Krampus Parade in Österreich

In Österreich und Umgebung sind die Kinder in der vorweihnachtlichen Zeit besonders lieb, sonst werden sie vom Krampus bestraft und nicht vom Nikolaus beschenkt.

Krampus Nikolaus Österreich

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
19.12.2018 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
16 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Benno
Benno
19.12.2018 18:44

Schöne Tradition und beeindruckende Masken. Ich persönlich find’s schöner als den kölschen Karneval!
Aber ich habe an den Figuren gar keine Feinstaubplaketten gesehen. Und es handelt sich doch um „Verbrenner“!? 😀

Oliver
Oliver
Antwort an  Benno
21.12.2018 04:12

Thema Köln:

Belz
Belz
19.12.2018 18:52

Alle Ingenieure dieser Welt auf den brennenden Karren am Schluss. Nutzloses Gestrüpp brennt gut :))

Benediktus
Benediktus
19.12.2018 19:52

hier nochmal das ganze inneralpin-katholisch Universadrama analysiert und erklärt:

https://youtu.be/fnortnOBv8M

Roma
Roma
Antwort an  Benediktus
19.12.2018 22:44

Oojee die Amis, naja von einem Land das kaum bis keine Kultur bestitz kann man nicht wirklich viel mehr erwarten!

Reviersheriff
Adliges Mitglied
19.12.2018 22:40

Ich hatte ja damals schon meinen Schüler Sigmund Freud erklärt, dass die Erlebnisse in der Kindheit prägend sind! :-B :-??
Das rechtfertigt zwar nichts, [-X aber erklärt einiges über den Werdegang des kleinen Adi H. aus Braunau am Inn… :-&
Dagegen ist ja unser Knecht Ruprecht (zum Krampus), die Mutter Teresa der Vorweihnachtszeit!

Tech tech reining
Tech tech reining
20.12.2018 08:53

meinen SchülerN

D.'s Tod
D.'s Tod
Antwort an  Tech tech reining
20.12.2018 16:52

meineM Schüler
Dativ Singular und nicht Akkusativ Plural
Wegen dem „dass“, das folgt und wegen dem alljemeine Natur von RS.

Also:
„Der RS erklärt dem Sigi was…“ passt besser, als dass der RS den SF vor seinen Schülern auslegt.
Im Deutsch bin ich eigentlich immer knapp an der 4 vorbeigeschrammt

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  D.'s Tod
20.12.2018 23:18

DeM gibt es eigentlich nichts hinzufügen… :-??
Außer dass es meineM Schüler Sigi nicht gepasst hat, das man ihm Sigi nennt. Sein Vater hat ihn immer so gerufen und er hatte ein gestörtes Verhältnis zu seineN 😀 Vater (Ödipuskonflikt und so).

Ps.: “ knapp an der 4 vorbeigeschrammt“, also eine 3 in Deutsch?
Oller Streber! 😉 [-(

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
20.12.2018 15:05

Da sieht man es mal wieder – die Jugend von heute!

Nur ein Nikolaus, aber vom Krampus gibt’s gar viele!
Muss also viele unartige Kinder in Österreich geben…

Imile
Antwort an  der kleine dummfug
20.12.2018 22:47

„… vom Krampus gibt‘s gar viele.“

Und wie nennt man die im Plural? Krampüsse? Krampen? Krampussies?

der andere
der andere
Antwort an  Imile
20.12.2018 23:40

krapfen ist dann wohl richtig !

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Imile
21.12.2018 09:03

Aber das ist doch ganz einfach!

1) Du suchst repräsentative Wörter, die genauso enden wie Krampus.
So zwei Dutzend sollten es schon sein.
Zum Beispiel Ödipus, Octopus, Opus, Lupus, Campus, Tempus…

2) Du bildest von allen die Mehrzahl (Plural)

3) Du ermittelst die häufigste Endung

4) Du bildest mit dieser Endung die Mehrzahl von Krampus

5) Du postest den Lösungsweg und das Ergebnis hier.

merely labelled
merely labelled
Antwort an  Imile
28.12.2018 09:35

Na eigentlich sind’s Perchten beim Perchtenlauf ? ? ?

Hurra
Hurra
21.12.2018 12:04

In deutsch war ich immer besser als wie in Mathe.

Globi
21.12.2018 12:28

Knecht Ruprecht Level 100