, wo net kreativ ist Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Also mit den Hirnhälften hat das vielleicht was zu tun, aber mit dem Kreativ oder logisch hat das definitiv nix zu tun. Ich bin genauso kreativ, wie reviersheriff witzig ist (also gar nicht). Trotzdem dreht sie sich im ersten Moment im Uhrzeigersinn. Aber wenn ich mich bissel konzentriere, dann kann ich die Richtung auch umdrehen.. Also mit kreativ oder nicht hat das wohl gar nix zu tun. Das menschliche Gehirn ist noch viel zu wenig erforscht, um solche Behauptungen stellen zu können.

    So siehts aus ;)

  • www.reviersheriff.de Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    @Typ, wo net intelligent ist:

    Das du weder kreativ noch intelligent bist, ist nicht so schlimm……..
    aber dein Humor und deine Kommentare, da dreht sich nicht nur das Mädel sondern mir auch der Magen um.

  • steven seagal Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Wollt ihr mich verarschen? Ich schau mir das Ding jetzt schon 10 min an. Die dreht sich immer im Uhrzeigersinn!

  • egal Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Für die Leute, die noch Schwierigkeiten bei der Wechslung des Drehsinns haben:
    Versucht, das sich bewegende Bein (nicht das Standbein in der Mitte) entweder
    als linkes Bein oder als rechtes Bein anzusehen. Hoffe das hilft :-)

  • Anonymous Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Wer glaubt, dass dass nen Hirntest ist, sollte in Zukunft beide Gehirnhälften benutzen :)

  • Rene´ Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    cool,

    jetzt weiss ich, dass meine beiden Gehirnhälften funktionieren :-)
    Erst dreht sie sich im, dann wieder gegen den Uhrzeigersinn. Es dauerte aber erst eine Weile. Zuerst nur auf die Füße schauen, dann ergibt sich alles weitere – echt abgefahren.

  • Hubi Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Bei mir dreht sie sich gar nicht! Bin ich etwa schon tot?

  • Murve Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Als ich einfach so drauf geguckt habe hat sie sich rechtsrum gedreht und nachdem ich über was nachgedacht hatte ging es auf einmal links herum

  • flex Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    bei mir dreht sie sich in deide Richtungen… habe aber das Gefühl das sich die Richtungsdrehung nach ca. 1 min. sowieso wechselt… keine Ahnung, hab jedenfalls beide Richtungen gesehen!!

  • Guy Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Viele hier auf diesem (Cartoon)Land sind weder logische, noch kreative Schreiber und auch für Die dreht sich die „Holde Meid“. ob links oder rechts rum manche sind und bleiben trotzdem einfach nur unklug und unbeholfen!

  • Scray Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    lol irgendwie komisch…^^
    bei mir dreht die sich meistens gegen den uhrzeigersinn, aber manchmal (wenn ich grad net aufpasse^^) dreht sie sich dann wieder im uhrzeigersinn

    sind bei frauen nicht beide gehirnhälften parallel geschaltet?
    dann dürfte sich ja gar nichts drehen :P

  • Cordelia Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Bei mir wechselt das andauernd!! andauernd!

  • meex Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    paar mal schnell mit augen blinzeln dann sollte sie die richtung ändern.

  • MrDeath Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    ich habs raus jungens/mädels:
    nimmt irgendeine zeile unterden bild…..
    – wenn ihr die zeile von links nach rechts überfliegt….könnt ihr beobachten wie sich die schöne im uhrzeigersinn dreht (erst ausem Augenwinkel dann gänzlich)
    – wenn ihr die zeile von rechts nach links aber überfleigt….so könnt ihr dann beobachten wie sich die schöne gegen den urzeigersinn dreht (erst ausem Augenwinkel dann gänzlich)

    unn das immer ständig im wechsel gemacht beweist dass es hier mit logischer/kreativer gehirnhelfte nichts zutuhen hat….sondern einfach mit einen simplen trick….und sinnes/wahrnehmungstäuschun =)

    aber echt beeindruckend, wirklich!!!…respect!!! ;-)

  • meTTen Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    so, ich kann sie jetzt drehen lassen wie ich will. ich orientiere mich am schatten. wenn er sich für mich im uhrzeigersinn drehen soll, tut er das auch und sie dreht sich dementsprechend mit. und umgekehrt natürlich auch.

  • www.reviersheriff.de Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    Ich hatte gestern Abend 15 Biere, 8 Wodka-Cola und 9 Jägermeister getrunken………
    danach hat sich die ganze Welt gedreht.
    Könnte mir ein Experte hier erklären ob ich nun mehr der kreative oder logische Mensch bin?

  • Invader Zim Daumen hoch 0 Daumen runter 1

    Waa… GIR!!! Hilfeeeee, diese dreckige weibliche Humanuide Lebensform verwirrt…. WAAAAA.. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  • -tilt- Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    bei mir bückt sie sich

  • Brother Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    @ Sheriff:

    ob du nun kreativ oder logisch bist, weiss ich nicht. Aber was ich sicher weiss ist: du hast ne verdammt kreative Leber die logischerweise bei dem Alkoholkonsum bald die Größe eines Heißluftballon´s haben wird….Prost!

  • www.reviersheriff.de Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    @Brother:
    Du solltest doch langsam wissen, dass ich nur soviel trinke um meine Phobie gegen Felis catus zu überwinden.

  • Ich du er sie es Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Bei mir dreht die sich immer gegen den Uhrzeigersinn was auch logisch ist denn ich bin kreativ wie eine Pfütze Regenwasser…

  • d Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    An Mr.Death bei mir funzt das nicht so wie du es meintest

  • Rob Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Wisst Ihr was total krass ist? Ich habe es gestern ausprobiert, da hat sie sich im Uhrzeigersinn gedreht… heute morgen nach einer langen Nacht Party und im halbnüchternen Zustand dreht sie sich auf einmal gegen den Uhrzeigersinn?! *haha* schon lustig

  • Lexy Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Tolle Sache, bei mir drehte sie sich erst gegen den Uhrzeigersinn, später im Uhrzeigersinn. Nach anschließender konzentration auf das Bild habe ich sie dann wieder gegen den Uhrzeigersinn drehen lassen.

  • Thomas Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    Mit musik wechselt die Art der Drehung noch öfter

  • MrDeath Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    es liegt eigentlich nur daran wie die augen über das bild „schweifen“ also die reine betrachtungsweise……mit reiner konzentration krieg ichs nich hin 8)

  • DnB Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    Hab beide Richtungen hinbekommen, aber standardmäßig war es im Uhrzeigersinn…. :-X

  • Fire Ops Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    Anfangs mit Uhrzeiger sinn, nach dem lesen des textes, gegen…und jetzt wieder mit…

    Dann hab ich mir mal ein paar rechnungen ausgerechnet (wurzel von 7 *blubb*)und dann drehte sie sich wieder gegen. Kurz darauf hab ich ein bisschen mit Photoshop eine neue forum-sig gemacht, und siehe da, die Exhibitionistin dreht sich wieder mit dem uhrzeigersinn…

    und dann hab ich meinen kopf dreiundachtzig mal gegen den tisch gehauen, und sie hat aufgehört zu drehen -ne joke

  • Peter Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Ich glaub fast, ich bin zu sehr darauf fixiert, welches Bein sie gerade anhebt. Solange ich in Gedanken dabei bin, dass es ganz klar das rechte ist, dreh sie sich natuerlich nur in eine Richtung. Wenn ich aber diese Blockade loswerde dreht sie sich andersrum. Faszinierend.
    Faellt mir aber schwer von einer Richtung auf die andere umzudenken.

  • koyLe Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Also bei mir dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn.

  • koyLe Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Also ich hab gerade echt Probleme, mir einzubilden sie drehe sich im Uhrzeigersinn. Ich studiere übrigens Mathematik ;)

  • exzoN-.- Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    bei mir dreht sie sich gegen den urzeigersinn

  • iPeK Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    eyyy erst dreht sich die frau gegen den uhrzeigersinn und nach 15 min im uhrzeigersinn des ist ya hammer :D

  • Freak Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    gegen den uhrzeigesinn…..^^

  • www.reviersheriff.de Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    @iPeK:

    ich meine ist ok, dass schattenmädel hat stramme brüste und einen knackigen hintern und die burschen von pelastop summelsarium kloppen sich vermutlich einen von der latte ab, beim anblick des mädels, während sie über den sinn des lebens philosophieren………..

    aber jetzt mal ehrlich du hast dir doch nicht etwa 15 minuten das mädel angeschaut?

  • GOTT Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Wenn Ihr Euch auf den Schatten der Füße konzentriert und eine entsprechende Erwartungshaltung erzeugt, könnt Ihr die Figur links bzw. rechts herrum „lenken“.

    Konzentration…

    Aber auf die Füße konzentrieren Sheriff, nicht auf den Po oder so…
    Die dazugehörige Erwartungshaltung erzeugt bei Dir ein anderes Phänomän, aber sicherlich keine optische Täuschung.

    „Selbst der Zanh der Bisamratte, ist weicher als die Morgenlatte“

    Lao Tse
    Tao Te King
    Vers 83

  • GOTT Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Zahn

  • Peter Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    @reviersheriff:

  • Peter Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    nochmal @reviersheriff:
    Tut mir leid, dass mein erster Fisch nicht angekommen ist.
    Aber kannst auch gern paar Kekse haben.

  • Wolle Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Die Tänzerin hat das linke Bein leicht angehoben. Da sind wir uns einig, oder? Eine Drehung erfolgt so:

    – linkes Bein zeigt nach links
    – linkes Bein ist vor dem Körper
    – linkes Bein zeigt nach rechts
    – linkes Bein ist hinter dem Körper verdeckt

    Fazit: Sie dreht sich von oben betrachtet GEGEN den Uhrzeigersinn.
    Ich denke mal viele Leute können einfach schlecht links und rechts unterscheiden oder keine analogen mehr Uhren ablesen :) .

    • Anonymous Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      Das angehobene Bein kann auch das rechte sein.

  • rockmuschel Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Booaah…das ist voll krank…auf den ersten blick drrehte es sich in Uhrzeigersinn….. ich hab dann den text gelesen.. dann drehte es sich andersrum oÔ

  • Quotenschwarze Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    ich seh die nur gegen den uhrzeigersinn

  • Wolle Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Hab jetzt nochmal geschaut. Jetzt steht sie plötzlich auf dem linken Bein und hat das rechte Bein angehoben. Ich glaube nicht, dass das ein optischer Trick ist.

  • PS3 ID Weasly Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    :D Von anfang an gegen den Uhrzeiger!!! Aber wenn ich mich konzentriere wechselt es auch!

  • www.reviersheriff.de Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    @Peter: Kekse sind immer gut, aber was muß ich machen um Cracker zu bekommen :-)

    Ps.: An unsere jugendlichen Besucher, ich meinte damit ein Salzgebäck keine Drogen.

  • Jan Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Bei mir dreht sie sich ausschließlich gegen den Uhrzeigersinn… is ja auch logisch, ich bin absolut unkreativ.

  • chief wiggum Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    ey! war das GOTT da oben??? (also kommentare nr. 74 und 75)
    ehemals ‚eieruhrkaputtreparierer‘????
    WILLKOMMEN ZURÜCK!!!!

  • Zed Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Endlich hab ich das in Griff bekommen die Alte so tanzen zu lassen wie ich will, hrhr.^^
    Hat aba auch bis heute gedauert..
    Naja und die Aussagekräftigkeit des ganzen würd mich auch nochmal intressieren…

  • Dr.Brausefrosch Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Schonmal auf die Idee gekommen, es zu zweit anzuschaun… und wäre ja komisch, wenn bei beiden gleichzeitig die Gehirnhälfte die „Umdrehung“ wechselt.. – würds ja testen hab aber gerade keinen da… ;o) – aber hat das mal jemand versucht..? – würde mich echt mal interessieren…

  • Dr.Brausefrosch Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Ach nur so als kleine Anmerkung… programmiertechnisch wäre es kein grosses Problem eine Zufallsschleife zu programmieren, die glPushMatrix(); und glPopMatrix(); – welche um glRotate3f(……) den Rahmen geben…(und dafür verantwortlich sind, dass sich das Objekt um die Y-Achse dreht) – dann würde einfach per Zufall mal wieder solange die eine Richtung auf den Stack „gepushed“ und dann wieder die andere Richtung „gepoped“ und so weiter und sofort…. – Der Fachmann freut sich, der Laie wundert sich… =)) ) – aber am wahrscheinlichsten ist ja sicher, dass wir alle nur ganz komische Gehirne haben… ;o)

  • Der Frausebrosch. Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Du hast vielleicht hat er auch einen Zufallsgenerator – aber im Kopf. Und der spuckt dann auch wahllos Lösungen für Probleme aus, die dir zu hoch sind.

    Nein, mal im Ernst:
    Hast du dir das Bild mal gespeichert auf Festplatte und näher untersucht? Dann bist du nämlich auch sämtliche möglichen HTML-Schnipsel los, die dich wirklich täuschen könnten. Dann bleibt nämlich ein simples gif-Bild übrig.
    Dann kannst du ja schauen, ob dein Windows schon so verseucht ist, dass es die Dame verschieden drehen lässt. Oder, ob es vielleicht, vielleicht doch mit der Wahrnehmung zu tun hat, nicht mit der Darstellung.

    Wenn du willst, kannst du von diesem gif auch die ersten 17 Bilder rauslöschen. Dann die zweiten 17 Bilder exakt spiegeln und in umgekehrter Reihenfolge wieder vorne anhängen.
    Ich habs nicht gemacht, muss ich zugeben, aber ich würde fast wetten, dass dann EXAKT das gleiche rauskommt!

    So ganz nebenbei: Ist euch aufgefallen, dass dem Bild jegliche Tiefeninformation fehlt? (Hat ein Scherenschnitt / Schattenwurf halt mal so an sich.) Das Gehirn ersetzt diese Information durch eine, die es gerade für am schlüssigsten hält. Und das ist wohl je nach etwas mehr genutzter Gehirnhälfte eben gegen oder mit dem Uhrzeigersinn. Aber ich würde mal nicht (wie manche hier) draus schließen, dass jemand vollständig unkreativ ist. (Auch, wenn es bei manchen den Anschein hat, sie würden tatsächlich nur die Hälfte ihres Hirns nutzen.)

    Egal.
    Wer sich schon mal die Mühe macht, das gif zu zerlegen, der kann auch mal schaun, was passiert, wenn man es erst ab einem bestimmten Bild abspielt. Bei manchen Bildern wird man dann immer denken, sie dreht sich linksrum, bei anderen immer, rechtsrum, bei manchen kann es beides werden.

    Wer’s nicht glaub, darfs gerne ausprobieren.

  • Uli Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    @ Dr.Brausefrosch

    wir haben es hier zu Hause zu viert (4) angesehen, und die Puppe dreht sich so wie das Gehirn es für richtig hält,
    jeder sieht es anders.
    Und wenn Du das Bild auseinander nimmst siehst Du das es kein Fake oder eine Schleife ist.

  • kekse!!!!!!!! Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    wahhhh!!!!!! sie dreht sich mal in die eine dann wiedre in die andere richtung…. wahhh!!

  • steven seagal Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Ha! Jetzt hab ichs auch gesehen!!! Geht ganz einfach:
    Auch wenns einigen zunächst schwerfällt: Oberkörper mit der Hand abdecken, dann auf eine Drehrichtung fixieren, dann Hand langsam wegnehmen… und sie dreht sich in alle Richtungen!!! Hammer!

  • guschtl Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    HAHA !!!
    und bei mir schlägt sie purzelbäume, IHR FLACHPFANNEN !!!

    23.10.2007 – 23:35

  • Dr.Lausefrosch Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Also wenn 45m³ =2678n² dann ist 1+1 = 11
    Kurz gesagt,bei mir isse nackisch,also bin ich kreativ und sollte Regisseur werden

  • GotchaRABBIT Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    okay…ich erklaehr euch des jetzt mal….
    grundsaetzlich hatte – Der Frausebrosch – schon recht, es handelt sich hier um einen scherenschnitt (bzw silhouette) grundaetzlich fehlt also erstmal ein wichtiger anhaltspunkt fuer unsere tiefenwahrnehmung, die ueberdeckung…stellt euch zwei ueberkreutzte stangen im scherenschnitt vor, man weiss nicht welche vor welcher verlaeuft.

    wenn jetzt also der ausgestreckte fuss das bild nach links passiert kann das gehirn nicht sagen ob er sich dabei vor oder hinter dem koerper befindet…also auch nicht die drehrichtung bestimmen

    ein aspekt der in der silhouette aber erhalten bleiben kann ist die perspektive…und das ist hier der knackpunkt.

    die fusspitze beschreibt naemlich eine ellipse auf dem monitor (haltet ein lineal hin…ihr werdet schon sehn). da unser gehirn gelernt hat das der fuss unterhalb des auges liegt (und somit auch unterhalb des perstpekivischen horizonts) bedeutet das fuer uns das die untere haelfte der ellipsenbahn naeher bei uns ist…..soweit alles klar?

    auf der unteren ellipsenhaelfte passiert der fuss das bild nach links, da wir jetzt davon ausgehn das dieser punkt naeher bei uns ist, heisst das die gute dreht sich im uhrzeigersinn (also rechtsrum)

    …LEIDER…war das nocht nich alles: was ihr da auf dem boden seht ist die reflektion der taenzerin (nicht der schatten wie hier oefter faelschlich angenommen)
    …dieser ist nur zu sehen wenn der ausgestreckte fuss das bild nach links passiert….und hier liegt das problem…fuer die reflektion gilt die selbe perspektive (als gaebe es tatsaechlich eine zweite taenzerin unterhalb des bodens) auch ihr fuss beschreibt eine ellipse…die noch tiefer liegt also wird wieder der obere teil der ellipse als naeher am betrachter angenommen. (der untere ist auch nicht zu sehen)…da der fuss jetzt im oberen(also entferntern teil der ellipse) nach links das bils passiert bedeutet das die taenzerin dreht sich links herum….also GEGEN den uhrzeigersinn. (taenzerin und reflektion muessen sich selbstverstaendlich in die selbe richtung drehen)…

    …all diese rueckschluesse zieht euer gehirn automatisch, auch ohne das ihr was von perspektive versteht ;)

    euer gehirn wird also mit wiederspruechlichen informationen gefuettert und sucht sich diejenige, die gerade staerker wahrgenommen wird als tatsache aus…bei mir funktioniert der „richtungswechsel“ ganz gut indem ich mich entweder auf die fusspitze oder die reflektion konzentriere.

    was das allerdings mit linker und rechter gehirnhaelfte zu tun hat sill MIR mal bitte jemand erklaehren….

    …noch fragen?

    bbl

  • Geier Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    @GotchaRABBIT
    Bitte WAS???
    Das einzige Problem mit dem Bild ist doch, das es Silhouettenhaft dargestellt ist. Wenn dort Catherina Z. Jones nackig stünde, würde es irgend eine Rolle spielen in welche Richtung die sich dreht??? Siehste? Mein Gehirn würde mir zwar sagen das ihr Hintern nicht so rund ist wie ihre Brüste, meine Augen würden das auch nachprüfen, aber trotzdem wäre das eine schöne Aussicht.

    Krieg ich jetzt einen Nobelpreis?

  • logischkreativ... Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    wenn ich das bild so scrolle, dass ich erstmal nur die füße sehe dreht sie sich gegen den urzeigersinn wenn ich weiter hoch scrolle, bis ich sie ganz sehe… scrolle ich sie so dass ich erst nur den torso sehe dreht sie sich mit dem urzeigersinn… bin ich jetzt ein genie? mal davon abgesehen… wer ist das??? hat ja mal ne hammer figur… *kennenlernenwill*

  • dw Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Kann NICHTS MIT DER HIRNHÄLFTE ZU TUN HABEN. Sonst könnte man je ein Auge abdecken und müsste sie verschieden drehen sehen. Ich seh sie immer im Uhrzeigersinn drehen.

  • Bratwurstsemmelmann Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    @dw
    Hm, vielleicht sollten wir dann mal ueber die Auslegung der Theorie nachdenken.
    Das heißt also entweder, es hat wirklich nichts mit den Gehirnhälften zu tun weil sie beide strikt getrennt sind. Dann würdest du es aber nicht schaffen gleichzeitig ein Steak mit der Gabel zu halten und zu schneiden weil deine linke und rechte Hand ja auch nicht wüssten, was die andere macht.
    Das verleitet uns also zu folgender Theorie, nämlich, dass deine Gehirnhälften wohl doch miteinander verbunden sein müssten (was wir natürlich alle auch schwer hoffen für dich).
    Stell dir dein Gehirnhälften mal lieber nicht vor, wie die zwei Hälften von einem Keks, die eindeutig und unwiederbringlich voneinander getrennt sind – sondern lieber wie eine dreiviertelst durchgeschnittene Bratwurstsemmel ;-) Es hängt noch ein bisschen zusammen in der Mitte und die eine Hälfte weiß schon noch, was die andere macht.

    Ich würde mal http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn empfehlen oder jedes beliebige Anatomiebuch.

    Die Analogie mit der Bratwurstsemmel wirst du da zwar nicht finden aber vielleicht machts dir ja trotzdem Spaß zu schauen, was da alles so los ist in deinem Hirnkastl.

  • 100 Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    geht in beide richtungen, mal so mal so, also bezweifele ich auch dass das wirklich was mit den hälften zu tun haben kann.

  • JORGE Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    is rotating against the „Uhrzeigersinn“
    You cand findout watching at the reflection on the floor

  • Master Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Madamme wechselt wirklich die richtung
    wenn ihr ganz genau hinsehr könnt ihr es erkennen
    ich sag also ma: Fake

  • jojo Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    also zuerst im uhrzeigersinn un dann irgendwie andersrum…
    das wechselt imma xDD

  • ich Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    also bei mir dreht sie sich nur im uhrzeigersinn, un wenn ich mich wirklich ganz doll konzentrier, un mir logisch überleg, wie sie sich andersherum dreht, dann dreht sie sich andersherum. Also ich finde des mit dem logisch-kreativ passt schon.

  • zeRo_O Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    ich kann das steuern^^
    aber manchmal wechselt es ständig von links nach rechts-rum

  • Isdochnichsoschwer Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Ihr müsst einfach mal auf das bein achten was nach vorne streckt manchmal ist es das rechte und machchmal das linke also welchselt die immer ihre richtung

  • Oli Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Sie wechselt nicht nur das Bein sondern bleib kurz stehen und dreht sind dann in die andere Richtung um, sehr schön bei den Brüsten erkennbar. Mir ist das erst auf einem alten PC aufgefallen wo sich das Bild langsamer dreht.

  • birdy Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    also ich kann es auch steuern … wenn ich mit den augen kurz links aus dem bild husche dreht sie sich gegen den uhrzeigersinn … rechts – im uhrzeigersinn… aber ist schon geil saß bestimmt ne stunde vor dem bild :D

  • Ich Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Deckt alles über den Beinen ab und versucht euch dann vorzustellen, das sie sich nach links oder eben nach rechts dreht, dann nehmt die hand weg und siehe da sie dreht sich in die gewünschte Richtung.

  • dereineda Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Das muss ein fake sein… Das ist absoluter Schwachsinn, Das sind zwei verschiedene Animationen und da kann ich doch nicht mit meinen Hirnhälften hin und her switchen… BS

  • dispo Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Erst im Uhrzeigersinn dann gegen. Es wechselt. Sieht für mich nach einem Fake aus. Außer jmd. hat dazu eine Studie parat. Link versteht sich.
    danke

  • Prayer Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    hehe, am anfang hab ichs auch nicht geglaubt, die meisten von meinen Freunden sahen es zuerst rechtsrum, ich auch…

    aber mit der Zeit kann man es recht einfach switchen, und ich frage mich dann jeweils, was sich jetzt für kanäle im Gehirn geändert haben, so, als ob meine Wahrnehmung einfach durch andere Filter läuft,

    was heißt schon rechts oder links, also kreativ oder logisch, jedes gehirn ist einmalig komplex verschaltet, was bei dem einem eher rechts verarbeitet wird, aber dennoch unter logischen Verknüpfungen ausgeführt wird, geht bei dem anderen genau andersherum…
    Die unterteilung des Gehirns in funktionelle Areale ist nur eine Idealisierung, ein Mittel zum finden einer Norm für den wissenschaftlichen Gebrauch, für deterministisches Denken…

    Und weil das nicht bis ins letzte Detail geht, sieht auch jeder was anderes bei diesem Bild, weil jede Wahrnehmung einmalig ist…

    Wenn ihr switchen wollt, dann guckt einfach mal an den Rand und behaltet die alte im Randblickfeld. Dann kann man sich sehr einfach vorstellen, das der ausgestreckte Arm und das Bein einfach regelmäßig nach rechts oder links aus dem Körper in der Mitte herauswachsen, wenn man das sieht, kann man einfach in die Richtung switchen die man will, weil es keine räumliche Figur mehr ist… :]

  • Tenchuu Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Erstmal üben in beide Richtungen zu drehen, anschließend leicht unterhalb der Hälfte anschielen dann kann man Arme und Beine entgegengesetzt drehen.
    Mehr als 3 Runden schaff ich allerdings nicht bisher

  • Prayer Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    hum, Eisschnellläuferin?! ich finde, wenn man die Augen leicht schielen läßt, und so nen meter vom monitor wech is, dann sieht man nen Strichmännchen voll den Braker machen ^^, oder halt ne Strichfraueisschnellläuferin :D

  • Tenchuu Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Yo stimmt, da überschlägt sie sich leicht weil beide Versionen verschwimmen wahrscheinlich.
    Erinnert aber auch etwas an nen Hockeyspieler der mim Puk übers Eis sprintet

  • Musti645 Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    XD die dreht sich einmal im uhrzeigersinn
    wenn ich mich dann konzentriere dreht sie sich in andere
    also gegen den uhrzeigersinn!

  • Mulle Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Am anfang hat die sich gegen den Uhrzeigersinn gedreht – dann hab ich versucht, das andersrum zu sehen und das geht nicht wieder rückgängig

  • Baum Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Wenn auf den Schatten am Boden schaut und dann wieder hoch dreht sie sich linksrum bei mir wenn nicht rechts.

  • Peniskopf Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Meines Erachtens hängt es damit zusammen aus welchem Betrachtungswinkel man sich die Animation anschaut. Sobald man nämlich eine Momentaufnahme der Animation macht kann man je nachdem ob man sich die Figur mit Tiefe oder mit Form bzw.3D vorstehlt,die eine oder andere Sichtweise herbeizwingen.
    Hier ein Video zur besseren Verständnis:

    http://muendelein.freepage.de/optik/images/video1.mpg

    und hier noch eine Momentaufnahme der Animation:

    http://img131.imageshack.us/img131/5740/gehirnhaelftetestlc1.jpg

    Schaut man sich den oberen Teil(Kopf,Oberkörper,Hände) an sieht es so aus als ob diese nach vorne gerichtet sind und schaut man sich die Beine an sind diese in die entgegengestzte Richtung gerichtet.Je nachdem aus welchem Betrachtungswinkel man sich das nun anschaut erscheint es auf die eine oder andere Weise.

  • Philipp Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Ich sehe auch beide Richtungen. Es ist aber so, dass:
    Wenn man sie linksrum drehend sieht (gegen den Uhrzeigersinn), stimmt die Perspektive nicht, da das Bein der guten Frau dann in dem Moment, wo es zum Betrachter gerichtet ist, höher steht, als wenn es vom Betrachter weggerichtet ist. Das hieße, das sich der Betrachter unterhalb der Frau befindet … also sie von schräg unten durch eine Glasplatte betrachtet.
    Sieht man die Frau rechtsdrehend, ist die Perspektive korrekt, also der Betrachter befindet sich auf Höhe der Frau.
    Die Tatsache, dass ich mir diese Gedanken mache, sagt mir, dass ich eher logisch denkend bin. Und das, wo ich sie fast ausschleißlich rechtsdrehend sehe … : )

  • Pinnifarina El Gusto Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    lol …. im “ Normalzustand “ dreht sich das Teil links rum …. hab dann mal bissel was geraucht … und schwupps …. jetzt dreht das Vieh nur noch rechts rum …..

  • Pinnifarina El Gusto Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    lol …. jetzt dreht sich auch alles andere … he he he ….

  • Pinnifarina El Gusto Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Mist … hab jetzt über 1 Stunde das geile Ding angestarrt ….. jetzt dreht sie sich nur noch hin und her …. ne volle Drehung is wohl nich mehr drin ……

    Besser ich dreh mir selbst noch einen ……

  • Pinnifarina El Gusto Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    炭火焼きから煮込みまで 多彩な牛タン料理に大満足
     カジュアルな雰囲気のなか、牛タンのあらゆるうまさを実感できる店。煮物、焼き物など単品の牛タン料理だけでも約15種と豊富だが、独特のコリコリ感と炭火焼きの香ばしさが楽しめる舌郎定食(1050円)が定番だ。テーブルの上の七厘で焼ながら食べる特上のトロ牛たん(880円)もオススメ。

  • dc Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    wenn man sich konzentriert kann man se staendig hin und her wechseln lassen ;P

  • Blubb Blubb Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Das isn FAKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ihr müsst mit der Maus von rechts nach links über das Bild bzw. von links nach rechts. Dann wechselt die richtung

    FAKE FAKE

  • Dave Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Bei mir dreht sie sich in beide richtungen.
    Am anfang im Uhrzeigersinn, aber wenn man sich auf die Beine konzentriert und dann wieder nach oben auf Rumpf und Kopf schaut kann ich sie auch im gegenuhrzeigersinn sehen.
    Ist aber schwer umzudenken.
    Ihr könnt es ja mal versuchen.
    Man muß nur ein bischen räumlich denken und sich das ganze spiegelbildlich vorstellen.
    Viel glück ;)

  • hochst Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    bei mir macht sie liegstütze

  • Birne Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Ich hab mich anfangs echt gefragt, wie das gehen soll, das man zwei verschiedene Richtungen ausmachen kann. Aber wenn man sich das lange genug anguckt (nicht starren) dann kommt man auf die Lüsung selber. Lustigerweise wechselt sie selber die Richtung ^^ Ich dachte erst, ich spinne, als die sich anders rum drehte. Netter Trick ;-)
    Also nix mit linker und rechter Gehirnhälfte ^^

  • Pinnifarina El Gusto Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Thomas war ein ganz normaler. Das heisst, er baute Boxen in Pferde ein, ohne
    jedoch auf die Sahne zu schreiben. Das wurde ihm zum Verhängnis, denn er hatte eines nicht beachtet, was die alte Zelle im Rosenstock immer schrieb: „Hänge immer die Möbel zum kalt duschen raus, denn Winter wirds nie ohne Sack !!“. So musste unser Peter feststellen, was viele vor ihm schon feststellen mussten: er war grün. Ohne ein Stück Kleidung unterm Arm musste er wohl oder über die Wand streichen. Als er so dastand und Nägel brannte, sah er plötzlich Cludmilla, die Tochter des
    Erzrodeoreiters Horst-Sergio an ihm vorbeigleiten. Er dachte: „Welch Schmand !“
    und glitt hinterher. Später würde er es bereuen. Warum weiss keiner, aber es war
    eben Donnerstags immer etwas wolkig. So folgte Michael Sonja in eine riesige
    Apfeltruhe, die beim Stiefelboden im Kamingarn hing. Tanja stand aus und gurkte in süssen Brettern die Treppe an. Tom folgte Ihr, um zu sehen, was sie dort trieb. Die
    Läden knarzten, als er die Wachsstube im Hasen griff und die Nasenschnitzeltorte
    grundsätzlich hinten schlug. Henriette nahm einen Kuchen und hängte ihn an
    einen Schokoluftballon, der in der Ecke döste….

  • dknybaby Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    ich dachte das ist so ne verarsche wo getrickst wird.. aber ich bin mit ner zweiten person gesessen und haben gleichzeitig gekuckt.. er sah es gegen den uhrzeigersinn, während ich es im uhrzeigersinn sah .. flash.. auf jeden fall kann es dann kein trick sein..

  • Yoyo Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Krasses teil, kann sie in beiden Richtungen drehen lassen. Und wenn ich mich konzentrier geht sie sogar auf allen vieren :-)

  • Dab Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Die Alte dreht sich im Uhrzeigersinn. Wenn man unten den Schatten in betracht zieht, erhält das Bild Tiefeninformation. Aus diesem Grund kann man genau sagen ob sie sich nach links oder rechts dreht. Entsprechend hat jeder recht, bei der sie sich im Uhrzeigersinn dreht, und jeder der was anderes sieht ist dumm.

  • Norry Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Mit Abstand das Beste Bild die letzte Zeit. Und bei mir dreht sie sich in beide richtungen, schaltet ab und zu um. irgendwie.

  • verwirrung Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    in den ersten sekunden drehte sich die holde gegen den uhrzeigersinn
    doch als ich den text las un wieder hinschaute hat sie die richtugn geaendert
    ich bin verwirrt

  • Excelsior Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    also man kann das beeinflussen:
    Länger an mathe denken: gegen Uhrzeigersinn
    Länger kreativ denken, z.B. sich ein logo ausdenken : Uhrzeigersinn

    irre

  • Mario Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Wenn ich mit meinem Kopf hin und her wackel ändert sie die ganze zeit die Richtung.

  • JO Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    VOLL FAKE DIE ÄNDERT VON SELBER HAB MIR DAS DING NUN MIN 5 MINUTEN ANGESCHAUT UND DIE ÄNDERT VON SELBER!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • erpat Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    mal so mal so blödsinn

  • masterblaster Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Hallo, bin neu hier.

    Hab mir nicht das ganze Geschwafel durchgelesen, da manche Leutz anscheinend ein heftiges Mitteilungsbeduerfnis haben und sich dadurch vieles wiederholt. Und deshalb weiß ich nicht, ob folgendes schon geäußert wurde.

    Hier meine Theorie:

    Es ist kein fake. Hat aber meiner Meinung nach nichts mit der Denkweise und den Hirnhälften zu tun.
    Es sind einfach nur eine handvoll Bilder, die sich in einer bestimmten Geschwindigkeit abwechseln. Das Menschliche Auge hat eine Bestimmte Anzahl von Bildern, die es in einer Sekunde aufnehmen kann. (Das Verhältnis von diesen beiden Frequenzen ist ziemlich krumm) Deshalb dreht sich die Puppe, wie einige schon festgestellt haben, eine Zeit lang nach rechts, dann etwa genau so lange nach links.

    Es ist so ähnlich wie bei einem Rotor vom Hubschrauber, dort ist es von der Geschwindigkeit der Blätter abhängig, welche Drehrichtung uns erscheint.

    Kann aber auch sein, dass es eben geistiger Duenn….. von mit war.

    Eines noch, wieso wird GOTT so verehrt? Und kann es sein, dass dieser zz ET studiert?

  • keinen Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    schaut mal 7-10min dann merkt ihr das sie mit der zeit die richtung wechselt

  • Krümel Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Es hat laaange gedauert aber irgendwie hats dann tatsächlich funktioniert,dass sie sich gegen den Uhrzeigersinn gedreht hat.

    Faszinierende Sache =)

  • dr Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Sehr Gut!! Ihr könnt jedoch die richtung beeinflußen indem ihr ein Auge zuhaltet!!!! Diagonal zum zugehaltenen Auge wird sie sich drehen,das heist,haltet ihr euer rechtes Auge zu ,aktiviert ihr eure linke Gehirnhälfte mehr und umgekehrt!!! Probiert es aus ,(kann ein paar Sekunden dauern!!!

  • spam Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    krass, das geht ja wirklich. Erst als ich auf das Bild geschielt habe und dadurch einen neuaufbau des Bildes in meinem Hirn erzeugt habe, sah ich sie links rum drehen. Hammer…

  • Gudi Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Bei Beobachtung des linken Fußes kann sie sich eigentlich nur im Uhrzeigersinn drehen ;-)

  • alina Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    bei mir dreht sie sich ausschließlich im uhrzeigersinn. wie soll denn das anders gehen?? man sieht doch genau an ihren füßen dass sie sich nach rechts dreht…naja vielleicht bin ich auch einfach sehr kreativ veranlagt^^

  • erix Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    bei mir ist es gegenurzeigersin

  • BISTRY Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    # Sputnick

    Coole Sache…und bei mir kann sie beides…wenn ich mich konzentriere wechselt die die Richtung…aber zu erst hat sie sich im Uhrzeigersinn gedreht…abgefahren!

    so sehe ich es auch, bestimmt ne verarschung,
    nach einer bestimmten zeit dreht sie sich wieder in eine andere richtung
    schnalle nichts…

  • Jakob Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Sagt mal, gibts da ne Erklärung für???
    Ist ja total abgefahren!

  • M Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Die Firgur wechsel nach einer Gewissen zeit die drehrichtung!

  • Shadow Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Bei mir dreht es sich nach links,
    aber wenn ich, bevor ich es anschaue, klavier gespielt habe, dann dreht es sich nach rechts

  • FTH Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    bei mir dreht sie sich nur nach links, keine chance dass sie sich rechtsrum dreht. bin hier auf die seite gekommen, weil ich persönlich immer rechtsrum gehe, wenn ich entscheiden muss, ob rechts oder links (wenn der weg gleichlang scheint und einzusehen ist).

  • Bla Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Die Figur dreht sich nach ner Zeit immer anders herum..ich habs mit 3 anderen Leuten ausprobiert…genau im selben Moment wechselt die,die Richtung.

  • Fischauge Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Das mit der darunterliegenden Zeile von rechts nach links oder umgekehrt war ein guter Tipp, Ich denke das Ganze hat eine ähnlich Funktion wie der Dopplereffekt. Vorbeifahrendes hupendes Auto: klang von hohem Ton zu tieferem Ton, oder tiefen zu hohem Ton, je nachdem in welche Richtung sich das Auto vom Hörenden aus bewegt. Hier denke ich spielten zwei Sachen eine ganz große Rolle, nämlich die Bildwiederholrate des Monitors und der zeitliche Wechsel der Einzelbilder. Die Einzelbilder die dann im Hirn zu dieser Animation zusammengesetzt werden treffen zeitlich so ein, das einem eine linksdrehung vogetäuscht wird, betrachtet man das bild mit Kopfdrechung von rechts nach links. Wichtig ist dabei den einzelnen Textteile im Fokus zu haben, da man, um diesen Effekt zu erhalten, sich nicht auf das Bild selbst konzentrieren darf, denn dann sind die Augen auf da Bild fixiert und der Dopplereffekt kommt nicht zu stande. Das wäre so, als würde man neben dem hupenden Auto nebenherlaufen, um die Frequenzänderung zu untersuchen, was natürlich nicht funktionieren kann.

  • Fake Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    So ein bullshit fake ohne ende

    Die schlampe dreht sich erst links und nach einer zeit rechts herum.

  • mrcs Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    …links…rechts… beides!

    das heftige jedoch ist, dass mal das rechte, dann wieder das linke bein das standbein ist.

  • raphe Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    also wenn ich ne frau sehe aktiviert sich bei mir wohl sowieso direkt die kreative seite.. xD

  • Viva_La_MusiXx Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    hmm… nein also bei mir dreht sie sich nur im uhrzeigersinn
    aber wenn ich mir soo die kommentare angucke…
    WER DENKT HEUT ZUTAGE NOCH LOGISCH?????

  • uli Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    ich guck eigentlich nur auf die nippel

  • Phil Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Am anfang dreht die sich gegen den Urhzeigersinn,
    aber, wenn ich runter-, und wieder raufscrolle dreht sie sich im Uhrzeigersin..
    Is das ne Verarsche oder was?

  • crankg Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    LOL so ein Müll!!
    Hab’s vier meiner Freunde gezeigt alle sagen im Uhrzeigersinn!
    fake !

  • fake Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    das ist ein fake… wenn man lang genug drauf guckt, wechselt die figur seine richtung von selbst.
    natürlich kann man es sich einreden, dass durch die konzentration die figur sich nach links dreht, aber wenn man es halt nicht realisiert, dann ist man selber schuld :D

    gruß

  • Stefan Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Ich denke es kommt einfach nur drauf an welche Bilder der Bildfolge man zuerst sieht. Danach bestimmt sich in welche Richtung gedreht wird. Einfach mal ein paar mal blinzeln während des Draufsehens und schon dreht sie sich anders herum.

  • aretron Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Die Drehrichtung hängt von der Stelle ab, auf die ich sehe.
    Sehe ich auf die Tänzerin oberhalb der Waden, dreht sie sich nach rechts.
    Lasse ich den Blick nach unten wandern, dreht sie sich nach links, sobald er die Waden erreicht.
    Blicke ich zwischen die Tänzerin und ihren Schatten, dreht sie sich überhaupt nicht, sondern schwenkt ihren Körper nur von einer Seite auf die andere.

  • R.I.P.Uli Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Bei mir dreht sie sich im Uhrzeigersinn. Wenn ich dann den Text lese dann dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn. Ist echt Hammer.

  • Firle Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    bei mir dreht sie sich gar nicht

  • Omfg Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Ich versteh das nicht, wenn ich linksrum sehe kann ich mir alles anschaun und bin überzeugt wenn ich auf den Kopf seh, sie dreh sdich linksrum, wenn ich die Richtung bewusst änder, dann bin ich andrer Meinung, wie funzt das :P Achsensymmetrisch ist sie ja nicht…

  • Dr.Brutzzelbirne Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Loide wadd soll ick sagen ick hab mir dadd viech 2 stunden angeschaut … WANN ZEIGT DIE ENDLICH DIE TITTEN ???

  • Dr.Brutzzelbirne Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Ah, jetzt sehe ich die T I T T E N

  • Scray Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    auf dieser seite, sind die funktionen umgekehrt dargestellt:
    http://www.visionintoaction.de/2007/10/31/linke-rechte-gehirnhaelfte/

  • Sandra Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Ich habe sie zuerst gegen den Uhrzeigersinn kreisen gesehen und danach mit dem Uhrzeigersinn.

    Im Prinzip geht beides. Man muss nur über den Schatten nachdenken.

    • a.m. Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      Wenn es auf das Standbild bezogen ist, dann ist sie dort gerade auf den Umschwung zur Linksdrehung. Sonst ist es eben ein Tanz einmal gegen und einmal nach dem Uhrzeigersinn.

      A. M.

  • hi Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Also ich finds lustig, zuerst hab ich auf die Nippel geguckt…..
    (rechts herum- wer zuerst auf die nippel guckt MUSS ja kreativ sein o.O)
    ^^

  • Gerri Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Egal wie ichs versuche, sie dreht sich NUR im Uhrzeigersinn…LOL, ich kanns nicht anders. Habe Augen zugemacht, mir es anders vorgestellt, alles probiert. GEHT NICHT.

    Dann den Tipp mit dem Schatten gelesen und nun klappt es, aber erst war null Chance.

  • p. Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Die Tänzer dreht sich in bei Richtungen einmal eine Zeit IM Uhrzeigersinn, dann ein kurzer stopp im Bild und Sie dreht sich gegen den Uhrzeigersinn. und immer so fort.
    Genau hinsehen
    P.

  • checker Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    ich kann die richtung alle 5 sekunden ändern :D
    normal drehts sich nach links wenn ich mir kurz ne werbung oder so anguck dann ändert sich die richtung

  • :) Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    also ich kann sie zu beiden seiten drehen lassen

  • domi Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Lustig, aber zielicher Humbug…

  • Schreibe einen Kommentar

    :-) 
    :-D 
    *:D* 
    :P 
    =D* 
    X_X 
    ~x( 
    mehr...
     

    *